Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruckprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladedruckprobleme

Hi,

habe folgendes Problem bei meinem Skyline

Der Ladedruck geht ab 5000 U/min langsam aber sicher runter und zwar bis auf 0.62bar mit steigender Drehzahl.../egal welcher gang
    Ob es vorher auch schon so war kann ich nicht sagen, da ich erst nach dem Boost Controller einbau über 0,5 bar gekommen bin (habe eine mines ecu zuvor eingebaut). Mit Original ECU war der Ladedruck etwas höher (0,6 ca)
    Gehe davon aus das der Controller richtig angeschlossen ist da der Peak bei ca 4000 U/min bei 0,8 bar liegt, welcher leider nur über ein geringes drehzahlband verfügbar ist. Vorher ging der Druck wie oben beschrieben nicht über 0,5.
    Allerdings bewirken die Einstellungen die ich über den BC vornehme keine Veränderung des Ladedrucks ?!?!? habe ich evtl doch was falsch angeschlossen? Vielleicht ist euch ja eine änliche Problematik bekannt.
    Auf der Bahn schafft er auch nur 220 weil dann der Druck so weit sinkt das er wieder an Speed verliert bis ca 200 :(

Handelt sich um folgendes Auto

R34 GTT ´98
    RB25DET NEO
    HKS Luffi
    3" ab kat
    Splitfires
    Mine´s ECU
    Blitz DUAL SBC
    NGK BKR7EIX Kerzen

Hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

Danke

Robin
    Zuletzt geändert von Bibabutzemann; 04.10.2010, 19:04.

Grüß Dich!
    Welcher BC ist verbaut? Falls es nen slebstlernender BC ist a la Apexi AVC-R oder ähnliches, geb ihm etwas Zeit, sofern das Anlernen eingestellt und gewünscht ist.

Wenn es nen "normaler" BC ist wie z.b. ein Blitz DUAL SBC oder sowas, prüf mal die Gainwerte.
    Bei meinem BC (Dual SBC) ist dieser für den Ladedruckaufbau zuständig. Erhöh diesen nur LEICHT, wenn dein Lader zu schnelles spooling kassiert, geht das auch auf die Lader Deines Turbos.
    Deshalb, wenn der Gain Wert zu niedrig eingestellt ist, kann es sein, dass die Wastegatestellung zu gering ist und der Lader bei erhöhter Drehzahl nicht mehr genug vom Abgas angetrieben wird.
    Probiers mal!

Kommentar

Blitz Dual SBC ist verbaut....werde das mit dem gain mal ausprobieren! bis gleich ;)

Kommentar

hat funktioniert...stück für stück ein bisschen erhöht....ist nicht über die 0,8 gegangen da ich ja den max boost auf 0,8 gestellt habe...
        bin dann bei ca 5800 U/min bei 0,71 gewesen... dann hats plötzlich aufgehört das typische geräusch zu geben...bop bop bop bop bop so klingt nun der auspuffsound und ein kleines blaues wölkchen hat sich gezeigt... läuft wie en sack nüsse und ich glaube das mich das pech heute verfolgt hat :D
        wasser temp war konstant mittig und ich bin auch nur max 2 min vollgas gefahren. öl temp ist dann recht schnell auf fast 130 hoch...
        denke mal das wars dann erstmal mit fahren...hoffe das es nur der turbo ist....oder liege ich mit der vermutung verkehrt?

Kommentar

habe mal 2 videos gemacht
          vorher ist er immer astrein angesprungen!

Kommentar

Lädt...
          X