Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupe hupt Dauerhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hupe hupt Dauerhaft!

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe mit meinem Skyline R34 GT ein kleines Problem! Undzwar hupt er dauerhaft sodass ich die Sicherung rausnehmen musste! Ich habe schon gelesen das es eventuell der Schleiferin sein könnte! Nun zur Frage: Wie kann ich das alles kontrollieren? Also wie bekomme ich das Lenkrad ab? Batterie ist bereits abgeklemmt!

    Danke euch schon mal im Voraus!

  • #2
    Da ich selber noch kein Lenkrad in einem meiner Skylines ausgebaut habe, kann ich Dir nur zu einem Blick ins Werkstatthandbuch raten. Da müsste was drüber zu finden sein.

    Zum Dauerhupen, da kann ich mir nur denken, daß es iwo ein Kurzschluß im Kabel ist. Schleifring habe ich noch nie gehört, daß der für Dauerhupen verantwortlich war.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • Dori Dori
      Dori Dori kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Im Ownerbereich hier im Forum zum Ausdrucken. Falls Du noch kein Owner bist schalte ich Dich gerne frei.

  • #3
    Wo finde ich das Werkstattbuch?

    Kommentar


    • #4
      Wenn ich mich erinnere waren beim r34 gtt Links und rechts am Lenkrad sind jeweils kleine Plastik Blenden. Darunter sind torx Schrauben. Diese halten den Airbag. Der Airbag Stecker ist nicht besonders lang also aufpassen und nicht zu stark ziehen. Wenn du ein Automatik hast dann ist dann noch ein zweiter Stecker. Das lenkrad an sich ist mit einer Mutter oder einer torx Schraube (bin mir nicht mehr ganz sicher) gesichert. Da ich gerade nicht weiß ob das Original lenkrad nur in einer Position montiert werden kann, würde ich die Position bevor du es abbaust mit einem Edding o.ä. markieren.
      Zuletzt geändert von Kingpin46; 23.01.2024, 12:52.

      Kommentar


      • #5
        Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich erinnere waren beim r34 gtt Links und rechts am Lenkrad sind jeweils kleine Plastik Blenden. Darunter sind torx Schrauben. Diese halten den Airbag. Der Airbag Stecker ist nicht besonders lang also aufpassen und nicht zu stark ziehen. Wenn du ein Automatik hast dann ist dann noch ein zweiter Stecker. Das lenkrad an sich ist mit einer Mutter oder einer torx Schraube (bin mir nicht mehr ganz sicher) gesichert. Da ich gerade nicht weiß ob das Original lenkrad nur in einer Position montiert werden kann, würde ich die Position bevor du es abbaust mit einem Edding o.ä. markieren.
        Vielen lieben Dank! Dann werde ich demnächst mal schauen! Hoffe es ist nur ein Kabel oder so…

        Kommentar

        Lädt...
        X