Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumöffner einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumöffner einstellen

    Hi zusammen,

    in der Winterzeit kümmert man sich ja um Sachen die sonst nicht so wichtig sind und bei mir ist das der Kofferraum. Kann man den Seilzug einstellen da ich das Problem habe, dass der Kofferraum über den Hebel im fußraum nur zu öffnen geht, wenn der Heckdeckel leicht angehoben wird.

    Ich habe schon alle gummi nupsis am Heckdeckel getauscht weil ich dachte das diese inzwischen zu sehr gestaucht waren. Leider war das nicht das Problem. Schade das man nicht ähnlich wie an der Motorhaube die Gummis verstellen kann um die Vorspannung zu erhöhen damit der Deckel aufspringt.

    Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

    Bleibt Gesund und schöne Grüße

  • #2
    Hallo,
    bei mir haben neue Dämpfer das Problem gelöst. Vorher war nicht genug Vorspannung um die Haube zu entriegeln.

    Gruß Klaus-Peter
    # Leben und Leben lassen #

    Kommentar


    • #3
      Ja die hatte ich in Verdacht aber 120€ pro Dämpfer sind ganz schön happig für einen Verdacht und anscheinend nicht mehr lieferbar
      Zuletzt geändert von Kingpin46; 17.01.2021, 20:36.

      Kommentar


      • #4
        Servus immick

        Soweit ich das bisher beurteilen kann, durch div Male ein & aus & rumbauen, kann man den Seilzug nicht verstellen.

        Neue Dämpfer, für die Heckklappe brauchst du nicht original kaufen.

        Du misst die Länge im ausgezogenen Zustand & die Größe der Kugelköpfe.
        Anschließend hilft die Google- bzw. Ebay-Suche beim finden geeigneter Dämpfer :-)
        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

        Kommentar


        • #5
          Moin moin Erzengel,
          danke für die Auskunft. Ich hatte schon überlegt mal die Dämpfer zu vermessen und dann mit anderen Coupes zu vergleichen. Zumindest wird es dann zu corona nicht langweilig XD

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen, habe bei mir diese Dämpfer montiert :https://www.topersatzteile.de/hersteller/ridex/8058638

            Sind minimal kürzer verrichten ihren Dienst seit ca. 3 Jahren Einwandfrei.

            Die von anderen Anbietern aufgerufenen Preise finde ich stark überzogen.

            Klaus-Peter
            # Leben und Leben lassen #

            Kommentar


            • #7
              Cool super danke. Der Preis ist mehr als günstig im Vergleich zu den anscheinend vergoldeten Originalen

              Kommentar


              • #8
                Moin, ich klink mich hier auch mal ein :D
                Habe auch das Problem das die Heckklappe nur geöffnet werden kann wenn man vorne den Hebel betätigt und gleichzeitig hinten angehoben wird. Zudem sind die Dämpfer so schwach das sie die Klappe gerade eben oben halten.
                Hatte auch mal über neue Dämpfer nachgedacht aber war mir nicht sicher welche Kraft diese haben müssen, speziell wegen des Spoilers der ja einiges an Gewicht zusätzlich ausübt. Töster halten die Dämper die dur vorschlägst die Klappe sicher oben bzw. kriegt die Klappe auch nach oben gedrückt trotz Spoiler?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Akahito,

                  bei mir halten die Dämpfer, mit dem Serien Spoiler die Klappe zuverlässig oben
                  Die Dämpfer sind in 3 Jahre in Diensten und bislang nicht müde geworden.
                  Und wenn die müde würden werde ich wieder diese Dämpfer ordern.
                  Preis und Leistung finde ich absolut in Ordnung, und die Montage ist in ca. 15 Minuten erledigt.

                  Gruß
                  Klaus - Peter
                  # Leben und Leben lassen #

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für deine Rückmeldung, was mich bisher stört ist das die Klappe erst bei knapp vor voller Öffnung halbwegs sicher oben hält. Ich hab mich immer gefragt ob das normal ist oder die Dämpfer vielleicht wirklich mittlerweile unter Altersschwäche leiden. Der Kofferraumhebel neben dem Fahrersitz hat bei mir auch keinen Zweck da man immer parallel hinten anheben muss wenn man ihn betätigt, denke das soll nicht so sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X