Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hella Linsen R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dei Eintragung der LED Module ist wohl auch bei tj möglich, ggf. sogar der Umbau dort.

    Kingpin46 Link zu den LED Birnen?
    Wäre die Frage warum die nur für bestimmte Fahrzeugtypen zugelassen sind und was man braucht um die "universell" oder halt speziell bei unseren Fahrzeugen einsetzen zu können.

    Kommentar


    • #17
      @mot:
      https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

      von Philips gibt es solche Modelle auch inzwischen. Bisher nur H7 bei beiden aber es werden bestimmt noch H4/H1 Folgen.

      Ich muss aber gestehen ich weiß bei mir selbst auch aus dem Stegreif nicht welche Fassung verbaut ist. Habe damals bei Wellenbrecher den Umbau zusammen mit dem Import gemacht.
      Zuletzt geändert von Kingpin46; 01.06.2021, 19:57.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Finn Beitrag anzeigen
        Ja, hab mir die gestern angeguckt, allerdings nur in einer Halle (bei Alex Kahle, der bietet Umbau und Eintragung an). Machten einen guten Eindruck. Helles und sehr weißes bis leicht bläuliches Licht. Das sind ähnliche Module wie die bei den Halogenscheinwerfern aber mit LEDs. Hier im Forum war auch mal ein Weißer R34 Sedan, der die hatte.

        Edit: Der hier war das: https://www.skyline-forum.de/forum/a...399#post752399
        Kurze Frage wie stell ich am besten kontakt zum Alex Kahle auf ?? ich würde meine scheinwerfer auch gerne auf led technik umrüsten lassen ^^

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Shinjii09 Beitrag anzeigen

          Kurze Frage wie stell ich am besten kontakt zum Alex Kahle auf ?? ich w�rde meine scheinwerfer auch gerne auf led technik umr�sten lassen ^^
          Ich habe zwar keine Ahnung wer der Alex ist, aber als info:
          Die Led-Linsen kannst du quasi wie jede andere H7/H4 Linse verbauen. Sprich theoretisch kann es jeder der auch Scheinwerfer umbaut, bzw. ist das ganze kein Hexenwerk und eigentlich von jedem der nicht zwei linke Hände hat, zu schaffen.
          Zusätzlich gibt es von Hella Led-Linsen mit E-nr. Nur so als Randinfo. Dann wäre das mit dem Eintragen auch kein Thema mehr.
          Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

          Kommentar


          • #20
            ich will mich mal kurz einklinken, bislang gibt es also noch keine Möglichkeit den Originalen Look bei zu behalten? selbst mit der LED Technik?! es ist also immer noch zwingend notwendig den Scheinwerfer auf Linse umzubauen oder?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Andrew1504 Beitrag anzeigen
              ich will mich mal kurz einklinken, bislang gibt es also noch keine M�glichkeit den Originalen Look bei zu behalten? selbst mit der LED Technik?! es ist also immer noch zwingend notwendig den Scheinwerfer auf Linse umzubauen oder?
              Mein aktueller Stand der Dinge ist, nein geht nicht. Optik leidet weiterhin.
              Aber dafür kann man immerhin, mittlerweile legal, mit den voll leds fahren welche ein deutlich besseres Licht erzeugen. Also die zeiten des "nur legal wenn Teelichter und keine Sicht mehr" ist quasi um.
              Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                der weiße Sedan mit den Scheinwerfern von Alex ist ja wieder meiner.

                Falls ihr hier Details möchtet, kann ich gerne versuchen eure Fragen zu beantworten.

                Vielleicht hilft ja auch schon ein Auszug aus meinem Schein:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fahrzeugschein R34.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,1 KB ID: 757268
                Durch eine Ausnahmegenehmigung brauche ich keine Leichtweitenregulierung.

                Grüße

                Jan

                Zuletzt geändert von triebstahl; 09.02.2022, 05:04.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Shinjii09 Beitrag anzeigen

                  Kurze Frage wie stell ich am besten kontakt zum Alex Kahle auf ?? ich würde meine scheinwerfer auch gerne auf led technik umrüsten lassen ^^
                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=10014089

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Schnuller Beitrag anzeigen
                    Die Led-Linsen kannst du quasi wie jede andere H7/H4 Linse verbauen. Sprich theoretisch kann es jeder der auch Scheinwerfer umbaut, bzw. ist das ganze kein Hexenwerk und eigentlich von jedem der nicht zwei linke Hände hat, zu schaffen.
                    Zusätzlich gibt es von Hella Led-Linsen mit E-nr. Nur so als Randinfo. Dann wäre das mit dem Eintragen auch kein Thema mehr.
                    Selber schon gemacht?
                    Die Linsen von Hella sind ja nicht ganz günstig und sind etwas zu groß.
                    D.h. man muss da schon was wegnehmen, damit sie in die R34 Gehäuse passen.
                    Also etwas Mumm sollte man schon mitbringen.

                    Zu der Eintragungsgeschichte hat Alex ja ein Gutachten erstellt, laut eigener Aussage.
                    In dem kopierten Fz-Schein sehe ich davon jedoch nichts...?
                    Zumindest eine Nummer sollte da schon dabei stehen würde ich meinen.

                    Ohne weiteren Papierkram vorweisen zu können ist das verbauen der LED Linse hinter einer weiteren Scheibe (von unseren Scheinwerfern) allerdings eher "Grauzone".

                    Die Ausnahme wegen LWR ist da nicht gemeint, die sollte sowieso jeder Skyline haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Mot Beitrag anzeigen

                      Zu der Eintragungsgeschichte hat Alex ja ein Gutachten erstellt, laut eigener Aussage.
                      In dem kopierten Fz-Schein sehe ich davon jedoch nichts...?
                      Zumindest eine Nummer sollte da schon dabei stehen würde ich meinen.
                      Nein mehr steht dazu nicht in Fz-Schein.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                        Selber schon gemacht?
                        Die Linsen von Hella sind ja nicht ganz günstig und sind etwas zu groß.
                        D.h. man muss da schon was wegnehmen, damit sie in die R34 Gehäuse passen.
                        Also etwas Mumm sollte man schon mitbringen.
                        [...]
                        Ohne weiteren Papierkram vorweisen zu können ist das verbauen der LED Linse hinter einer weiteren Scheibe (von unseren Scheinwerfern) allerdings eher "Grauzone".
                        Ja habe ich selber ich bei mir verbaut. Man muss an den Aufnahmehalter ein bisschen Material abnehmen. Ist aber auch nur Alu und nichts wildes. Ich kann zudem auch nur von den Abblendlinsen reden. Wie es mit den Fernlicht- oder Bi-linsen aussieht, kann ich nicht sagen. (Sollen wohl angeblich größer sein, habe nicht geprüft was die Datenblätter sagen)
                        Preislich liegen die bei grob ~250†pro stk. Aber mehr und besseres Licht bekommst man sonst nicht legal ohne weiteres, denke ich.

                        Dass die Linse nochmal hinter der Scheinwerferscheibe sitzt ist durchaus richtig, und auch dass die Linse fürs "freie" sitzen gebaut ist. Allerdings wären dann so ziemlich alle Scheinwerferumbauten die ich kenne in der "Grauzone", da man durch die weitere Scheibe ja eine gewisse Lichtbrechung hat und man theoretisch zur lichttechnische Untersuching müsste.
                        Zuletzt geändert von Schnuller; 15.02.2022, 17:04.
                        Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Shinjii09 Beitrag anzeigen

                          Kurze Frage wie stell ich am besten kontakt zum Alex Kahle auf ?? ich würde meine scheinwerfer auch gerne auf led technik umrüsten lassen ^^
                          Falls die Frage noch aktuell ist, ich kann dir den Kontakt geben

                          LG
                          NISMOOOOOOOO

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X