Wenns Wetter passt werde ich wohl Karfreitag mit mein sa2 zum Ring kommen.
Nur noch Kupplung+ Schwungscheibe tauschen und Überrollbügel verbauen dan solte alles soweit fehlerfrei funktionieren.
Der Wangen ist erstzulassung 81´und ich hab ihn vor 6 Jahren gekauft (weil er sehr günsig war^^ ) und beim Vorbesitzer stand er auch schon 10 Jahre rum, war sein erstes Auto und Vorgänger von sein FD.
Letzt Winter hab ich mich dan mal ran gemacht ihn wieder auf die Straße zu bekommen zum 30. .
=1,1 vergasser 115ps Motor raus
Dan einen 1,3 Turbo 200ps ausm FC rein, wobei sich nachm einbau raus stellte das er einen Schaden hatte. Also wieder raus, und den 1,3 turbo xxx ps aus mein FD rein ^^.
Motorkabelbaum anpassen, und bei der Gelegenheit gleich noch ein Rostnest beseitigt und die Dämmung raus geschmissen :
Bremsen vom FD übernommen :
Seriensitze vom FD eingebaut:
Dan gab es bischen probleme mit der Kraftstoffversorgung mit den "vergasser" Tank, das ist einfach eine wanne ohne irgendetwas drin, ab halb voll hat er beim fahren immer Luft gezogen. Also Catchtank rein und zwei Pumpen, funktioniert vorübergehend gibt da aber evtl. nochmal eine überarbeitung.
Dan war er technisch soweit fahrbereit:
Aber da leistungsmäsig noch nicht geboten war mit den 200ps Lader und 36mm Auspuffanlage ^^ Serie vom Saugmotor. Also der T04e dran der auch im FD an den Motor verbaut war und eine komplette 3" Auspuffanlage (im FD war da noch ein einkammer Schalldämpfer mit engstelle dran )
Der der Lackzustand unter aller Sau war, hab ich mich dan daran gemacht = Heißluftföhn + Spachtel + ~60 stunden = de lorean style ^^
Leider haben sich dabei einige unfallschäden gezeigt.
Die groben sachen habe ich dan verzinnt, die kleinen sind karakter Beulen und gehören bei einen über 30 Jahre alten Fahrzeug dazu
Dan Grundiert lackiert , mit einen billig Lack system 2K grundierung und 2K Farblack, hauptsache wieder ordentlich versiegeltes Blech. Nach 1 Woche lackieren hab ich ihn dan liebevoll mit V2a Schrauben wieder zusammengesetzt (viele der original schrauben waren abgerissen, muste ich viele ausbohren und Gewinde nachschneiden)
Dan kammen zusetzt wieder die ganzen Zierleisten und Embleme drauf:
Zuletzt gabs dan nochmal einne Lagerschaden der wohl auf eine unwucht zurück zuführen ist, die Saugerschwungscheibe past wohl von den ausgleichsgewicht nicht auf den Turbomotor, daher kommt jetzt eine Sportschwungscheibe drauf die in sich ja wuchtig ist und auf das Automatik Ausgleichsgewicht geschraubt wird das ich dan vom Turbo verwenden kann, eine original Turbo Schwungscheibe ist zu groß für das kurz übersetzte Saugergetriebe.
Bei der gelegenheit habe ich gleich noch eine ordentliche Motorraumvertrebung gebaut und die alten "mit der leistung hoffnungslos überforderten" Zugstreben der Hinterachse gegen uniballstreben getauscht.
Hoffe das es Ostern schönes Wetter hat, anders brauch ich mit den Semis nicht hoch fahren.
Dan muss der R32 wieder her halten ^^
Nur noch Kupplung+ Schwungscheibe tauschen und Überrollbügel verbauen dan solte alles soweit fehlerfrei funktionieren.
Der Wangen ist erstzulassung 81´und ich hab ihn vor 6 Jahren gekauft (weil er sehr günsig war^^ ) und beim Vorbesitzer stand er auch schon 10 Jahre rum, war sein erstes Auto und Vorgänger von sein FD.
Letzt Winter hab ich mich dan mal ran gemacht ihn wieder auf die Straße zu bekommen zum 30. .
=1,1 vergasser 115ps Motor raus
Dan einen 1,3 Turbo 200ps ausm FC rein, wobei sich nachm einbau raus stellte das er einen Schaden hatte. Also wieder raus, und den 1,3 turbo xxx ps aus mein FD rein ^^.
Motorkabelbaum anpassen, und bei der Gelegenheit gleich noch ein Rostnest beseitigt und die Dämmung raus geschmissen :
Bremsen vom FD übernommen :
Seriensitze vom FD eingebaut:
Dan gab es bischen probleme mit der Kraftstoffversorgung mit den "vergasser" Tank, das ist einfach eine wanne ohne irgendetwas drin, ab halb voll hat er beim fahren immer Luft gezogen. Also Catchtank rein und zwei Pumpen, funktioniert vorübergehend gibt da aber evtl. nochmal eine überarbeitung.
Dan war er technisch soweit fahrbereit:
Aber da leistungsmäsig noch nicht geboten war mit den 200ps Lader und 36mm Auspuffanlage ^^ Serie vom Saugmotor. Also der T04e dran der auch im FD an den Motor verbaut war und eine komplette 3" Auspuffanlage (im FD war da noch ein einkammer Schalldämpfer mit engstelle dran )
Der der Lackzustand unter aller Sau war, hab ich mich dan daran gemacht = Heißluftföhn + Spachtel + ~60 stunden = de lorean style ^^
Leider haben sich dabei einige unfallschäden gezeigt.
Die groben sachen habe ich dan verzinnt, die kleinen sind karakter Beulen und gehören bei einen über 30 Jahre alten Fahrzeug dazu
Dan Grundiert lackiert , mit einen billig Lack system 2K grundierung und 2K Farblack, hauptsache wieder ordentlich versiegeltes Blech. Nach 1 Woche lackieren hab ich ihn dan liebevoll mit V2a Schrauben wieder zusammengesetzt (viele der original schrauben waren abgerissen, muste ich viele ausbohren und Gewinde nachschneiden)
Dan kammen zusetzt wieder die ganzen Zierleisten und Embleme drauf:
Zuletzt gabs dan nochmal einne Lagerschaden der wohl auf eine unwucht zurück zuführen ist, die Saugerschwungscheibe past wohl von den ausgleichsgewicht nicht auf den Turbomotor, daher kommt jetzt eine Sportschwungscheibe drauf die in sich ja wuchtig ist und auf das Automatik Ausgleichsgewicht geschraubt wird das ich dan vom Turbo verwenden kann, eine original Turbo Schwungscheibe ist zu groß für das kurz übersetzte Saugergetriebe.
Bei der gelegenheit habe ich gleich noch eine ordentliche Motorraumvertrebung gebaut und die alten "mit der leistung hoffnungslos überforderten" Zugstreben der Hinterachse gegen uniballstreben getauscht.
Hoffe das es Ostern schönes Wetter hat, anders brauch ich mit den Semis nicht hoch fahren.
Dan muss der R32 wieder her halten ^^
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