Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Heartless - 200SX S13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wirklich Hammer-Projekt!
    Bin grad total in deinen Berichten versunken.
    Weiter so. Bin gespannt, wie`s weitergeht.

    *Thumbs up*

    Kommentar


    • #17
      hey,

      super bericht, hab mir echt jedes einzelne bild angeguckt und den ganzen text gelesen. nur weiter so. top wie du an die sache gehst! man sieht auch deutlich was die ganze geschichte für dich an wert hat und wieviel herzblut da drin steckt, fotographierst sogar eine einzelne ölablassschraube. ich würde mir wünschen, dass mehr leute so mit ihren fahrzeugen umgehen und sie zu schätzen wissen.

      genau so ein aufbau ist auch noch mein traum... irgendwann....irgendwann :)
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        WOW!!! Was für eine Arbeit!

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank Leute! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freu.gif
Ansichten: 1
Größe: 6,2 KB
ID: 544827

          Unfassbar,dass es hier so gut ankommt. Hätte ich niemals gedacht.

          Wenn ich mir eure Antworten so anschauen, wird die Motivation auf keinen Fall los lassen.


          @ Arne Dankeschön
          Dein Aristo ist geil aber hol dir noch ne S13
          Die Plakette ist am SX dran (vorher die schwarze 4 und jetzt die CA18DET Power)

          Kommentar


          • #20
            Auch von mir den grössten Respekt und Bewunderung.

            Habe mir auch alles angesehen und durchgelesen. Hammer Projekt!!!

            Bin auf das Ergebnis gespannt!

            Weiter so, mfg Benny!!!

            Kommentar


            • #21
              geile sache!! :D

              mach weiter so udn immer dran bleiben wenns die zeit zulässt.^^

              Kommentar


              • #22
                dann les ich dich halt 2x, im nisbo und hier ;)

                ich seh gerad du hast den tacho umgebaut, wie hast du die nadeln abgezogen?

                Kommentar


                • #23
                  KRass! Wirklich ein sehr schöner Projekt-Thread! Hat mir viel spass bereiten deine Beiträge zu lesen und die Bilder mir dazu anzuschauen!

                  Daumen hoch und halt uns auf dem laufenden bitte..

                  Kommentar


                  • #24
                    In letzter Zeit tut sich wieder was am SX.



                    Der Rahmen der Schaltmanschette wurde entrostet und lackiert. Die Manschette wurde vervollständigt.

                    - -





                    Nebenbei wurden einige Metalteile entrostet und mit Fertan behandelt.


                    -




                    Das angeranzte Lenkrad wurde ausgebaut.






                    -




                    Die gelieferte Momo Nabe eingebaut mit dem Momo Champion D35.


                    -




                    -







                    Nicht nur das Lenkrad war abgeranzt sondern auch die Hebel.







                    Somit haben die neuwertigen Scheinwerfer- und Wischerhebel haben auch ihren Platz gefunden.
                    Vorher wurden diese noch grundiert und mit Klarlack lackiert.
                    Damit ich noch lange Freude an der Beschriftung habe










                    Meine alten Scheinwerferhalterungen sahen schon ziemlich fertig aus und von Daniel hatte ich Ersatz bekommen.
                    Die Schrauben waren wie schon erwartet fertig mit der Welt. - >Ausgebohrt und demontiert.








                    Da der SX komplett leergeräumt wurde und jedes unnötige Teil entfernt wurde, fehlt natürlich auch die Innenraumleuchte und der dazugehöre Kabelbaum.
                    Vor einigen Tagen stoß ich auf diesen abgetrennten Stecker und hatte keinen Plan wofür der gut war.






                    Letztens hab ich in einer Kiste ein langes Kabel gefunden, dass zu der Innenraumleuchte passt. Und wieder stoß ich auf diesen Stecker. Also war es klar





                    Als nächstes hab ich mit dem Lackieren der Plastikteile angefangen.
                    Per Dose hab ich meistens top Ergebnisse erzielt.
                    Leider hatte ich nur Mattschwarz hier, die Teile sollten aber glänzend schwarz werden (RAL 9005).

                    Die Teile wurden nass geschliffen und grundiert.




                    Darauf folgte der Lack.









                    Selten war ich so unzufrieden mit meiner Arbeit wie an diesem Tag.
                    Die Teile nochmal komplett abgeschliffen.
                    Scheißarbeit und dann neu grundiert.

                    Am nächsten Tag hab ich die Leiste und Gitter lackiert. Diesmal wurde es besser aber zufrieden bin ich immer noch nicht.












                    Die Einstellungen der Pistole sind bescheiden gewesen.
                    Was solls, Übung macht den Meister.


                    Nun hab ich mir eine weisse SMD T5 Lampe gekauft, damit meine Uhr vom Tacho zu den Plasmascheiben optisch passt =D






                    Ich wollte im Innenraum sowieso alles optisch gleich haben. Es folgte eine SMD Leuchte für die Innenraum .











                    Zwei SMD Leisten für den Fußraum , LED’s für die Kenzeichenbeleuchtung und SMD T10 für das Standlicht.

















                    Es wird jetzt noch eine SMD Leiste für die Türen geben. Diese Leisten werden dann mit dem Fußraum über das Innenraumlicht geschaltet.

                    - Tür auf = Licht an & Tür zu = Licht aus
                    - Schalter auf an = Licht an

                    Mein Ziel ist es den Innenraum recht modern wirken zu lassen, da dieser an sich recht zeitlos ist und ich keine Lust hab während der Nacht minutenlang runtergefallene Sachen zu suchen.


                    Als Übergang hab ich mir einen OEM Schaltknauf in nem Top Zustand gekauft, Danke an Nightkids.








                    Und zu guter Letzt zwei SXCE Sticker.


                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kanns meinen Vorrednern nur nachplappern: einfach große Bewunderung meinerseits mit wieviel Motivation du an die Sache rangehst! Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch die Schlüssel meiner S13 in den Händen halten kann um dann auch über den Winter was zu tun zu haben
                      Eine S13 ist einfach so ein wunderbares Auto und hat einfach nichts anderes Verdient als wie jemanden wie dich der mit so viel Leidenschaft da dran geht oder mich der vorhat mit soviel Leidenschaft da dran zu gehen
                      Einfach nur Top!
                      Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Du packst das wirklich mit Sinn, Verstand und Geschmack an!
                        Das Lenkrad ist schick, auf die Idee mit dem Klarlack über Blinker/Scheibenwischerhebel wäre ich nie gekommen..

                        Meinst du nicht dass die Kennzeichenbeleuchtung hinten zu heftig ist? Da würd ich vielleicht keine LEDs nehmen sondern was.. dezenteres ;)
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #27
                          Dein Projekt gefällt mir wirklich sehr. Ich mag die 200SX selber auch sehr und hatte den Gedanken mir später mal eine als Anfängerauto zuzulegen. Nur waren meine Eltern davon nichtmal halb so sehr begeistert wie ich Außerdem fehlt mir ein Stück weit Fachwissen

                          Mach aufjedenfall weiter so!

                          Kommentar


                          • #28
                            Dankeschön für eure positiven Feedbacks =D

                            Ich wünschte es könnte alles viel schneller gehen aber als Schüler hat man kein Geld
                            In der letzten Zeit mach ich meinen Führerschein
                            Damit ich dieses Jahr auch mal SX fahren darf.

                            Zurzeit bin ich im SMD Rausch und liebe diese Teile einfach. Es werden die meisten Lampen durch SMD Birnen austauscht.
                            Mein Standlicht sah Serie recht bescheiden aus, es war gelblich und schwach.
                            Irgendwann hab ich mir eine LED gekauft. Die Farbe war schön aber die Ausleuchtung grottenschlecht.

                            Darauf folgten eine Philips Blue Vision. Es ging schon eher in die Richtung weiß und die Ausleuchtung war besser als Serie.
                            Mit dem Ergebnis war ich dennoch nicht ganz zu frieden. So das ich mir am Ende Osram Cool Blue gekauft habe.
                            Angeblich sollten diese besser sein und 10€ mehr als die Philips Leuchten gekostet.
                            Einen Unterschied konnte ich jedoch nicht fest stelle.

                            Nun hab ich mir SMD’s bestellt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
                            Ein schönes strahlendes weiß und die Ausleuchtung ist perfekt. ♥






                            Die gleiche SMD hab ich ins Handschubfach angeschlossen und dasselbe Ergebnis.
                            Eine sehr gute Ausleuchtung und ein schönes weiß.






                            Vor drei vier Wochen kam ich zu einer SMD Leuchte. Zufrieden bin ich mit dem Teil aber aus optischen Gründen ,
                            sah sie nicht passend für die Innenraumleuchte aus. So folgten zwei 48er SMD Leuchten, welche ich zusammen gelötet habe
                            um somit das ultimative Innenraumlicht zu habe. Der Unterschied zu der Serien Sofftie ist wie Tag und Nacht bzw. Mondschein.
                            Noch nie hab ich den Innenraum so hell gesehn.
                            Der ganze Innenraum wird ausgeleuchtet.

                            -



















                            Die alte SMD Leuchte wandert nun in den Kofferraum ,
                            um dort ordentlich Licht zu machen

                            - -





                            Mein Karosseriebauer, ein Kumpel von meinen Vater wird die nötigen Arbeiten durchführen.
                            Beifahrer Seitenwand ist unter 1cm begraben. Also kommt eine „neue“ rein.
                            Die zwei Durchrostungen im Innenraum beim Schweller werden geschweißt.
                            Natürlich wird die Beule auf der Beifahrerseite wird auch behoben.

                            Achilles hat vor kurzer Zeit einen S13 zerlegt. Es bot sich also an, die Beifahrer Seitenwand und den CA18DE(T) zu nehmen.
                            150-160tkm hat dieser runter. Angeblich lief dieser bis zum Ausbau ohne Geräusche. Jedoch fehlt der Turbo.








                            - -




















                            Nach langen Versand Problemen (Ölaustritt ) kam dieser letztens endlich an.


                            Max ( Kemp ) kam heute vorbei und wir uns den Motor angeschaut. Da ich selber wenig Motor Kenntnisse besitze.
                            Er wird mir bei den Arbeiten helfen


                            Es kommt eine neue Ölpumpe,Wasserpumpe,Dichtungen + Zylinderkopfschrauben rein. Sowie Pleullager und Hauptlager.


















                            - -

                            Kommentar


                            • #29
                              Es wird immer besser :) Wo bekommt man diese SMD Innenraumleuchten? Ich hab zwar eine SMD Soffite, ist auch gut hell aber nicht vergleichbar...

                              Wenn Ihr den Motor schon auf macht, dann auch gleich Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen mit machen. Dann sollte das ja alles erstmal top sein :)
                              わたくしはばっかです
                              sigpic
                              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                              Kommentar


                              • #30
                                Sehr schönes Projekt ist immer wieder schön mit zulesen und den Erfolg zu sehen :)


                                Hab solche SMD Platinen bei Autotip, ATU & ebay gesehen;
                                http://www.ebay.co.uk/itm/SKYLINE-R3...item53de89b85d

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X