Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Schweller anbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nismo Schweller anbau

    Einmal eine Frage bzgl. der Nismo Seitenschweller beim R34 GTT:

    Ich wollte diese heute mal anbauen an meinem GTT (kein Nismo) und musste dabei feststellen, dass die Montage doch nicht so plug and play ist wie anfangs gedacht.
    Ich habe bei meinem GTT keine Bohrungen oder Befestigungspunkte für die Schweller.
    In dem Australischen Forum war ebenfalls mal jemand vor dem Problem und dort wurde gesagt, dass halt gebohrt werden muss. (http://www.sau.com.au/forums/topic/4...irts-dont-fit/)
    Ich bin von der Lösung nicht so wirklich überzeugt einfach in den Schweller und Unterboden zu bohren.
    An diejenigen die schonmal die Nismo Schweller nachgerüstet haben, wie habt Ihr das gelöst.
    Oder generell, was wäre die beste lösung?
    Hat jemand vielleicht Bilder von einem Nismo Skyline mit demontierten Seitenschwellern?
    Vorschläge und anregungen sind herzlichst willkommen
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

  • #2
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die Schweller jeweils an den Endem im Radlauf ebenfalls Befestigungspunkte zum Schrauben.
    Die auf jedenfall nutzen. Da sind die passenden Bohrlöcher vorhanden.
    Die Klippse hab ich entfernt und die Nismo Schweller mit Karrosseriekleber befestigt.
    Hält seit 2016 ohne Probleme.
    Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

    Kommentar


    • #3
      Bild habe ich auf die Schnelle nicht zur Hand aber bei einem von Werk ausgelieferten Skyline mit Nismo Kit sind im Schweller halt durchgehend Löcher. Darin ist ein Plasteklips in welchen die Plasteklipse vom Schweller einrasten. Vorn und hinten am Radkasten zusätzlich mit zwei Schrauben verschraubt, wie oben schon erwähnt wurde. Original befestigt hält das bombenfest. In den Schweller bohren würde ich nachträglich auch nicht machen. Ein anständiger Karosseriekleber sollte das problemlos halten...

      Kommentar


      • #4
        Also an den Enden, in den Radkäsen verschraube ich mit je einer Schraube. Habe das GTT Facelift, und dort ist nur ein Schraubpunkt. Der Obere hängt in der "Luft".
        Dann habe ich die Befestigungspunkte hinter den Türen an den OEM Punkten. Unten und an der Seite.
        Das Stück bei der Tür probiere ich mal dem Karrosseriekleber an den Punkten, wo sonst die Clipse unten und an der Seite wären.
        Ich berichte, wenn die guten Stücke lackiert und verbaut sind.
        Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

        Kommentar

        Lädt...
        X