Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bolt-On Turbo Upgrade R34 GTT - Leistungsziel 350 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bolt-On Turbo Upgrade R34 GTT - Leistungsziel 350 PS

    Hey zusammen!

    Ich bin sicher das Thema wurde in der Vergangenheit schon mehrfach diskutiert aber nach dem ich selbst nun einige Zeit zugebracht habe mit Googeln etc. und nichts so richtig passendes gefunden habe, wollte ich doch mal hier die "Schwarmintelligenz" nutzen und fragen ob jemand mir eine Empfehlung oder sogar ein verfügbares Produkt aussprechen kann.

    Konkret suche ich nach einem Bolt-On Upgrade Lader für meinen R34 GTT. Sprich ich würde gerne Ansaugung, Downpipe etc. so behalten wie es aktuell ist, Leistungsziel sollen so um die 350 PS sein. Es geht mir in erster Linie eben nicht um maximal hohe Leistung sondern eher eine bessere Standfestigkeit als der OEM Lader.

    Ich freue mich jedenfalls über jeden Tipp oder Hinweis oder vielleicht sogar Angebote, falls jemand was liegen hat
    Danke euch!

  • #2
    Was mir gerade so einfällt:
    1. Den originalen Turbo kannst du mit dem Mapping auf ca. 320 PS kriegen. Aber widerspricht natürlich deinem Wunsch nach Standfestigkeit.
    2. Alternativ bieten einige Tuner, wie z.B. TJ-Imports, einen Umbau an, wo der Turbolader andere Innereien erhält, also Hybridturbo.
    3. Es gibt für den Non-Neo einen Bolt-On Tomei Arms MX8625 Turbokit. Der ließe sich sicher auch am NEO verbauen. Die neuen Sets sollen auch kugelgelagert sein (statt gleitgelagert, wie die Alten).

    Ein paar allgemeine Anmerkungen noch (will dir nicht auf den Schlips treten, ist manchen aber nicht bewusst/bekannt):
    Für jede Leistungssteigerung brauchst du natürlich auch ein Mapping, ohne gehts nicht.
    Für Variante 1 gibt es zumindest noch fertige "Stage 1" Steuergeräte zu kaufen.

    Dass du für bessere Kühlung (Wasser und Öl) sorgen musst versteht sich bei jeder(!) der drei Varianten.

    Bei 2 und 3 solltest du auch wenigstens auf größere Düsen gehen.

    Die Zündspulen machen mit den Jahren Probleme, was durch Leistungssteigerung nicht besser wird. Da kannst du auch schon mal einen Umbau auf TFSI oder R8 einkalkulieren (Originale Spulen gibt es anscheinend leider nicht mehr, und die ganzen Sets wie "Benchmark" usw sind Käse).

    Kommentar


    • #3
      Hey Konrad,

      danke erstmal für deine Antwort und die Tips

      Und nein, auf den Schlips bist du mir damit nicht getreten - ich hätte vllt auch ein paar mehr Details nennen können, dann sieht das Bild schon etwas anders aus
      Denn zum Setup gehören:
      - Grosser Wasserkühler
      - Blitz SE Ladeluftkühler
      - 550er Injektoren
      - 320er Benzinpumpe
      - Splitfire Spulen
      - 76 mm Turboknie
      - Nistune Type 4
      - Greddy Boost Controller

      Was wäre denn die Variante mit dem besten „Preis-Leistungsverhältnis“? Vermutlich den OEM Lader umbauen lassen oder?
      Danke & VG ✌️

      Kommentar


      • #4
        Meines Erachtens schon. Hast du denn jemand, der dir per Nistune abstimmt ? Ist deutlich seltener geworden als früher.

        Kommentar


        • #5
          Okay, das ist ja dann schon mal ein Anhaltspunkt Hast Du mir vllt sogar eine Empfehlung wer den OEM Lader umbauen kann?
          Zu deiner Frage: Also die Firma RSC hat in ihren Referenzen einige Fahrzeuge die mit Nistune abgestimmt wurden, hauptsächlich auch Skylines - daher werde ich dort anfragen

          Kommentar


          • #6
            Siehe oben, TJ-Imports sind sehr verlässlich.

            Kommentar


            • #7
              Thomas (TJ) schickt die Lader immer zum Turbozentrum. Die haben auch meine überprüft.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Hm okay das ist seltsam, mit den Kollegen vom Turbozentrum hatte ich bereits Kontakt - die meinten dass sie das für diesen Lader nicht anbieten können da sie keine Ersatzteile dafür bekommen. Vielleicht ging das in der Vergangenheit noch aber mittlerweile nicht mehr? Kennt jemand noch einen alternativen Anbieter zum Turbozentrum und hat dort Erfahrungen?

                Kommentar


                • #9
                  Ah ok, ja das ist natürlich Blöd. Ne, so habe ich auch keine Idee. Frag doch einfach mal bei einem unserer Händler hier im Forum an, die bieten Dir sicher einen passenden Lader an. Ob HKS oder Garrett, da gibt es ja sicher nen passenden.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #10
                    Frag mal bei mps in dülmen an. Die bauen doch selbst turbinenräder etc. Vllt besteht da die Möglichkeit deinen Originalen umzubauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      TJ Imports bietet immer noch die Umbauten an, siehe eBay Kleinanzeigen:
                      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66107-223-1186
                      Keine Ahnung wer den Turboumbau macht. Aber wie gesagt, TJ ist zuverlässig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X