Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackdicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackdicke

    Hallo zusammen,

    ich plane schon seit längerem meinen Sky mal aufzupolieren lassen, da der Lack nach über 20 Jahren schon einige Kampfspuren abbekommen hat und man gerade bei dem Schwarz gefühlt jede Macke sieht.
    Vor kurzem hat mein Kumpel, der den Wagen aufpolieren würde, mit einem Lackdickenmessgerät mal an verschiedenen Stellen der Karosserie gemessen und meist Werte unter 100um, teilweise 90um gemessen, was ich als viel zu dünn empfinde. Mir schien das der Wagen bisher noch nicht poliert wurde, daher wundern mich diese Werte.

    Wie sind eure Erfahrungen was die Lackdicke bei den R34 Skys angeht? Haben die Japaner damals vielleicht einfach viel dünner lackiert?
    Bei so wenig Lack habe ich Sorge das wir schnell beim Klarlack durch sind und beim Basislack ankommen.

  • #2
    Moin Akahito,

    mein Sky steht gerade auch bei meinem befreundeten Aufbereiter. Er hat ebenfalls an Stellen wie Dach oder Türen Lackschichtdicken von unter 100um gemessen. Laut seiner Aussage wurde damals sehr dünn lackiert, gerade bei japanischen Fahrzeugen.
    Wir haben an einer Stelle Test's gemacht um zu sehen wie viel Material bei einem oder mehreren Poliergängen abgetragen wird. Dies würde ich dir auch empfehlen, was das ganze aber sehr aufwändig macht und eventuell ins Geld geht, je nachdem wie gut du mit deinem Aufbereiter gestellt bist.

    Gruß Manu
    Lg Manu

    Kommentar


    • #3
      Nabend Manu,

      Konntet ihr herausfinden ab welcher Dicke etwa der Basislack anfängt bzw. der Klarlack durch war? Das man in etwa abschätzen kann wie dick die Klarlackschicht ist?
      Glaub mehr als ein Polierdurchgang würde ich momentan nicht machen. wenn es soweit ist wollten wir mal unter der türkante testen

      Kommentar

      Lädt...
      X