Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R34 Gtt Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R34 Gtt Projekt

    Nach nun knapp einem Jahr in meinem Besitz bin ich momentan dabei einiges an meine Skyline zu ändern. Ich hab mal den "fast' kompletten Innenraum auseinander gelegt und nur das dringelassen was passt. Die meisten Teile sind beim Lackierer und beim Sattler meines Vertauens.




    Mein 2Way Sperrdiff wurde getauscht gegen das Originale weil mirs persönlich zu wild war :D
    Neues Schaltgetriebe liegt in der Garage und wird bald verbaut, da der Vorbesitzer die Synchronringe des jetztig verbauten Gang 3/4/5 bisschen beschädigt hat.
    Ich musste auch die Fenster neu einstellen und hab dabei fast meine Scheibe geschrottet :D
    Meine Xenon Scheinwerfer werden auch gerade aufbereitet da sie innen zerkratzt waren leider.

    Weiters hab ich mich dazu entschlossen, die improvisierte Halterung der Gtr Stoßstange gegen Oem Gtr Halter und Oem Teile auszutauschen, da meine Spaltmaße sehr hässlich waren und die Sicherheit nicht gegeben war.

    Nach längerem Grübeln musste auch der Ladeluftkühler + Verrohrung weichen weil dieser definitiv nicht für mein Auto gedacht war ( Lüfter schlug gegen Verrohrung). Ich habe mir nun den Blitz Se Kühler bestellt, welcher nächste Woche kommen sollte.


    Folgende Frage stellt sich mir da, ich hab nur noch die (Oem) Verrohrung wie auf dem nächste Foto zu sehen, kann mir jemand sagen welche ich da noch brauche für den Blitz Se Kühler?


    Außerdem hätt ich noch ne Frage bzgl. ein paar Steckern die ich nicht zuordnen kann. Bitte um Hilfe

    Position links Motorraum neben Batterie.


    Dieser leere Stecker, direkt daneben?


    Und zu guter Letzt, unter Mittelkonsole.im Innenraum?
    Kann das vom A/T sein?

    Folgende Problematik zeigt mein Auto an:
    Knock Circuit Sensor Fehler
    Und die Traktionskontrolle geht an sobald ich mehr als 50% Gas gebe ca. Desshalb fahr ich immer auf aus ;)

    Wenn hoffentlich bald die Grenzen zu Deutschland wieder offen sind, wird auch der Motor umgebaut

    ich halt euch auf dem Laufenden wenn ich Teile bekomme. Leider bisschen Lieferprobleme in dieser komplizierten Zeit
    Gruß aus Österreich

    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk


  • #2
    Bezüglich der Traktionskontrolle - welche Bereifung ist verbaut?

    Dass der Lüfter mit der Verrohrung in Kontakt kommt, ist häufiger ein Problem. Wird ot dann sogar an den Lüterblättern herumgeschnippelt, dass es passt.

    Was genau war das Problem mit dem Sperrdiff?

    Kommentar


    • #3
      Wenn du den Blitz LLK mit Return-Flow hast (müsst der Standard für GTST / GTT sein), dann ist da die Verrohrung mit dabei. Also man kann das Kit von Blitz Plug and Play an einen Serienmotor bauen. Du solltest Dir ggf. etwas Blech bei Seite legen. Ich habe mir für meinen GTST noch ein gerades, kleines Stück Blech mit 2 Löchern gemacht, weil die Rohre sonst nicht zu befestigen waren (da sind Halter zur Karosse mit dran).
      Achja,und die Silikonverbinder sind scheiße. Ich fand die zu dünn und habe mir welche vom Turbozentrum kommen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mot Beitrag anzeigen
        Bez�glich der Traktionskontrolle - welche Bereifung ist verbaut?

        Dass der L�fter mit der Verrohrung in Kontakt kommt, ist h�ufiger ein Problem. Wird ot dann sogar an den L�terbl�ttern herumgeschnippelt, dass es passt.

        Was genau war das Problem mit dem Sperrdiff?
        Ich fahr hinten 265/35 18, und vorne 245/40 18

        Ja war vom Vorbesitzer auch so, fand ich aber nicht schön. Vorallem ohne Abdeckung.

        Es gab kein Problem, aber ich fahr teilweise auch in der Stadt und da fand ichs nervig. Außerdem war Tacho immer falsch.

        Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
          Wenn du den Blitz LLK mit Return-Flow hast (m�sst der Standard f�r GTST / GTT sein), dann ist da die Verrohrung mit dabei. Also man kann das Kit von Blitz Plug and Play an einen Serienmotor bauen. Du solltest Dir ggf. etwas Blech bei Seite legen. Ich habe mir f�r meinen GTST noch ein gerades, kleines St�ck Blech mit 2 L�chern gemacht, weil die Rohre sonst nicht zu befestigen waren (da sind Halter zur Karosse mit dran).
          Achja,und die Silikonverbinder sind schei�e. Ich fand die zu d�nn und habe mir welche vom Turbozentrum kommen lassen.
          Danke für deine Tips. Werd ich mir merken und mal schauen wies passt wenn er kommt.

          Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Stecker #1: Klopfsensor
            Stecker #2: Öltemperatursensor
            Stecker #3: Airbag G-Sensor

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
              Stecker #1: Klopfsensor
              Stecker #2: �ltemperatursensor
              Stecker #3: Airbag G-Sensor
              Ich dank dir, hilft mir weiter

              Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X