Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Motorschaden / Loch im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Motorschaden / Loch im Kopf

    EDIT: Suche Austauschmotor RB25DET NEO



    war neulich mit meinem GTT auf der Autobahn unterwegs.

    Dann plötzlich weiße Wolke, Leistung weg, kurz darauf Motor aus und das wars dann...

    Erster verdacht halt Kopfdichtung

    Naja, nun schaut euch die beiden Bilder an.


    -> Loch im Kopf (wie passiert sowas?), überall Späne.... das wars doch eigentlich oder?
    Was mach ich da jetzt?

    Eigentlich direkt nach dem Tauschmotor suchen, oder was meint ihr?

    Bin über jeden Rat / Meinung dankbar

    PS: Motor ist Serie, allerdings Historie unklar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von skrotu; 12.09.2022, 13:12.

  • #2
    Ja Tauschmotor auf jedenfall.
    Die Bilder sind nicht detailgetreu genug.
    Auf jedenfall sollte man die Ursache suchen, nicht das der neue Motor direkt wieder die gr�tsche macht

    Kommentar


    • #3
      Wie sieht der Block aus ? Der wird sicher auch gut was abbekommen haben.
      Ich gehe auch davon aus, dass du am Besten auf Austauschmotor gehst, Instandsetzung ist fraglich und sicher nicht lohnend.
      Falls du einen Ölkühler verbaut hast solltest du den auch am Besten wechseln, inkl. Leitungen.

      Was sind das denn für Verkrustungen ? Das sieht ja übel aus. Ist das Korrosion ?

      Kommentar


      • #4
        Ouch, das sieht mal übel aus.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Ist dein Fahrzeug Original oder wurde chiptuning oder andere Bauliche Veränderungen (in deinem Fall fast Pfusch) betrieben?
          das sieht in den letzten drei Zylindern und besonders am äußersten nach übelsten hitzetod aus.

          Kommentar


          • #6
            nein, motor war soweit wohl serie,
            aber genau weis man das halt auch nicht, weil war in Japan und in Hongkong unterwegs, bevor er hier her kam.
            Leitstungsprüfstand hatte er jedenfalls 281 PS.

            Also wie auch immer, ist jedenfalls für tod erklärt... :(

            suche also jetzt austauschmotor...

            Kommentar

            Lädt...
            X