Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage undicht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auspuffanlage undicht???

Hi,

bin letztens mit meinem Auspuff oder glaub eher Kat an meiner Auffahrt jeweils beim drauf und runter fahren hängen geblieben. Jetzt ist mir aufgefallen das er nach abgasen riecht.

Muss demnächst mal auf die Hebebühne und schauen wo das herkommt. Vermut das es irgendwas verschoben hat und ich nur die Schrauben wieder anziehen muss. Irgendwo ab Downpipe muss er ja undicht sein, oder?

Wie geh ich da am besten vor?
    Und kann da was passieren oder muss ich jetzt besonderst aufpassen?

Sorry für die Noob frage? XD

gruß Nick

Kann man aus der Ferne nicht sagen.

Auto auf die Bühne und schauen evtl einer oben reinsetzen und gas geben dabei hinten Lappen vorhalten.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wenn du riiiichtig Pech hast isses bis zum Krümmer hochgegangen, aber davon gehen wir mal nit aus. Wird aber wahrscheinlich zwischen Kat und CatBack sein, wenn du eine drunter hast da die ja meist etwas tiefer hängen als die Originalteile..

Kommentar

einfach bisschen gas geben so bei 2.000 und dann mit der hand in der nähe der dichtungen fühlen ob luft ausströmt, dann weißte ob er undicht ist.

Kommentar

Hab eine Blitz Nür Spec drunter die ist schon sehr tief, bin auch nur leicht und langsam drüber geschabt, saß nämlich leicht fest^^
          man riecht es halt sonst ist alles normal.

Kommentar

Am besten Du hälst mal nen Lappen hinten am Auspuff dran, wie schon geschrieben, oder besser gesagt eine Zweite Person. Wenn er irgendwo undicht ist, hört mal das, wenn man sich auch nur so drunter beugt unters Auto, also auch ohne Hebebühne. Wenn er irgendwo beim Krümmer undicht ist, hört man es im Motorraum. Ist es die Krümmerdichtung selber, kannst auch bei kaltem Motor mal die Dichtung absprühen, und schauen wo es blubbert. Geht aber nur bei kaltem Motor, da sonst jegliche Flüssikeiten zu schnell verdunsten.
            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

Kommentar

der ist so laut da hört mans auch im Motor xD aber denk da ist alles okay. Kommt auch ganz normal hinten rauch raus wenn er kalt ist.

Was kann passieren wenn was am Krümmer ist?

gruß

Kommentar

ich häng mich jetzt einfach hier mal ran ...

angenommen die krümmerdichtung ist hinüber, kann dies zu leistungsverlust im obenen drehzahlbereich führen?

mfg
                hopp
                Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

Kommentar

ja natürlich, wenn das alles schon vor dem Turbo rauszischt, dann fällt natürlich auch die Leistung ab
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

dachte ich mir, aber sicher ist sicher ;) danke!

mfg
                    hopp

Kommentar

Leicht feuchten Lappen ... naja bei den Skys sinds wohl eher Badetücher ... in den Auspuff, kurze Zeit drin lassen und dann entfernen.
                      Wenn ein *PLOP* zu hören ist, ist das Ding dicht.

Kommentar

werd ich mal ausprobieren .. sobald nach dem kat wieder alles dicht ist ^^

Kommentar

Lädt...
                        X