Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oeldruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dann sind meine Werte ja mehr als in Ordnung ;D

    Kommentar


    • #17
      *Den Thread mal rauskram*

      Mein Öldruckgeber war im Eimer, wurde heute getauscht.
      Danach die Probefahrt und irgendwie fand ich die Werte bissl komisch...

      soll werte sollten ja sein:
      R33

      Leerlauf
      RB25DET ~1bar 650U/min

      2000U/min
      RB25DET ~3,5bar

      6000U/min
      RB25DET ~5,6bar

      Meine Werte:
      Kalt:
      Leerlauf 4,5 bar
      2200 upm 7 bar
      60 grad:
      leerlauf 2,4 bar
      2200 upm 5 bar
      3000 upm 7 bar
      90grad:
      leerlauf 1,3 bar
      2200 upm 3,2 bar
      3000 upm 5 bar
      5000 upm 7 bar


      Meine werte kommen mir arg hoch vor?
      Die Öldruckanzeige geht nur bis 7 bar, wie weit der noch steigt, keine Ahnung.
      Öldruck abgenommen per sandwichplate am Ölfilter (Öltemp auch).
      Öl ist Castrol EDGE 10w60 racing
      Serienanzeige baumelt durchgehend bei 4 bar +-2 rum.
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #18
        Find die jetzt nicht so verkehrt die Werte

        Kommentar


        • #19
          Nicht vergessen: Die von Nissan angegebenen Werte beziehen sich auf Fahrzeuge im Serienzustand mit entsprechend von Nissan vorgeschriebenem Oel und von Nissan angenommener Temperatur. Alles Faktoren, die sich - zusammen mit weiteren - auf den Druck auswirken. Wer von uns erfuellt diese Kriterien? Genau. ;-)

          Kommentar


          • #20
            Hi Leutz,

            Hierzu gebe ich auch noch meinen Senf dazu :)
            Mein R33 GTS-T hat jetzt endlich alle Französichen Papiere und habe Ihn für den TÜV (oder so Ähnlich) vorbereitet.
            Ventildeckeldichtungen neu, Castrol 10W60 (laut Messstab sogar mittig getroffen), neuer FinePrint Ölfilter (noch vom Wellenbrecher)
            D1 Spec Sandwichplatte mit Öldruck und Öltemperaturanzeige von Prosport (Stepper) eingebaut. HKS SSQVIII und Apexi Luftfilter auch noch drin.

            Jetzt wird es komisch.
            Motor warm laufen lassen auf Dichtigkeit überprüft, kurze Testfahrt und ab in die Garage. Der Öldruck bei 5.500 - 6.000 U/min. bei ca 6 bar.
            Kiste in die Garage gestellt und ein mal richtig Gaspedal in Richtung Ölablassschraube getretten. (wollte danach noch eine rauchen und Nachlaufenlassen.)
            Der Öldruck schießt bis Maximum 7bar auf der Prosport Anzeige, gehe vom Gas Öldruck fällt. Und ich höre in der Garage etwas plätschern. (nein kein Regen).
            Sofort Motor aus und denke hoffentlich nicht ein Wasserschlauch geplatzt oder so.
            Schaue unter die Kiste und sehe ca. 2-3 Liter Öl auf dem Boden !!!!! (Gottseidank in der Garage und nicht auf der Autobahn beim Jagen.)
            Mache die Motorhaube auf und denke, der Ölfilter sollte doch näher am Motorblock sein !!! und das Öl, noch keine 10km drin.
            Schaue genauer hin, und.. jetzt kommen die Bilder und Videos.

            Die Prosport Anzeigen (Vorher) http://meisterbak.de/IMG_2052.MOV
            Motorraum (Nachher) http://meisterbak.de/IMG_2053.avi
            Der Ölfilter (Nachher) http://meisterbak.de/Foto%203.JPG

            Und was sagt Ihr dazu ?? (Öldruck zu niedrig? kann ja wohl nicht sein)
            Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
              D1 Spec Sandwichplatte mit Öldruck und Öltemperaturanzeige von Prosport (Stepper) eingebaut.
              Ich sage ja immer wieder wer billig kauft kauft zweimal

              Stell dir mal vor dir wäre das auf der Autobahn bei 6000U/min passiert, so schnell hättest du nicht reagieren können und dein Motor wäre im Eimer gewesen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Naja D1Spec ist ja kein China Schrott. Also sobald der Ölkühler reinkommt gibt es auch Mocal mit Thermostat.
                Glück war definitiv im Spiel.
                Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                Kommentar


                • #23
                  ist die schraube die als verlängerung für die sandwichplatte dient abgerissen?? das ist doch m12 oder 14, zwar hohl aber die müsste ja einiges aushalten.

                  Kommentar


                  • #24
                    3/4 Zoll UNF Gewinde.
                    Wahrscheinlich war da ein Haarriss (Inklusive). Mein Nachbar Dreht mir eine neue und ein wenig stärker.
                    Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
                      Naja D1Spec ist ja kein China Schrott.
                      Meinste?

                      PHP-Code:
                      Die Republik Chinaauch Republik China auf Taiwan oder gemeinhin Taiwan und 
                      früher auch Nationalchina genannt
                      ist ein ostasiatisches stabilisiertes De-facto-Regime auf der Insel Taiwan und umliegenden Inselndas im Taiwan-Konflikt um seine Eigenstaatlichkeit kämpft und 
                      aufgrund der Ein
                      -China-Politik 
                      der Volksrepublik China von nur wenigen Staaten offiziell als Staat anerkannt 
                      wird
                      . Die Volksrepublik sieht Taiwan als abtrünnige Provinz
                      ^^ kurz gesagt Chinaschrott

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann darfst du auch nichts von Acer Asus oder HTC kaufen :)
                        Der Adapter ist sauber verarbeitet, also Passgenau und Dicht.
                        Naja noch mal Glück gehabt.
                        Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                        Kommentar


                        • #27
                          Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Adapter kostet 5€ oder so in der Herstellung das kann nichts gescheites sein. Hab z.B auch öfter schon von gelesen das die Dinger undicht sind und Dichtpaste genommen werden muß. Ich denke mal das die Fläche nicht plan ist.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Was ist deine Empfehlung ?
                            Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                            Kommentar


                            • #29
                              Mocal und gleich mit Thermostat

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Ok. Passt aber wie bekomme ich meine Druck und Temperatur -Anzeige dran ?
                                Hat nur 3 Anschlüsse soweit ich weiß. Loch bohren und Gewinde Reinschneiden ?
                                Naja am Sky ist sowieso alles eine Bastellstunde wert. ;)
                                Ist halt mein Hobby.
                                Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X