Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang zw. Zentralverriegelung (Funk) und Fensterheberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang zw. Zentralverriegelung (Funk) und Fensterheberfunktion

    Hi zusammen,

    bei meinem Wagen war bzw. ist seit 2014 der Fensterheber hinten links ohne Funktion. Hatte vor ein paar Jahren auch mal alles durchgeprüft aber nichts feststellen können. Entweder falsch gemessen oder eben wirklich kein Fehler in der Elektrik. Vor ein paar Wochen habe ich mal aus Spaß an der Bedieneinheit vorne die Knöpfe betätigt. Plötzlich öffnete das Fenster hinten links. Heißt also, dass weder die Elektrik noch der Motor an sich defekt sind. Als ich letztens den Wagen mit der Funkfernbedienung schließen wollte, ging die Beifahrertür nicht zu. Hab dort dann manuell abgeschlossen. Gestern wollte ich dann die Fenster öffnen und musste feststellen, dass der Fensterheber hinten links wieder nicht funktioniert.

    Meine Frage ist daher: Wie hängt die Funktion des Fensterhebers mit einer nicht abschließbaren Tür durch die Funkfernbedienung zusammen?

    Als der Fensterheber zeitweise funktionierte war die Batterie im Schlüssel seit längerer Zeit leer. Der Wagen selbst kam recht frisch aus dem Winterschlaf, in dem die Batterie abgeklemmt war und in meiner Wohnung überwinterte. Erst nachdem ich die passende Flachbatterie in den Schlüssel einsetzte und die Beifahrertür via Funk nicht abschloss, geht er wieder nicht.

    Ich hoffe echt, dass mir jemand helfen kann.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

  • #2
    Kabelbruch zwischen Karosse und Fahrertür?

    Kommentar


    • #3
      OEM Funk ZV oder was nachgerüstetes?
      Bei 'ner nachgerüsteten könnte ich mir noch vorstellen, dass die Fensterheber mit angesteuert werden bei langem Drücken.

      Kommentar


      • #4
        Kann sowas aus einem Kabelbruch resultieren? Ich mache die Tür(en) öfter auf und zu, sodass es ja eigentlich mal gehen müsste und mal nicht. Aber es geht überhaupt nicht mehr.

        Die Schließanlage ist komplett original und ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit der teilweise funktionierenden ZV zusammenhängt. Ich hab alles versucht aber muss wohl wieder das Messgerät auspacken. Eventuell hilft mir ja mein großes WHB.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar

        Lädt...
        X