Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der ZV und dem Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der ZV und dem Tacho

    Hey Leute, ich hab da folgendes Problem.
    Habe meinen Skyline abends abgeschlossen und alles hat funktioniert.

    Am nächsten Tag wollte ich den Wagen aufschließen, da wa die Batterie tot.

    Habe diese geladen,wieder eingebaut und siehe da nichts geht mehr richtig.

    Also seit die Batterie ausgefallen wa; geht die ZV nicht mehr, der Lichtring am Zündschloss und das nervige gepiepe wenn man das Licht vergisst auszuschalten.
    Der Drehzahlmesser, die Km/h Anzeige und die Anzeige für die Kilomerter ist auch ohne Funktion.

    Die Sicherungen sind alle inordnung, habe auch schon das zv Relais getauscht, jedoch ohne Erfog.

    Hat jemand eine Idee oder dieses Problem selber schonmal gehabt?

  • #2
    So was passiert nicht, wenn die Batterie nur entladen war und wieder aufgeladen wurde.

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir schon klar das es nicht normal ist. Aber das Problem ist da seit der Strom weg wa. An Sicherung 18 und 28 sowie am relais selbst kommen 12,7 V an, in den Türen liegen die 12,7V auch an. Am auf und zu Schalter sind es 4,5V

      Kommentar


      • #4
        Hast du kürzlich irgendwas verbaut wo du an die Elektrik musstest? Oder eventuell der Vorbesitzer?
        Oder sonst wie einen Kurzschluss verursacht?


        Ohne Hinweise ist das nur ein massives Ratespiel und du kannst nur alles durchgehen, angefangen bei allen relevanten Sicherungen (wirklich alle raus und im Detail anschauen / durchmessen) bis du den Fehler gefunden hast.

        Kommentar


        • #5
          https://www.sau.com.au/forums/topic/...trical-issues/


          Es hatte IMMER schon einer vor dir das gleiche Problem. Auch wenn hier keine allzu gute Lösung genannt ist. Wirst aber noch andere Beiträge online finden.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe nichts verbaut, die Sicherungen sind alle ganz (habe auch jede einzelne rausgezogen und den wiederstand gemessen).

            Genau das selbe Problem habe ich auch was du da geschickt hast GT-R David.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe heute mal am Tacho durchgemessen, bei Klemme 5 bzw 18 (am Tacho) sind ca 5V je nach Schalterstellung.
              Am Tacho selbst liegen an Klemme 56 (entriegeln) und Klemme 60 (verriegeln) permanent 12,7 V an die ins ZV Relais gehen.
              Wenn ich den Schalter zum öffnen bzw schließen betätige ändert sich nichts, beide haben weiterhin gleichzeitig 12,7 V.

              Also könnte doch mein Problem am Tacho selbst liegen, was dann auch die leere Batterie erklären würde.

              Was meint ihr dazu?

              Kommentar


              • #8
                Blöde Frage, aber hast du die Batterie ggf. mal falsch herum angeschlossen?
                Also +\- vertauscht?
                Dabei kannst du einiges der Elektronik zerstören!
                Sowas kann passieren, wenn man die kleine Batterie ausgebaut hat, da die Polklemmen gleich groß sind soweit ich mich erinnere.
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Nee die Batterie wa nie falsch angeschlossen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X