Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R-34 Motor erneuern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R-34 Motor erneuern?

Hallo,

Kann sein das es eine doofe frage ist aber ich will euch die frage trotzdem stellen da es mich sonst nicht in ruhe lässt=D
    Wen ich mir einen R-34 auf autoscout oder mobile angucke haben die meisten schon über 100.000 km drauf, ist ja normal für einen wagen der über 10 jahre nicht mehr hergestellt wird, ich habe mich gefragt ob man nicht einen neuen motor einbauen könnte so das der motor theoretisch 0 km gelaufen ist? ich habe etwas gegoogelt und auf dieser seite : http://www.nismoparts.com/catalog/?section=823#1708 , einige sachen gefunden z.b den RB26DETT N1 Motorblock. Wäre soetwas also möglich? Ich möchte noch sagen das ich in solchen sachen keine ahnung habe also nicht so hart sein

Mfg

Man braucht keinen neuen Motorblock ;)

Man kann auch den alten überholen das es 0km hat. Außerdem sind alte Blöcke besser als neue ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Möglich ist nahezu alles. Nur die Frage ist ob es sich lohnt. Es wurde schon oft durchgesprochen das es sich eher Lohnt einen R34 GTR zu kaufen, anstatt dem R34 GT-T ein neues Herz einzupflanzen..

Bei guter Wartung und regelmäßigen Checks sollte ein normaler RB25 Neo locker nochmal 100k km halten...

Ansonsten: Suchfunktion durchforsten. :)

Kommentar

Wobei ein R34 mit dem R35 Motor was reizvolles hätte...:)
        Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Warum willst Du denn zwangsweise den Motor erneuern, wenn er voll in Ordnung ist, also kein großen Ölverbrauch hat, die Komression stimmt, und auch alles andere in den geforderten Toleranzen ist, und läuft wie die Sau? Das macht doch keinen Sinn, ausser Geldvernichtung.
          Wie Fuzzy schon sagte ist es eh besser nen gebrauchten Block zu nehmen, da dieser Spannungsfreier ist, als ein Neuer, und somit Belastungen besser verkraftet. wenn ich mehr Leistung haben will, oder besser gesagt viel mehr Leistung haben will, dann kann ich den Motor neu aufbauen. Sonst würd ich sagen, never change a runing system.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

Kommentar

Lädt...
          X