Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Warnleuchte Sicherheitsgurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Warnleuchte Sicherheitsgurte

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem R34 GTT andere Sitze in Verbindung mit 4-Punkt Gurten verbaut. Im Tacho blinkt nun die Warnleuchte für den Sicherheitsgurt, was auch Sinn ergibt, da der OEM Gurt ja nicht mehr verwendet wird. Die originalen Gurtschlösser sind ebenfalls nicht mehr verbaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere war an dem Gurtschloss der Fahrerseite ein Stecker der wahrscheinlich dieses "Anschnall-Signal" gibt.

    Wie habt ihr dieses Problem bei euch gelöst, wenn ihr auf andere Sitze und Gurte umgebaut habt? Die Leuchte im Tacho zu entfernen möchte ich gerne vermeiden, wenn dies möglich ist.

    Gruß Manuel
    Lg Manu

  • #2
    Gibt es evtl. die Möglichkeit wie bei Airbags, einen Widerstand einzulöten?

    Kommentar


    • #3
      Ich hab zwar noch die originalen Sitze aber den Stecker, den du meinst, gibt es. Vermutlich wird da einfach nur ein Signal durchgeschleift, sobald du angeschnallt bist. Womöglich reicht es aus den Stecker zu brücken. Bin mir in dem Fall aber nicht zu 100% sicher, ob das auch geht oder andere Probleme mit sich bringt.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #4
        Bei den meisten Fahrzeugen ist es ganz banal ein Schalter im Gurtschloß. Da wird kein Widerstand benötigt sondern wie oben beschrieben die beiden Kabel brücken dann leuchtet die Lampe normalerweise nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Danke euch für die Tipps, werde mir am Wochenende mal das Kabel unter dem Sitz anschauen ob dies 2 Polig ist :)

          Werde dann berichten.

          Grüße
          Lg Manu

          Kommentar

          Lädt...
          X