Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Fehlercode #44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS Fehlercode #44

    Moin Leute!
    ich bin neu hier deshalb kenn ich mich mit dem ganzen Forumskram noch nicht so richtig aus also entschuldigt mich bitte! :-)

    Hat jemand Erfahrung mit dem ABS Fehlercode Nummer 44? (siehe Bild).
    Habe im Service Manual nachgeschaut und er sagt dass das ECU keine Verbindung zum ABS Steuergerät aufbauen kann. Laut PIN-Belegung ist der Kontakt vom ECU PIN 79 dieser ich bei mir allerdings nicht belegt >.<
    Da ich nicht glaube dass der Wunderbare Japanische Vorbesitzer der bisher alles super gemacht hat beim Auto (Achtung Sarkasmus) den Kontakt aus gepinnt hat nehme ich an dass der Schaltplan vom Service Manuel nicht zu meinem Baujahr passt.
    Wollte einmal den Durchgang Prüfen was sich allerdings als Schwierig erweist ohne die PIN Belegung xD. Habt ihr außerdem eine Idee was ich noch Prüfen könnte?
    ABS und TCS sind beide ohne Funktion und die SLIP Lampe Leuchtet dauerhaft.
    Habe einen R34 GTT Baujahr 2000/03
    Schonmal Danke im voraus!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-09-27 at 22.13.36.jpeg Ansichten: 0 Größe: 10,6 KB ID: 751470
    Zuletzt geändert von Dragorax; 27.09.2020, 21:19.

  • #2
    Die 79 müsste tatsächlich für die Kommunikation mit dem ABS zuständig sein. Schau lieber noch einmal ob du den Stecker richtig herum gehalten hast. Das kann man schnell mal verwechseln.
    Ansonsten schau alle Sicherungen im Motorraum und im Fahrerfußraum durch. Viele sind für TCS und ABS zuständig und die müssen alle ok sein.

    Leuchtet nur Slip dauerhaft oder auch ABS und TCS Leuchte?

    Kommentar


    • #3
      Es leuchten ABS und TCS zusätzlich auch.
      Bin mir ziemlich sicher dass ich den Stecker richtig herum gehalten habe werd es aber nochmal prüfen.
      Sicherungen im Motorraum sind alle IO. Innenraum checken hab ich noch nicht geschafft.

      Kommentar

      Lädt...
      X