Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haubenlifter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haubenlifter

    Hallo Freunde des guten Geschmacks :)

    Habe wie viele andere ein Paar Haubenlifter bestellt und würde gerne eure Erfahrungswerte zum Thema erfahren.

    An welchen Punkten seid ihr gegangen und habt diese montiert. Habt ihr Schwierigkeiten gehabt von den man wissen sollte bevor man ans Werk geht?

    Möchte diese ungern verbauen um im Nachhinein festzustellen, dass die Haube nicht vernünftig schließt bzw. die Lifte nicht vernünftig arbeiten können.

    Habe in der Suche leider noch nichts brauchbares dazu gefunden.

    Gruß Paddy

  • #2
    Normalerweise werden Haubenlifter am Haubenscharnier und an einer der Kotflügelschrauben befestigt.
    Die Dämpfer sind allerdings nicht universell, die braucht man in der passenden/richtigen Länge.
    Wenn du also keinen spezifischen Satz für den R34 gekauft hast wird man dir ohne Infos über Länge und Befestigungsmaterial keine weiteren Tipps geben können.

    Kommentar


    • #3
      Mal davon abgesehen hat jeder Haubenlifter unterschiedliche Kraft. Hast du dich da vorher schlau gemacht, ob die eine schwere Blechhaube hoch bekommen, bzw. halten können?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit, ich hab die hier verbaut. Nur bei GFK/CFK haube tunlichst nicht verbauen, sind dafür zu stark.

        The GReddy Engine Hood Lifter assists the opening and closing of the hood. Buy direct from Japan, 100% genuine parts shipped worldwide.
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

        Kommentar


        • #5
          Ich werd einfach mal mein Glück versuchen und schau ob es hinhaut. Zunächst einmal danke für eure Ratschläge.

          Ich werde mein Ergebnis später präsentieren.

          Gruß Paddy

          Kommentar


          • #6
            Verbauen ist echt kein Hexenwerk. Bei den greddy tauscht du die mittlere koflugelschraube gegen Kugelkopf, am Scharnier wird ein Halter mit Kugelkopf zusätzlich angeschraubt. Dazwischen der Dämpfer. Wollte ich eigentlich beim letzten Post schon schreiben aber vergessen
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar


            • #7
              Von Autobahn88 Sitz in GB glaube ich gibt es doch auch ein Set für knapp 50/60€. Wie das von der Verarbeitung oder Montage kann ich leider nicht sagen. Demnächst scheint es auch so, dass Bestellungen Zoll/Steuerfrei sein werden dann wäre es evtl. eine alternative zur Bestellung aus Fernost.

              Kommentar


              • #8
                Wirklich?
                Mein Paket aus England was ich gestern bekommen habe wurde noch versteuert.
                Und MwSt + Zoll soll demnächst auch schon ab 0.01 € gezahlt werden, wenn man ausserhalb der EU bestellt :-(
                Sorry für Offtopic, aber wenn England wieder Zollfrei wird wäre das ja der Hammer :D
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Es dauert noch ein bisschen aber es wird aktuell darüber diskutiert wg. der umstellung auf die alten Regeln i.S. zoll etc.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X