Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Automatik mit Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 Automatik mit Auspuff

    Guten Morgen,

    Ich bin auf Suche nach einem Video, Beitrag oder Nutzer der einen R34 Automatik mit einem Aftermarketauspuff fährt. Es ist ehrlich gesagt egal ob Custom, HKS, Apexi etc.

    Mich interessiert wie der Sound beim Gangwechsel ist.

    ​​​​​
    Danke für die Hilfe
    Jan

  • #2
    Moin, wie soll der Sound denn sein? Beim Gangwechsel hast du keinen Drehzahlabfall, weil das gegengeregelt wird. Insofern hast du nicht dieses typische Verhalten, wie man es von Schaltwägen kennt. Ich fand es aber damals nicht wirklich schlimm. Hatte eine Blitz Nur Spec RX drunter.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Ja exakt weil es kein Drehzahlabfall gibt, frage ich mich, ob in dem Fall ein Auspuff überhaupt "sinnvoll" ist. Weiß halt nicht ob das nicht eher seltsam klingt.

      Wie hast du den Sound grundsätzlich empfunden?

      Kommentar


      • #4
        Hier ein Video von meinem legalen Nismo Auspuff.
        Muss man schon gut hin hören.

        https://youtu.be/WqbUpX4z698
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Den "Gangwechsel" hört man schon. Er wird zwar nicht so imposant sein wie beim Schalter aber trotzdem hörbar sein wenn du eine lautere Brülltüte fährst.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
            Hier ein Video von meinem legalen Nismo Auspuff.
            Muss man schon gut hin hören.

            https://youtu.be/WqbUpX4z698
            Genau das habe ich gesucht. Die Videos helfen mir sehr, weil ich mich bis Samstag entscheiden muss .

            Danke!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von triebstahl Beitrag anzeigen
              Hi,

              Ja exakt weil es kein Drehzahlabfall gibt, frage ich mich, ob in dem Fall ein Auspuff überhaupt "sinnvoll" ist. Weiß halt nicht ob das nicht eher seltsam klingt.

              Wie hast du den Sound grundsätzlich empfunden?
              Eine andere Abgasanlage ist immer sinnvoll. Also drunter damit! :) Ich fand den Klang im Gegensatz zur OEM-Anlage schön dezent und gut klingend. Da die RX einen integrierten, nicht herausnehmbaren Silencer besitzt war sie recht zahm aber für mich war es damals vollkommen okay. In deinem Fall musst du nur darauf achten, dass du die Abgasanlage passend für den Sedan kaufst. Die sind etwas anders als die für die Coupes. Dachte ich erwähne es, auch, wenn du es vermutlich ohnehin schon weißt. Just to be safe. :)
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nova Beitrag anzeigen

                Eine andere Abgasanlage ist immer sinnvoll. Also drunter damit! :) Ich fand den Klang im Gegensatz zur OEM-Anlage schön dezent und gut klingend. Da die RX einen integrierten, nicht herausnehmbaren Silencer besitzt war sie recht zahm aber für mich war es damals vollkommen okay. In deinem Fall musst du nur darauf achten, dass du die Abgasanlage passend für den Sedan kaufst. Die sind etwas anders als die für die Coupes. Dachte ich erwähne es, auch, wenn du es vermutlich ohnehin schon weißt. Just to be safe. :)
                Ich kaufe keine, weil bisher keine einzige angeschriebenen Firma reagiert hat und eine angeboten hat. Denke da ist auch genau das Problem: Eintragung mit meinen 87db im Fz-Schein, weil alle Anlagen von 92db ausgehen, was ja auch der eine oder andere im Fz-Schein stehen hat. Mit den 5db ontop komme ich halt nicht bei den 93db raus, welche zum Beispiel eine Hi-Power 409 (Silent gibt es nicht für den 4door) hat.


                Ich lasse mir also ab morgen eine bauen und die wird dann auf 91/92db Standgeräusch eingetragen.

                Kommentar

                Lädt...
                X