Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25DET NEO Turbo Überholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25DET NEO Turbo Überholung

    Hi zusammen. Mein GTT (stock) macht beim Beschleunigen/Boosten ein sehr hörbares weinendes Geräusch. Ziemlich genau wie in dem Video:


    Auf Boostleaks wurde schon geprüft und da passt alles. Hört sich auch nicht nach Luft an, sondern eher nach einem Lager das schon 160k+ km durchmachen musste. Oder es liegt am Nylon-Kompressor Rad. So liest es sich zumindest in manchen englischen Forenbeiträgen. Ich bin am überlegen ob ich den Turbo ausbaue und die Lager mal bei einem Spezialisten wechseln lasse (für Empfehlungen wäre ich dankbar). Würde ungerne einen anderen Turbo verbauen, weil mir die Leistung des Autos schon reicht. Und das würde es ja nochmal ordentlich teurer machen.

    Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte Tipps geben? Danke euch.

  • #2
    Hoi,

    das TurboZentrum bietet einen entsprechenden Service für Überprüfung und Instandsetzung an.
    https://www.turbozentrum.de/TurboService

    Kommentar


    • #3
      Danke Rahawk für den Tipp. Die schau ich mir mal an.

      Kommentar


      • #4
        Also mein Lader hatte sich auch so angehört und war dann nach kurzer zeit lauter als der Rest vom Wagen.
        Ich hatte mein Turbo dann nach ATC in Hannover gebracht. Dort hätte aber die gesamte Rumpfgruppe getauscht werden müssen.
        Alternativ kannst du deinen Lader auch auf einen Hybridlader umbauen lassen. Sieht man dann von außen nicht, und du hast es "Standfester, bzw. leistungetechnische Reserven"
        Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

        Kommentar

        Lädt...
        X