Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinwerfer umbau !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von stealth
    Hoffentlich redest du jetzt nicht von der gewoehnlichen Abgasuntersuchung anstatt dem Abgasgutachten
    genau das ist nämlich meine Vermutung =)

    Kommentar


    • #17
      is doch eggaaaal das ding hab ich eh los und jetzt weis ich wieviel ein gutachten kostet :D

      Kommentar


      • #18
        Ich verstehe irgendwie nicht warum hier im alles immer so ein Geheimnis gemacht wird, was umgebaut werden muss, was es genau kosten kann, welche Möglichkeiten gibt es usw.

        Ich dachte das ist ein Skyline Forum wo sich die User gegenseitig helfen die Teile zuzulassen, aber irgendwe habe ich das Gefühl man will lieber unter sich sein....

        In US Car Foren sieht das mal ganz anders aus.

        Cya

        Kommentar


        • #19
          es wird doch kein geheimniss daraus gemacht......nur in Österreich gelten andere gesetzte als in Deutschland.

          was heißen soll.........nicht jeder TÜV ist gleich.....manche machen einen das leben schwer.....andere sind da eher nachsichtig oder finden die auto´s so toll das sie da mal ein auge zu drücken.............nur wer richtig "SUCHT" findet eh zu 75% die antwort!

          denn dieser thread ist wieder eine von den ganz unötigen die keiner sehen will..........denn es gibt schon einen sehr ausführlichen davon.........und noch was...................schreib mal denen die sich damit intensiv beschäftigen mal eine pm 8o

          dann bekommst du garantiert eine antwort 8)

          Kommentar


          • #20
            JO Doc Recht so und zum thema tüv selbst in deutschland gibts da unterschiede da geht vielen der a... auf grundeis !!

            z.B.in Nordrheinwestphalen zahlt man knapp 35% mehr allein für ne scheiß AU und für ne HU teilweise 40% als in Rheinland-Pfalz

            und wenn ich was eintragen lassen will fahr ich nach Norddeutschland weils da noch günstiger is ^^ so nu viel spaß noch und erst denken dann reden

            Kommentar


            • #21
              Original von Andre
              Ich verstehe irgendwie nicht warum hier im alles immer so ein Geheimnis gemacht wird, was umgebaut werden muss, was es genau kosten kann, welche Möglichkeiten gibt es usw.

              Cya
              Da wird nicht wirklich nen Geheimnis raus gemacht, du findest im Forum mehr als genug Themen zu den entsprechenden Punkten.

              Das Problem ist einfach, und da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an, das jeder Besitzer eines importierten Fahrzeuges, egal ob Skyline oder Amischlitten, andere "Möglichkeiten" hat das Fahrzeug abnehmen zu lassen.

              Ein Importfahrzeug ganz im Sinne der entsprechneden Zulassungsbestimmungen abzunehmen ist eigentlich unmöglich. So gibt es bei JEDEM dieser Fahrzeuge einen oder mehrere Kritikpunkte. In diesem Fall kann man als Fahrzeugbesitzer nur auf die "Einsicht" und die "Kulanz" des Sachverständigen hoffen.

              Und je nach dem wie einsichtig und kulant die angesprochende Person ist variieren auch Umbaumaßnahmen, Abnahmeprozeduren und letztenendes auch die Kosten sehr stark.

              Du siehst also, genaue Angaben hinsichtlich der Zulassung eines Skylines sind nicht wirklich möglich ;)

              Kommentar


              • #22
                Ist evtl. etwas falsch rüber gekommen, aber ich wundere warum es nicht z.b. einen "Zulassung" Bereich gibt wo solche Fragen geklärt werden. Es gibt Technik/Tuning/Bilder, aber wie man überhaupt mal einen Skyline legal in D bekommt spielt hier ne eher kleine Rolle. Stimmts oder habe ich recht? ;)

                Ich interessiere mich auch für Import Autos und habe auch berechtigtes Interesse an solchen Themen wie Scheinwerferumbau, Abgasuntersuchung usw. da ich plane selber einen Nissan aus Japan zu importieren. Durch meine Kontakt werde ich das auch selber ohne Zwischenhändler erledigen, aber die Zulassung ist wieder ne Sache für sich

                Hier mal ne kleine Hilfestellung von meiner Seite aus, schöne Infos direkt vom TÜV Nord :)

                http://www.tuev-nord.de/32619.asp

                Cya

                Kommentar


                • #23
                  So ein Bereich würde es wenn nur im internen geben.

                  Das Problem ist das alles ein Haufen Arbeit ist und keiner gibt das alles gern Preis.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Fuzzy
                    So ein Bereich würde es wenn nur im internen geben.

                    Das Problem ist das alles ein Haufen Arbeit ist und keiner gibt das alles gern Preis.
                    Das ist es eben, diejenigen wo schon selbst ein Auto zugelassen haben sind garantiert mehrfach zurückgeworfen worden, sei es bei der nicht bestandenen Abgasmessung, beim Scheinwerferumbau oder sonst etwas.
                    Und neben Zeit und Nerven hat das dann ganz sicherlich auch Geld gekostet - Geld das man sich dann natürlich nur zu gerne wieder irgendwo reinholt, ist ja auch nichts verwerfliches dran.
                    Ich meine, du gehst ja auch nicht zu Gemballa, fragst die was genau du an deinem Porsche machen musst damit der so schnell ist wie nen Auto von denen, und dann bekommst noch deren ECU-Setup, gehst heim und baust alles nach...Know-How ist im Endeffekt auch nur eine Ware, und mit Waren handelt man ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Also mal aus meiner Sicht. Wir haben 6 Monate an der Zulassung des Skylines gearbeitet und vorbereitet, alle Gutachten alle Unterlagen zusammen gesucht usw. Es sind so 40 Gutachten.

                      Dann alle erforderlichen Umbauten durchgeführt, wie die Fahrzeuge da waren. Der eine ist sofort beim 1. Mal durchgegangen, beim 2. haben wir nochmal hinfahren müssen.

                      Für eine Österreichische Zulassung für so ein Fahrzeug kannst so 5000€ + auf den Tisch legen, wenn du alles hast und es beim 1. Mal klappt.

                      Bei unseren Autos ist alles typisiert, das Gewindefahrwerk, die Felgen, die Schürzen, die offenen Lufis auch, und die Auspuffanlage auch in nicht ganz leise.

                      Wir haben da viel Geld investiert und nur durch den verkauf mehrerer Fahrzeuge rechnet sich so ein Unterfangen.

                      Es wird niemand hergehen und sagen, schau bau das das und das um dann fährst dorthin der sagt dann ok oder nicht.

                      Du kannst das Auto zu uns zum typisieren herstellen, wäre eine Lösung, oder du sagst ist ok, ich beauftrage euch damit so ein Fahrzeug zu importieren, das das muß das Auto können, so viel darfs kosten. Dann suchen wir ein passendes Fahrzeug, importieren es, bauen es um und lassen es zu.

                      Wenn du das noch nie gemacht hast und damit nichts zu tun hast, fallen schon beim Import die kosten für die Zollabwicklung an usw. Die Firmen lassen sich so kleine Dienste dann schon um Geld bezahlen.

                      Die andere Möglichkeit ist, du kommst zu uns am Hof, und nimmst einfach ein Auto von dort. fertig. Das Auto steht vor dir du kannst es anschauen, probefahren alles. Du bezahlst und fährst 1 Stunde später mit weiße Kennzeichen vom Hof. Wir haben momentan nur 2 Autos lagernd, und keinen R34GTT muß ich auch dazusagen.

                      Du hast Garantie auf Auto, und alles Service Zahnriemen usw wurde gemacht.

                      Es ist die streßfreieste Lösung, und sie wird unterm Strich wahrscheinlich sogar billiger sein, als wenn du das Auto selber importierst und zuläßt.
                      mfg
                      Markus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X