Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftzuführung Luftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftzuführung Luftfilter

Wollte mal eure Ideen für die Luftzufuhr zum Luftfilter sehen.

Habe bei mir noch keine Idee wie ich das machen könnte.
    Das einzige was ich machen könnte, wäre ein Schild zu bauen dass die Hitze vom Motor teilweise abhält, aber mehr auch net.

Dadurch dass mein FMIC die Original Verrohrung nutzt, kann ich auch nicht eins der Durchgangslöcher für die Rohre nehmen :(

Lüftungsschlitze in den Kotflügel...
    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Luftfilter abschirmen oben auf dich Blechkannte ne alte Türdichtung machen ;) Kotflügel Löcher reinmachen bringt nicht viel weil da noch der Innenkotflügel ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Stimmt, da hast ja recht...Muss ich ma direkt schauen was es noch für Möglichkeiten gibt...Die Luftzufuhr steht bei mir nämlich auch noch an...

Kommentar

Hab momentan so gelöst..

Ist noch nicht ganz fertig und wird auch nit die Welt bringen aber hab da halt n 3" Flexrohr von der Schürze nach oben gelegt. Geht bei mir da durch wo vorher das 2teRohr vom Serien LLk war, und somit direkt unter den Luftfilter...

Kommentar

Genau das mit dem Flex Rohr geht bei mir leider nicht, da ich beide Löcher noch in Nutzung habe.
            Platz um ein neues zu bohren ist dort nicht wirklich und will ich auch sehr ungerne.

Kommentar

Warum haste die beide benutzt? Haste etwas ein FMIC? oder einen der duch die beiden Löcher geht?

Kommentar

Wird wie bei mir sein...Ein FMIC der die Orginal Verrohrung nutzt...

Kommentar

So ist es HKS Type-S und der nutz original Verrohrung ;)

Wie oben schonmal geschrieben

Kommentar

Hab nen ARC drin...Find das auch besser so...Von der Optischen Seite...Ausserdem muss ma sich net rumplagen wegen Platzproblemen...:D

Kommentar

Bei meinem S14a sah das ähnlich wie bei jap-rulez aus. Ich hatte auch ein dickes Felxrohr und direkt hinter der Frontschürzenöffnung einen großen Trichter
                      der die maximale Ausbeute garantiert hat. Im Motorraum hatte ich einen offenen Luffi den ich kommplett eingekastelt habe. Nach oben zur Motorhaube hin mit ner Dichtung. Muss mal Fotos suchen, war echt eine feine Sache.

Kommentar

mir würde da der orginale luftfilterkasten einfallen. aber weiß nich ob das viel bringt. nimmst quasi den anfang vom orginalen kasten (vom grill bis zu den filtern), aber lässt die luftfilter frei. mit nem luftauslass hinter den filtern sollten die auch mehr luft bekommen.

ne andere variante wär natürlich nen umgebauter scheinwerfer. der is aber nur was für die rennstrecke.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Oder nen Lufteinlass in die Haube rein...Z.B. einen vom alten Kadett-E GSI...

Kommentar

Also ich wollte nur schonmal Danke sagen, für die vielen guten Ideen, Vorschläge und Erfahrungen hier. Werde mich die Wochen auch mal dran machen, wenn ich mein FMIC einbaue. Poste dann hier meine Umsetzung.

Kommentar

Lädt...
                            X