Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher turbo ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher turbo ist das???

    Hey könnt ihr mir sagen welcher turbo das auf den bildchen ist? Ich hab keine ahnung.. find bei garrett nix.

    LG
    Angehängte Dateien

  • #2
    Keiner ne ahnung?

    Kommentar


    • #3
      Zu der Nummer weiß ich leider auch nichts definitives. Aber von dem was man sieht zusammengefasst ,

      Die Nummer ist nicht im Aftermarket Katalog von Garrett zufinden.Wahrscheinlich handelt es sich um einen Turbolader aus der Großserie oder er wurde von jemanden in der Kombination zusammengebaut. Sprich Großserienmittelteil und Verdichter sowie Abgasseite von was anderem draufgeschraubt. Aber eher unwahrscheinlich.
      Was man auch sieht das Mittelgehäuse sieht nur Ölgekühlt aus? Dann ist der Lader wohl Gleitgelagert und ohne Kugellager. Die Abgasseite vom Gehäusetyp verwendet Garrett in der Form beim GT32 welchen es auch nur mit Gleitlagern gibt. Die Verdichterseite ist vom Gehäuse zumindest aber wehsentlich größer wie beim GT32 eher ähnlich von einem Garrett GT40XX Turbolader. Das Verdichterrad hingegen in dem Gehäuse wirkt klein. Evtl. ein Lader aus dem Dieselbereich für viel Ladedruck große Gehäuse aber wenig Volumenstrom/Leistung desswegen kleines Abgasgehäuse und kleines Verdichterrad. Um grob was abzuschätzen was er an Leistung kann müßtest du mal das Verdichterrad und die Turbine ausmessen welche Durchmesser unten und oben die haben. Und was auch wichtig wäre ob die Abgasturbine Benzinertauglich ist evtl. Garrett anschreiben und nach dieser Nummer fragen um was es sich handelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X