Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r34 lenkrad tausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• r34 lenkrad tausch

Soooooo nunmal wieder etwas kompliziertere fragen ;)

ich hab mein lenkrad gegen ein sparco getauscht incl. narbe und schleifring...
    dafür hab ich das airbag lenkrad und diese spule oder wie das teil heist entfernt. zu dem ganzen hab ich folgende fragen.

-wie löst man das nun am besten mit der hupe?
    -wenn die airbaglampe blinkt.. und ich einfach nur die birne rausdreh.. funzt der beifahrer airbag überhaupt noch?
    - hat jemand von euch ne pinbelegung der 2 stecke die dort angeschlossen waren an der "spule"
    - und weis jemand wo ich einen 2 Ohm widerstand herbekomme um dem steuergerät ne vorhandene airbag zündkapsel vorzutäuschen.

mfg seeker ;)

hab ich zwar noch nie gemacht, aber das mit der hupe müsste doch nur ein schalter sein bzw 2 kabel die man überbrücken muss damit es laut gibt oder?
    ich würde mal vorschlagen du suchst dir einen gescheiten elektronik shop in deiner umgebung (conrad z.b.) und kaufst dort einen 2 Ohm wiederstand für den airbag, und dazu einen taster der optisch irgendwo platz in der nähe des lerkrads findet ( z.b. http://www.conrad.de/ce/de/product/7...TASTER/0216400 )

p.s.: auch ne geile idee haha: http://www.conrad.de/ce/de/overview/...chalter-Taster

Kommentar

ja so ein taster wirds letzten endes werden. das problem mit dem 2ohm widerstand ist die geringe tolleranz. der muss ziemlich exakte 2 ohm haben.. wenn ich mir so ne tausender tüte otto normal 2 ohm widerstände hole sind da vll 2 drin ^^; leider kann ich die mitm normalen messgerät nicht rausmessen da die kleinste einheit dort ohm ist, ohne kommata.. danach kommt nur kilo und mega :-/

Kommentar

bekommst du so zimlich in jedem elektoladen, 2ohm ist zwar nicht ganz so üblich, notfalls muss man welche in reihe schalten, aber 0.1% toleranz wiederstände gibts wie sand am meer ^^
        wieso müssen es den GENAU 2Ω sein?

Kommentar

diese zündkapsel die den airbag zündet stellt genau diesen widerstand im realen da. sollte dieser sich verändert durch evtl masseschlüsse..kabelknicke korossion etc merkt das airbag system an dem geänderten widerstand das da was nicht stimmt. es scheint so als gäbe es auch nur einen großen hersteller dieser kapseln welcher da auch gleichbleibend konstante 2ohm innenwiderstand zündkapseln bietet.

^^ alles n riiiiiieeeesen heckmeck

Kommentar

Im Ebay findest auch ne Menge Airbag Simluator genannte Kisten weiß nicht ob dort auch nur ein 2 Ohm Widerstand drin sitzt aber sollte ja genau das sein was du suchst.

Kommentar

danke dir, ich prüf das mal :)

Kommentar

Danke für den Tipp, brauch ich auch noch!
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Lädt...
                X