Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT Getriebe Sensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT Getriebe Sensoren

    Moin,

    Hatte in den letzten Wochen endlich mal Zeit, meinen GTT etwas genauer zu betrachten, schlussvolgerung vorweg: er war wohl in seinem früheren Leben mal ein Automatik der recht lieblos zum MT umgebaut wurde. Es leckt an allen Sensoren, besonders am Speedsensor. Dieser war auch nicht fest verbaut, sondern mit dem Verschraubpunkt nach oben mit Silikon eingeklebt. Wenn meine Recherchen stimmen müsste der noch vom Automatik stammen. Oben am Getriebe, nähe Schaltung, sitzt ein Schalter oder Sensor der nicht angeschlossen ist (wofür ist der?), weiter vorne noch einer der auch mit Silikon eingeklebt ist (vermutlich Rückfahrlicht?). Ich habe mir nun schon einige Zeichnungen im Parts Catalog angeschaut, die beiden letzteren finde ich aber gar nicht und beim Speedsensor gibt es ja einige unterschiedliche.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, mit diesem Pfusch will ich nicht leben ^^ Welche Sensoren brauche ich genau und muss ich evtl noch was am Kabelbaum oder Steckern ändern?

    Allgemein wurde an dem Auto sehr viel scheiße gebaut, was ich gerade Stück für Stück wieder in einen annehmbaren Zustand bringe...

    MfG
    Thorben

  • #2
    Wenn ich den Nehmerzylinder so sehe ist das auch kein GTT Getriebe sondern wahrscheinlich ein R33 Getriebe oder ein R32 GTST Getriebe. Ich hab auch noch einen Speedsensor vom warhscheinlich GTT Getriebe liegen und der sieht komplett anders aus...

    Kommentar


    • #3
      Auf dem Getriebe steht PR71C #2, mit der Nummer finde ich zwar Getriebe im Netz, kann aber nicht feststellen in welchen Autos die verbaut waren

      Kommentar


      • #4
        Ich mach gerade selber den umbau auf MT bei meinem R34 Sedan. Mit einem r33 Getriebe.
        ​​​​​Der Speed Sensor ist vom A/T da wirst du ein anderen brauchen.
        Die reinfolge der Sensoren von Hinten nach vorne ist Neutral Switch, Revers switch und Speed Sensor (beim FS5R30A Getriebe).
        Du hast aber ein Getriebe vom typ 71C. Dieses wurde im R32 gtst und den Silvia Modeln verbaut. Check mal hier
        HTML-Code:
        http://datsun1200.com/modules/mediawiki/index.php?title=71#71C
        da solltest du fündig werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X