Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S14a JA ...sr20 NEIN... RB25 JA ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    So hier gehts mal wieder vorran !
    Folgendes ist bis jetzt wieder passiert !
    1. Rb25 Block mit Getriebe wurde Testweise in die Karosse gehängt um zu gucken wie das Platztechnisch mit der Getriebeglocke ausschaut ! Im direkten anschluss wurde der Getriebetunnel dann auch gleich geweitet !
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0968.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 558516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0969.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 558517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0970.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 558518
    2. Die Vorderachse ist dann auch erstmals verbaut worden damit die Karosse nun bald mal rollfertig ist bevor ich den Motor anfange zu revidieren!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0971 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 558519
    3. Wurden noch weite Kabelbäume verbaut und im Motorraum Teile wie BKV und und und wieder eingesetzt !
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0997.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 558521Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 558523
    4. Sind wieder viele Teile vom Pulverer gekommen (Ankerplatten, Staubschutzbleche, Hitzeschutzbleche usw.) ! Nun kann ich endlich die HA Bremsanlage wieder komplett machen !
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 558524
    5.Der Tank ist wieder unters Auto gewandert und die Tage kommt nun die Hinterachse drunter !
    Warum das alles wieder solange dauert ? Naja mein neuer Daily hält mich mal wieder auf :P :D Da ich auch im Alltag nicht auch Frontmotor ,Heckantrieb und Tubro verzichten mag !
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0988.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 558520
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #92
      So da das letzte Update ne gefühlte ewigkeit her ist, gibt es hier nun mal wieder was neues !
      Zur einen hälfte recht schön, dank neuer Felgen und J-Spec Heckschürze (Ansätze fehlen jedoch noch)!
      Die andere ist jedoch recht bescheiden, da das zerlegen des 26ers eher einer Trauerfeier gleich kam !


      Nun aber erstmal zum guten !
      Die Silvia hat erstmal neue Felgen bekommen !
      Zur Wahl standen R33 GTR's ,Rota Grid und Enke RPF1 !
      Die Wahl ist dann doch auf die Rota's gefallen !
      Rundum 9.5x17 et30 !
      Dazu kam noch die Heckschürze der japanischen s14a und der Originale Kouki Warbengrill(nicht montiert)

      Aber wieso viel reden hier ein paar Bilder !





      Die letzten Tage hab ich dann stück für stück den RB26 (Englische Wundertüte) geöffnet und zerlegt !
      Das Ergebnis war eher ernüchternd !
      1. Blick unter die Ventildeckel, welch ein Wunder sauber wie eh und je !
      Dann angefangen den Kopf zu demontieren ,wo dann auch die ersten Kampfspuren zum Vorschein kam !
      Riefen in Zylinder 1-6 !
      Beim Weiteren zerlegen zeigte sich dann auch das volle Ausmass ! Nicht nur Riefen in Zylinder 1-6 ,auch Kolben, Lagerschalen und Kurbelwelle haben Beschädigungen !













      Daraus resultiert nun erstmal der Besuch beim Motorbauer ! Preise einholen und danach entscheidet sich dann ob es sich lohnt die KW noch einmal Instand zu setzen oder ob eine neue her muss ! Wobei dann auch nur eine mit großem Ölpumpenantrieb verbaut wird ! Die jetzige ist leider mit kurzem Antrieb versehen
      Werde das hier aber nun wieder etwas mehr hegen und pflegen und Berichten sobald sich etwas vom Motorbauer ergibt

      Kommentar


      • #93
        Wow ein echtes Oldschool Projekt!

        Großes Lob und Respekt vor der vielen Arbeit! Der wird ja besser wie Neu! :) Hoffe du wirst wenn er fertig ist lange freude dran haben!
        Hast du die Karosserie selber versiegelt oder Kostenintensiv per Tauchbad? Habe leider im Thread nichts gefunden! Meist kommt man ja leider nur den roststellen von außen ans Leder.. und in den Holmen gammelt es weiter :(

        Auf jedenfall mach weiter so! Und lass dich nicht klein kriegen.. auch wenn man oft bei so einen Projekt mal an den Punkt kommt.. alles hinzuwerfen!

        Gruß Tobias

        Kommentar


        • #94
          Vielen dank,man tut was man kann !
          Ist selbst mit Druckbecherpistole versiegelt !Erst mit Fluid Film NAS alle Hohlräume geflutet ,2 Wochen ausgasen lassen und dann mit Mike Sanders hinterher !Bis jetzt sind 5 Liter FF NAS und 5kg MS ins Chassi gelaufen Ein paar Feine Ecken benötigen aber noch ne Fuhre! Ist zwar ne sau arbeit ,aber lohnt sich nunmal ! (Gibt im Sommer nur hässliche Fettflecken unterm Auto )

          Ja das ist der Grund ! Besser wie neu soll er werden ! Und bei soviel Herzblut was nun in der kleinen steckt ,müsste ich mich selbst zum Teufel jagen, wenn ich die weggeben oder auflösen würde !

          Kommentar


          • #95
            Und wie habt ihr die Hohlräume gesäubert vor dem versiegeln? Mit Sandstrahlen kommt man ja nicht gut rein :(

            Aber ich bin Feuer und Flamme für solche Pojekte :) es ist auch ein Super gefühl den Zündschlüssel zu drehen und sein baby springt an und brummt vor sich hin.. und man rollt die Einfahrt raus und man kann dabei nur grinsen :)

            Ist wie bei der Kreditkarten werbung... unbezahlbar ;)

            Also weiter machen :D bin gespannt aufs Finish :)

            Kommentar


            • #96
              Viele Möglichkeiten verbleiben leider nicht ! Daher wurde erst ausgesaugt was ging und dann mit Druckluft dem Rest an den kragen gegangen !

              Bis zum Schlüsseldrehen wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen ! Aber der Weg ist ja nun mal das Ziel!
              Von daher ist jeder Schritt wichtig !

              Kommentar


              • #97
                Ich habe damals was selber zusammen gebraten!
                http://www.ebay.de/itm/Rohrreinigung...item35e038c814

                An das Ding vorne ne Bürste dran schweißen und immer wieder durchziehen.. bis jetzt nichts besseres gefunden...

                Hatte gehofft mal einen neuen Tipp zu kriegen.. weil in den Trägern kann sich super der Rost sammeln.. und man sieht es dann erst wenn es zu spät ist :(

                Gruß Tobias

                Kommentar


                • #98
                  Da hast du leider recht ! Mehr als vorsorgen das kein Wasser und keine luft dran kommt kann man leider nicht !

                  Kommentar


                  • #99
                    Gibt es was neues?? Ist leider ganz schön still um das schicke Projekt geworden :(

                    Gruß Tobias

                    Kommentar


                    • Habe momentan etwas viel an arbeit um die Ohren ,daher muss die kleine etwas zurückstecken ! Werde bei Zeiten mal ein paar aktuelle Bilder hochladen !
                      Es ist aber dennoch ein bisschen was passiert !
                      - Bremsen sind komplett
                      - erste vorarbeiten zum lackieren werden momentan getroffen !

                      grüße Dennis

                      Kommentar


                      • Weißte schon welche farbe es wird?

                        Kommentar


                        • Ja die Farbe steht schon länger fest ;-) Schimpft sich 7021 ! Dunkelgrau matt . Viele werden nun sagen wieso n matt Ton ? Na weil Projektname Stealthbomber ist und der Ton am weitesten an den des F117 rankommt ;)

                          Kommentar


                          • Also grau... kennst du Mad Mikes RX7 guck den mal seine Folierung an ;) ich finde die hat was :)

                            Kommentar


                            • Ich kenn jemand, der eine grau matte S14a hat..

                              Sieht gut aus, gute Entscheidung ;)

                              Kommentar


                              • Ja das denke ich auch ;-) Wobei sich noch entscheidet ob die Felgen bleiben oder ich doch auf andere zurück greife ! Zur weiteren Wahl stehen Enkei RPF1, Enkei NT03 oder XXR530 bin mir da leider net ganz schlüssig !
                                Wenn ich die Zeit finde lade ich wieder ein paar Bilder hoch !
                                Am letzten Wochenende wurde angefangen weitere Anbauteile zu schleifen um sie für das Grundieren vorzubereiten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X