Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im Fahrzeugschein ist's genullt. Die Versicherung nimmt dafür Vergleichsfahrzeuge, vorzugsweise den 350z.

    MfG
    Chris


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Dann werde ich morgen da selbst mal anrufen. Mein Dad redet da nurnoch von einem "Rechtslenker-Scheiß" -.-' Alles was kein Stern auf der Haube hat ist für ihn "Scheiß".

      Sind die vorgeschlagenen 458,47€ für Haftpflicht und 1068,88€ für TK angemessen? Als Fahrzeug wurde ein 350Z genommen, weil es ihn auch mit 280ps gibt. Jährliche Fahrleistung mit 30tkm und Garage. (SF25 mit Fahrer unter 25 Jahren)
      Soll ich nochmal anrufen und denen sagen dass es keine Schlüsselnummer gibt oder es dabei belassen?

      Kommentar


      • #18
        Sagen das es keine Schlüsselnummern gibt, kommt nur drauf an in welche Typklasse dich die Versicherung einstuft. Deswegen steht dort noch lange kein 350Z bei denen im PC, die vergeben nur diese oder eine ähnliche Typklasse an den Sky.

        Kommentar


        • #19
          Dann werde ich morgen Mittag mal anrufen. Aber am Preis wird da wohl nichts mehr gehen vermute ich mal.
          Ist der Preis akzeptabel? Versicherung ist VHV. ;)

          Kommentar


          • #20
            Für deine Verhältnisse ist der Preis doch noch ok. Ich würde versuchen denen einen 200sx anzudrehen als Vergleichfahrzeug.

            Kommentar


            • #21
              Vermutlich wird es auf einen Import hinauslaufen. Ih hab mich schon mir RDH-Speedmaster in Verbindung gesetzt..
              Meine Eltern haben nurnoch Bedenken weil es ein Rechtslenker ist. Probleme an Parkhausschranken, Mautstellen, McDrive, Überholen etc.
              Wäre es mal möglich dass ich einen Rechtslenker hier vom Forum im Ulmer Raum probefahren kann? Also ein GTT oder GTST. Ich will ja auch nicht n Auto kaufen mit dem ich nachher nicht klar komm'. ^^

              Kommentar


              • #22
                Rechtslenker fahren ist easy.

                Kommentar


                • #23
                  Daran gewöhnt man sich schon =)
                  Bei Parkschranken kann man auch mal schnell aussteigen und ticket ziehen oder man fährt mit Beifahrer.
                  Mautstellen passierst du doch bestimmt nicht so oft.
                  Mit so einem Wagen fährt man doch eh nicht in den McDrive =P

                  Kommentar


                  • #24
                    So, hab sie überreden können. :)
                    Fehlt nurnoch das Geld, und sie meinen dass ne Vollkasko auch nötig wäre bei so nem teuren Auto. Ich würde aber eher zur Haftpflicht oder TK greifen. Was meint ihr?
                    Ich hab jetzt nen R34 GTT in Gronau gefunden für knappe 10.000. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Importeur? Sind ja nicht gerade wenige Autos was der anbietet. ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja das üblich Problem.
                      Wie gesagt kostet so ein Auto auch im Nachhinein noch genug Geld =)
                      Eine Vollkasko ist bestimmt nicht falsch es gibt aber auch Leute die weniger versichert sind. Das muss man für sich selbst entscheiden. Allerdings kosten Reparaturen auch dementsprechend mehr als an normalen Wagen.
                      Wegen dem Importeut solltest du mal die SuFu benutzen. Es gibt erstmal 2 Autohändler dort. Über beide gibt es sowohl schlechte als auch gute Meinungen. Es kommt halt immer auf den Wagen an und man sollte einen Bekannten mitnehmen, der sich mit den Wagen auskennt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wegen Reparaturen hab ich mal geschaut was die Teile kosten (bremsen, bremsscheiben etc.) und so teuer ist das auch nicht. Da kosten selbst die Scheiben von meinem Smart mehr und Einbauen mach ich dann sowieso selbst. ;)
                        Wenn ich da hoch fahr hab ich auch gleich 2 Autos im Visier. Den Skyline und einen Subaru Impreza WRX STi, wobei mir der Skyline schon besser gefallen würde.
                        Aber erstmal muss ich meinen Smart los werden und genug Geld dafür bekommen. :)

                        Edit: So habs mir jetzt mal durchgelesen. Der Theusing soll anscheinend garnicht so schlecht sein, wie ich das herausgelesen hab. Aber das Angebot ist doch nicht ganz so toll. Sind nur Skylines mit Automatik da. :/
                        Taugt die Automatik was oder soll ich doch lieber nach nem Handschalter Ausschau halten?

                        Kommentar


                        • #27
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...Schaltgetriebe

                          Kommentar


                          • #28
                            Also R34 Automatik klingt da ja garnicht so schlecht. :)
                            Dann werd ich mein Smart heute Abend dann zum Verkauf einstellen und hoffen dass alles klappt. :)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X