Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo-Riemen lässt sich nicht lösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servo-Riemen lässt sich nicht lösen

    Hallo zusammen
    Leider ist mir mal wieder der Servoriemen auf das Rad gewandert. Die letzten 3x (in 2 Monaten) war ein Mechaniker in der Nähe um es zu beheben. Diesmal ist der Wagen nicht in der Nähe meiner Werkstatt deshalb muss ich es alleine machen.
    Die Schraube an der Pumpe habe ich gelöst und die Verstellmutter ist auch lose.
    Jedoch lässt sich die Pumpe auf keine Art bewegen damit der Riemen lose wird.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen damit ich den Riemen wieder raufschieben kann?
    Auf dem Bild erkennt man die lose Schraube und Mutter.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da muss es eine Spannrolle geben, die musst Du lösen und dann sollte es gehen.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
      Da muss es eine Spannrolle geben, die musst Du lösen und dann sollte es gehen.
      Das sollte dann die Nummer 4 auf diesem Bild sein, oder?

      Bei mir sieht es gleich aus, die Einstellmutter ist lose und die Sicherungsschraube auch. Aber die Pumpe bewegt sich nicht. Ich weiss aber auch nicht in welche Richtung ich die Pumpe drücken muss, da man nichts sieht (alles verbaut).
      Muss die Pumpe Richtung Motor gedrückt werden zum entspannen oder Richtung Kotflügel? Oder sogar Richtung Fahrzeugboden?

      Kommentar


      • #4
        Habe es gelöst!
        Falls jemand den Thread findet und die Info benötigt:
        Es muss eine dritte Schraube gelöst werden, sie fixiert die Einstellschraube. Ich musste bei mir das Ansaugrohr entfernen dafür, Grösse 12.
        Danach kann die Pumpe nach Unten gedrückt werden um den Riemen zu entspannen.

        Kommentar


        • #5
          Normal muss man dafür nix abbauen, wenn man das richtige Werkzeug zur Hand ist. Ringratschenschlüssel mit Gelenk und man kommt da wunderbar dran.

          Kommentar


          • #6
            Freut mich, daß Du das Problem gelöst hast. :)
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar

            Lädt...
            X