Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweller / Einstieg R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweller / Einstieg R34 GTR

    Hallo zusammen,

    ich restauriere gerade einen R34 GTR und bin am Verzweifeln.

    Bei meinem Sky sind beide Schweller / Einstiege durchgerostet und nicht mehr zu gebrauchen. Ich bin seit bald einem Jahr auf der Suche nach den Teilen und bekomme nur absagen.
    Da die Teile nicht mehr bei Nissan im Bestand sind, ist es schier unmöglich diese Bleche zu bekommen. Selbst in Japan bei Amayana, Nengun, Trust Kikaku usw. ist es nicht zu bestellen.
    Auch unsere lieben Deutschen JDM Händler sind alle gescheitert.
    Es handelt sich um folgende Teilenummern:

    Nissan 76022-AA430 - BODY SIDE OUTER,RH Cancelled and Production stopped

    Nissan 76023-AA430 - BODY SIDE OUTER,LH Cancelled and Production stopped

    Habt ihr evtl. so etwas gebraucht herumliegen oder eine Karosserie zum zerschneiden. Ich würde auch stark rostige nehmen um mir eine Schablone bauen zu können. Bei aller Not würde ich auch einzelne Teile vom Schweller nehmen um mir wieder ein kompletten zum zusammen zu schweißen. ich brächte die komplette B-Säule und den Kompletten Schweller. Anbei die Bilder vom Problem und dem Grund meiner schlaflosen Nächte. Ich würde zur Not sogar eine komplette Karosserie kaufen.
    Bitte alles anbieten was ihr finden könnt. Vielen Dank für eure Hilfe und um einen R34 GTR zu retten.

    VG
    Wolfgang

  • #2
    Uff viel Glück dabei, kann dir leider nichts anbieten, aber solche Beiträge lassen mich dann doch auch überlegen ob ich mir ernsthaft ein R34 GTR anschaffen soll oder nicht.

    Mir war klar dass Ersatzteile teilweise schwierig sein können, aber wenn man dann ein Fahrzeug in dem Zustand bekommt hat man ja echt ein Problem.

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen auch von mir.
      Im ersten Moment sieht es schlimm aus aber sooo schlimm ist das nun auch nicht.
      Warum möchtest du die angegebenen Teilenummern tauschen?
      Am besten nur teilersetzen und die Stücke selbst anfertigen. Den Außenschweller kannst du bestimmt von einem GTT Schlachter nehmen oder von einem Karosseriebauer anfertigen lassen. Das Stück was man sieht hat keine so komplizierte Form.
      Seitenteile sollte es noch neu geben bzw hat die letzt einer auf FB neu angeboten.
      Wie erfahren bist du im Karosseriebau?

      Also Kopf hoch und Stück für Stück rantasten.

      Kommentar


      • #4
        Frag auch mal bei TJ nach. Der hatte vor kurzem noch einen R34 GTT Unfaller (Heck-Seitenschaden) da gehabt und den wieder gerade gezogen. Der Kunde hat in diesem Zuge dann die Seitenwände vom GTR verbauen lassen, Neu! Das ist keine 6 Wochen her.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          leider bei TJ auch Fehlanzeige. Seitenwände, Innenschweller, Radläufe, Abschlussblech usw. habe ich schon alles neu da, aber diese ausseren Seitenschweller gehen mir ab.
          Nachbauen ist sehr schwierig, da es ja ein Pressteil ist das sehr komplex ist. Teilersatz ist leider nicht mehr möglich, da der Rost schon zu sehr alles zerfressen hat.
          Gebrauchte Teile von GTT wären super, nur woher? Ich würde selbst rostige nehmen. Oder ne kaputte Karosse kaufen.

          Kommentar


          • #6
            Das was ich auf den Bildern sehen kann finde ich jetzt nicht so schlimm das man das ganze Bauteil tauschen müsste. So eins zwei Bleche hab ich in meinem Leben auch schon eingeschweißt. Klar geht es immer schneller und einfacher ein Neuteil zu nehmen aber manchmal geht es halt nicht anders und man muss es selbst anfertigen.
            Du kannst auch mal bei APF und Co Anfragen ob die dir in Japan aus einem Schlachter die Schweller raus trennen oder du hast etwas Geduld bis es was in Deutschland gibt.

            Kommentar


            • #7
              Hattest du mit wellenbrecher (Username hier im Forum)/exotic importz schon Kontakt?
              Die haben ja auch Leute in Japan sitzen, wo man mal ne Schlachtkarosse beschneiden könnte.
              Meistens scheitert es eher daran, dass die Leute für solche Sonderwünsche dann "nichts" bezahlen wollen.
              Aber du suchst ja schon so lange, denke das wird es dir auch wert sein.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Tips. Ich werde mich gleich mal drum kümmern und die besagten Leute anschreiben.

                Kommentar


                • #9
                  APF warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort.

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuchs mal bei Steve Ridchardson von SR.Autobodies in England, der fertigt Unmengen an Ersatzteilen in seinem Workshop.

                    https://www.facebook.com/SR.Autobodies

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X