Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeldurchführung Spritzwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabeldurchführung Spritzwand

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mir neue Zusatzanzeigen in meinem R34 GTT verbauen und muss dafür ein paar neue Leitungen vom Motorraum in den Innenraum ziehen.
    Der Hauptkabelbaum scheint hinter dem ABS-Block in den Innenraum zu gelangen, da ran zu kommen ist schwierig.
    Auf der Fahrerseite habe ich auf Höhe des Lenkrads einen Gumminoppen in der Spritzwand, kommt man hier durch?
    Ansonsten sehe ich keine Stellen wo Kabel durchgehen. Extra ein Loch durch die Spritzwand zu bohren möchte ich möglichst vermeiden.

    Habt ihr ein paar Ideen wo man durchkommen könnte?
    Würde mich über ein paar Tipps freuen :)

  • #2
    Hab zwar einen GTST, aber an der Fahrerseite habe ich div. Leitungen hinter dem Dom, fast Spritzwand (Fahrerseite), durchs Radhaus in den Innenraum gelegt. Auf der rechten Seite in der Spritzwand habe ich auch einen Gummistopfen. Dort habe ich dann ebenfalls Leitungen durch verlegt. Diese kamen dann unterm Gebläsekasten im Innenraum raus.

    Kommentar


    • #3
      beim GTT kannst du auf der Fahrerseite durchgehen, da habe ich das Kabel für den Verstärker durchgezogen.
      Hab hierfür ein Metalldraht mit Klebeband an das Kabel befestigt und dann quasi damit durchgepiekst sodass da keine große Lücke entsteht.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Tipps, hab dort mal nachgeschaut und bin fündig geworden.
        Ich hatte schon gesehen das dort irgendwo Kabel durch die Kotflügel gingen aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen hinter der Radhausverkleidung mal nachzuschauen.



        Kommentar


        • #5
          Hätte da jemand ein Bild für mich, welche Stelle genau gemeint ist? Ich kenne bisher nur das Loch zwischen den beiden Türscharnieren.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nova Beitrag anzeigen
            Hätte da jemand ein Bild für mich, welche Stelle genau gemeint ist? Ich kenne bisher nur das Loch zwischen den beiden Türscharnieren.
            Siehe Bild

            Kommentar


            • #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210603_161106.jpg
Ansichten: 55
Größe: 82,9 KB
ID: 755139Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210603_160411.jpg
Ansichten: 54
Größe: 95,9 KB
ID: 755140

              Kommentar


              • #8
                Ihr seid die Besten! Danke vielmals! :)
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar

                Lädt...
                X