Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apexi super Air Flow converter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    okay , alles klar .... wie teuer is denn sowas ???

    irgendwie hab ich jetzt ein wenig schiss mit dem auto zu fahren wenn es da ist :( ......hätte nicht gedacht das so ein teil solche probleme macht .
    Ich bin eher davon ausgegangen das sich alles in serienzustand zurück versetzt wenn man das teil einfach abklemmt ... so ne kacke .
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      So ist es auch, solange dahinter eine unmodifizierte, maptechnisch original belassen Serien-ECU geschaltet ist! ;-) Meistens ist das bei Fahrzeugen mit solchen piggyback fuel controllern allerdings der Fall. Von daher entspann dich mal wieder und sieh nach, wenn das Ding vor der Tuer steht. Rest sehen wir dann.

      Kommentar


      • #18
        jagut ok :) wird schon gut gehen ^^ .

        also heisst das , das wenn mein sky eine orginale ECU hat , das ich das teil dann einfach abklemmen kann ohne das was passiert ?
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Jein. Es kommt auf die Mods an die verbaut sind.

          Wenn keine größeren Änderungen vorgenommen wurden kann man es abklemmen. Aber wenn man nicht genau weiß was Sache ist sollte man es lassen.
          Ohne Grund baut das aber auch keiner ein.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            das habe ich mir auch schon gedacht .... also ich weiss halt nur das ein luftfilter , ein muffler und eben das SAFC verbaut ist......... ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was das bei diesen 2 mods bringen soll .......ich glaub so ein converter ist eher so das fein tuning oder ?
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Am besten gehst du zu nem Tuner der sich auskennt und lässt ihn durch checken. Am besten zu MPS oder so.
              Was naklar sein kann das sachen ausgebaut wurden bevor er verkauft wurde und die einstellungen jetzt nicht mehr stimmen.
              Zuletzt geändert von LaKuS; 09.12.2010, 19:38.

              Kommentar


              • #22
                okay das wäre natürlicht echt kacke wenn das der fall wäre ... naja schaun war mal

                vielen dank für eure antworten !
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen


                  wenn Du tatsächlich das Ding vom Bild eingebaut hast, das ist ein VTEC-Controller, um bei Honda die variablen Nockenwellen anzusteuern...
                  Da ich selber einen S2000 fahre kann ich dir sagen waqs das Ding macht.
                  Der VTEC Umschaltpunkt, sprich wenn die variable Steuerung greift ist beim S2000 standartmäßig (F20C - 2.0L 241 PS) bei 6300 Umdrehungen.
                  Mit dem Controller kann man den Umschaltpunkt von der Drehzahl her verändern. Man kann den Umschaltpunkt beispielsweise auf 5000 Umdrehungen setzen um weiter unten bereits mehr Schub zu bekommen. Des weiteren kann man ihn Stufenweise verändern, sprich wann er wie stark greift.

                  Schmeiss ihn einfach raus, ist völliger Blödsinn.

                  Kommentar


                  • #24
                    um das auf dem bild gezeigte teil gings hier nie ..war nur als (falsches) Beispiel gedacht!
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X