Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SurgeTank Ersatzrad - GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SurgeTank Ersatzrad - GTR

    Moin die Damen & Herren

    Ich mach mich nun aus Corona-Langeweile dran einen Benzin Zwischentank in Ersatzradmuldengrösse zu fertigen. Das ganze wird mit einer Halteplatte für 2 Pumpen und 2 Filtern ergänzt und mit einer wartungsfreundlichen Verschraubung an der Oberseite versehen.

    Materialwahl : Sandwichbauweise Karbon Aramid Karbon, mit einem E85 & Benzinresistenten Gelcoat.

    Aussen rum wird eine Schaumstoffbeschichtung für die Passform sorgen und auch dafür das keine Vibrationen an das Blech weiter gegeben werden.

    Wäre sonst noch jemand an so einem Teil intressiert ? Ich will nix dabei verdienen sondern würde das ding zum Selbstkostenpreis abgeben.

    Je nach dem müsste ich hald ne Negativform machen um mehrere zu fertigen, wenn ich nur eine mache kann ich direkt das Orginal abformen :)

    Greets

  • #2
    Das Volumen muss ich nachher mal +- ausrechnen, dies kann ggf. Aber auch angepasst werden. Was die Dauerhaltbarkeit von den materialien angeht würde ich mal auf Abhängigkeit vom Harz triggern. Ich denke jedoch das bei der richtigen Kombination aus Harz und Gelege 20 Jahre + kein Pproblem sein dürften. Um die Bruchfestigkeit zu gewährleisten kommt das Aramid zum Einsatz.

    Um dem schwappen des Inhaltes vorzubeugen werde ich Schwallbleche nach nach Vorbild unserer Ölwannen einlamminieren und den Ansaugpunkt an eine vertiefte Stelle im Boden des Tanks einlassen.

    Die kosten dürften sich in der Grössenordnung 200 - 300 Euronen bewegen. Genaue angaben kann ich machen wenn ich die Beta-Version resp. die Negativform gemacht habe. Wie gesagt, es ist kein kommerzielles Produkt sondern ein "Weiterbildungsprojekt".



    Zuletzt geändert von smoke; 10.02.2021, 17:02.

    Kommentar

    Lädt...
    X