Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsanlage GTR R35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsanlage GTR R35

    Hallo meine Lieben,
    ich habe einen gtt r34 und wollte in Zukunft noch ein paar Kleinigkeiten ändern bzw. umbauen.
    Hätte vielleicht irgendwann bisschen was an der Leistung gemacht und auch die 180km/h Sperre aufheben lassen. Da weiß ich zwar noch nicht genau wo ich da nachfragen kann bzw. was für Werkstätten sowas machen, aber da muss ich mich einfach etwas erkundigen.

    dazu möchte ich auch eine neue bremsanlage.
    hab gehört man kann die vom R35 GTR einbauen.
    geht das denn wirklich ohne große Probleme?

  • #2
    Du brauchst Adapterplatten (z.B. von Supertec) um die auf dem R34 fahren zu können.
    Bei den Vorfaceliftmodellen mit 380mm kannst du einige 18 Zoll Felgen fahren, da kommt
    es dann aber wirklich auf die Felge an. Bei Facelift mit 390mm brauchst du dann 19 Zoll Felgen.

    Kommentar


    • #3
      Die 390mm passen auch bei einigen 18"-Felgen, TE37 z.B soweit ich weiß. Gibt hier den einen oder andere der diese verbaut hat unter 18".

      Kommentar


      • #4
        Oh das wusste ich nicht. Dachte ab 390mm wären es pauschal 19 Zoll aber gut zu wissen.

        Kommentar


        • #5
          Für ne kleine Leistungssteigerung (bis 400 PS) reicht je nach Anwendungsgebiet (Straße, Rennstrecke etc.) auch eine kleinere Bremse.
          Z.B. D2 356mm.
          Kostet weitaus weniger bzw. gibts auch als Kit wo alles Notwendige enthalten ist.

          Die R35 Bremse ist wirklich sehr gut und kann auch eine gute Preis/Leistung haben, aber nur bei nem guten Gebrauchtpreis.
          Die angesprochenen Adapter kosten auch noch.
          Eintragung dann ebenfalls nicht vergessen.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ja die 390mm serie auf meinem R35 und mit mir wiegt das Schiff 1800kg.
            Mit anständigen Scheiben und Belägen ist die Bremse absolut Rennstreckentauglich für 1800kg!
            Ich hatte seit der Umstellung keine Probleme mehr auf verschiedenen Trackdays.
            Will damit nur zustimmen, dass eine Kleinere Bremse durchaus Sinn macht bei einem leichteren Auto.
            Die Pizzateller bringen schon massiv Gewicht ins Rad.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Den Thread muss ich "leider" ausgraben, da ich Fragen habe.

              Wer kann den welche Adapter, die es am Markt gibt, eintragen? Weiß da jemand Näheres?
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Das kann ich Dir leider auch nicht beatworten aber was ich sagen kann ist, daß ein Bekannter mir Adapter gemacht hat und TJ mir die einträgt. Dazu benötigt wird lediglich ein Materialgutachten bzw. Erstmusterprüfbericht mit Materialgüte und eine Zeichnung mit Maßen, des weiteren eine Nummerierung der Teile die dem Gutachten entsprechend auf den Adaptern angebracht ist. So kann Thomas das eintragen. Also wenn Du Adapter mit Gutachten findest sollte es ja demnach möglich sein Dir diese einzutragen.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  Danke für deinen Input! Hast du diese Zeichnungen noch und würdest sie mir zur Verfügung stellen? Dann könnte ich ggf. ein 3D-Modell anfertigen und einen Probedruck machen. So könnte ich die Passgenauigkeit am R34 testen. Falls nicht muss ich selbst ran, was auch in Ordnung wäre.

                  Aus welchem Material wurden deine Adapter gefertigt? Hast du Ringe eingesetzt oder komplett neue Töpfe fertigen lassen?
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte, gerne doch. :)

                    Noch habe ich die Zeichnungen leider nicht, warte auch schon händeringend auf die. Da ich eine AP Bremse an 33GTR Achschenkel adaptiere, denke ich, daß Du da selber was passendes machen lassen musst. Evtl. hat ja ein Händler hier was an Zeichnungen für Dich, weil ne GTR35 Anlage ja schon öfter an R34ern verbaut wurde.

                    Merine wurden aus Stahl gefertigt die dem guten ALU 7075 (oder so) gleich kommen von Qualität und Haltbarkeit. Bei mir wurden grade Adapter gefertigt, weder Ringe noch neue Töpfe.
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach Mist, ich dachte, du sprichst von einer R35 Bremse. :D

                      Ich bezweifle ja stark, dass da ein Händler Informationen rausrücken wird. Wenn alle Stricke reißen, muss ich selbst tätig werden. Dennoch: Sollte jemand Informationen haben, die mich weiterbringen, gerne melden!
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja sorry. ;)

                        Naja, stimmt wohl. Aber es besteht ja dennoch eine Möglichkeit, daß Dir ein Händler Adapter verkaufen kann, weil er so ein Bremsenupgrade anbietet mit Eintragung z.B..

                        Ich habe gerade mal in der Skyline-World-WhatsApp Gruppe angefragt ob das einer Adapter für den R34 und R35 Bremse anbietet. Ich schreibe Dir hier dann. Kannst mir auch ne PN schreiben wg. Handynummer und Whatsapp.

                        Ich habe eine Antwort, es gibt jemanden der die Adapter baut, kosten aber so rund 2000 EUR. Ich habe um Kontaktdaten gebeten und sobald ich die habe, gebe ich Dir die weiter. Oder alternativ mal beim Uwe anfragen (High Import Performance/HIP) die haben die wohl auch im Angebot.
                        Zuletzt geändert von Dori Dori; 28.02.2022, 14:54.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab euch ne PN geschrieben!
                          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X