Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öldruck

    Hallo, hab eine frage bezüglich des Öldrucks.
    Meine Öldruckanzeige gab kalt 6 bar und warm immer 2 bar an.
    Nun wurde von Tag zu Tag der Druck weniger.
    Kalt 4.5 bar und warm 1 bar.
    Hab dan den drucksensor geprüft laut WHB bei 1 Bar druck müsste der 40-50 ohm oder so haben.
    Hatte 122 ohm. Der ist also dchonmal nicht gut.
    Hab dan gleich den Öldruck gemessen mit dem Prüfgerät.
    kalt 6 bar und warm bei ca 90 grad 2,2 bar.
    Wen der Motor hochdreht geht der druck auch hoch soweit ja gut.
    Nun meine Frage ich fahre 10w60
    mein leerlauf ist auf 1000rpm eingestellt.
    Normal wären ja 650 und bei 650 gibt Nissan an 1.5 bar aber mit dem 5w40 und ich habe ja 10w60 drin.
    Macht der druck so ein unterschied oder sind meine Werte gut?
    Geht um ein R34 GTT
    lg Gambler

  • #2
    Klingt nach normalen Werten.

    Jedenfalls habe ich im Stand recht exakt 2bar bei auch ca. 1000Umdrehungen und das konstant seit vielen Jahren ohne Probleme.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Peta Beitrag anzeigen
      Klingt nach normalen Werten.
      Zustimmung. Habe im Stand bei 1000 Umdrehungen bei warmem Motor ebenfalls um die 2 bar.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch zweien schonmal.
        Was fährt ihr den für Öl?
        Ein Kollege der auch ein GTT fährt hat eben bei 700rpm schon 2,5 Bar nach der OEM anzeige.
        Meine 2.2 Bar sind direkt mit Prüfgerät gemessen also nicht über die OEM anzeige.
        Wie meinst du das Peta bleibt deine immer bei 2 Bar egal ob du stehst oder fährst?

        Kommentar


        • #5
          Nein, wenn er fährt hat er mehr. Bzw. mit steigender Drehzahl steigt der Öldruck. Ansonsten wäre was faul, entweder Anzeige im Eimer oder tatsächlich kein Öldruck.
          Ich fahre ebenfalls 10W60.

          Kommentar


          • #6
            Dan ist definitiv alles gut nur der Sensor defekt.

            Kommentar


            • #7
              Mit konstant meine ich, das sich der Druck über die Jahre nicht verändert hat aufgrund von Verschleiß oder dergleichen. Aber Mot hat das ja schon sehr souverän beantwortet ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X