Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferumbau R 34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die einsätze und linsen sind ok es geht wie gesagt nur um die abdeckungen was soll ich da tun?
    bestell dem Prüfer einen schönen Gruss und das er lieber hätte Maurer werden sollen...

    Es gibt keine E-Zeichen auf den originalen Scheinwerfern, wie auch, der Wagen war ja nicht für den europäischen Markt. Und wie kann er sagen das alles ok ist, hat der überhaupt schonmal ein Einstellgerät vorgehalten? Die umgebauten Linsen weisen natürlich entsprechende E-Kennungen auf...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      Das die Linsen eine E-Kennung haben habe ich ihm gesagt und das Schreiben vom Kraftfahrt Bundesamt wo der Umbau beschrieben und auch mit Unterschrift genehmigt wurde interessiert die nicht.
      Sagen zu mir das den das nicht ausreicht.
      Ich habe in der Mängelkarte zum Thema Sw stehen das : die SW für Abblendlicht eine nicht genehmigte Ausführung

      Eine Möglichkeit die ich noch habe ich drucke die Antworten aus und lege ihm die vor die Nase vllt ändert es was an seiner Meinung.

      Danke für eure Hilfe

      Kommentar


      • #18
        Tüv wechseln.
        Net lang geschiss bei so nem tüvver ;)
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Ich habe in der Mängelkarte zum Thema Sw stehen das : die SW für Abblendlicht eine nicht genehmigte Ausführung
          richtig! Deswegen ja auch der Umbau der Abblendlichter auf welche mit E-Kennung / Gutachten. In den TÜV Papieren wird dann entsprechend vermerkt "bauartgenehmigte Scheinwerfer / Abblendlicht Hella blabla...".
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            ja und dieses Gutachten habe ich den vorgelegt und gesagt das darin der Umbau geschrieben ist das Hella Linsen verbaut wurden und die auch eine E Kennung haben.
            Trotzdem macht der mir solche Probleme.

            Kommentar


            • #21
              Ich glaube der beste Rat den man Dir geben kann ist, geh zu nem anderen Prüfer.
              Dein jetziger wird dir höchstwarscheinlich immerwieder Steine in den Weg legen, wenn es sich schon bei sowas quer stellt.

              よろしくね

              Kommentar


              • #22
                nun steige ich gar nicht mehr durch... Du fragst wie man die Scheinwerfer umbauen muss, und dann schreibst Du das da bereits Hella Linsen eingebaut sind? Was denn nun? Sind Deine Scheinwerfer umgebaut oder original?
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #23
                  Hochoffiziell gesehen sind auch Linsen mit E - Kennzeichnung in den originalen Scheinwerfergehäusen nicht erlaubt, allerdings sehen die meisten Prüfer da großzügig drüber hinweg. Wenn du natürlich einen Prüfer hast der die ganze Sache etwas enger sieht macht der (zu Recht) Probleme.

                  Daher auch meine Empfehlung: Einen anderen Prüfer suchen

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #24
                    Also meine SW sind umgebaut!!
                    Habe Hella Linsen drin mit Gutachten vom Kraftfahrt Bundesamt
                    Nebelschluss ist auch drin

                    Worum es mir ging ich wissen wollte was ihr bei den SW umgebaut habt da ich nicht verstehe warum der TÜV meine nicht abnehmen will obwohl ich dem das Gutachten vorgelegt habe.
                    Als ich den Wagen gekauft habe wurde mir vom Händler versichert gesagt das ich mit dem Wagen so wie ich ihn an dem Tag gekauft habe (den umbauten inkl. Nebelschluss) ohne Probleme zum Tüv fahren und die Vollabnahme machen kann.

                    Jeder sagt mir das bei ihren Autos auch nicht mehr am SW geändert wurde als die Linsen und dann die Einstellung in Höhe usw.
                    Meine Meinung ist das der Tüv teilweise unqualifizierte Leute hat oder die sich nur für europäische Fahrzeuge interessieren und dann nach ihren Vorschriften leben und handeln.
                    Wenn ich den Tüv woanders machen lasse und nach 2 jahren den wagen hier vorstellen muss denke ich das der gleiche mist wieder anfängt und ich ne Mängelkarte bekomme und bis zu einer Frist das erledigen muss.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hast du ein Gutachten nur für die Hella Linsen ansich, oder ein Gutachten für die Hella Linsen in Verbindung mit den originalen Scheinwerfergehäusen?
                      Wenn du nur ersteres hast und an den falschen Prüfer kommst kannst du Pech haben das der dir die Abnahme verweigert.
                      Wenn du ein Gutachten über die kompletten Scheinwerfer inkl. eingebauter Linsen hast ist eigentlich alles gut und der Prüfer hat keine Ahnung^^

                      Die meisten von uns haben übrigens die Linsen in die Scheinwerfer gebaut, alles richtig eingestellt und sich einen Prüfer gesucht der nicht gerade frisch von der Uni kommt

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                      Kommentar


                      • #26
                        Schreibe mal den tj-imports hier aus dem Forum an, der ist aus Dormagen und kann dir den Wagen auch übern Tüv bringen. Hat meinen auch übern Tüv gebracht.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • #27
                          ja dann such Dir einen anderen Prüfer... wenn die Scheinwerfer vernünftig umgebaut sind und richtig eingestellt sind, dann sollte es keine Probleme geben... oder wie schon von A0er vorgeschlagen, such Dir alternativ jemanden der für Dich die Vollabnahme macht, dann sparst Dir die Nerven ;o)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn der TÜV Futzy deine SW endlich abgesegenet hat und du die erfordeliche ausnahmebescheinigung beim Strassenverkehrsamt bezahlt hast dann hat man endlich ruhe. Da braucht man 2 jahre später keine angst mehr zu haben. Ich wurde dir auch raten bei jemand mit ein bisschien erfahrung / bezieung der TÜV machen lassen.
                            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                            Kommentar


                            • #29
                              oder schreib den speedmastermr2 hier an,der kann ihn auch durch den tüv bringen.
                              der war der billigste den ich hier gefunden habe.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo wellenbrecher!!
                                Kannst du mir bitte sagen wo ich die Scheinwerferlinsen für meinen R34 GTT bekomme??
                                Oder hast du oder ein anderer eine Adresse wo ich sie mir bestellen kann??

                                Gruß SKYDRIVERR34

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X