Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR - ABS Fehler / Allradprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR - ABS Fehler / Allradprobleme

    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem ABS Schaltplan, da mein ABS nicht funktioniert und somit auch nicht der Allradantrieb.

    Das Ausblinken des Fehlerspeichers bringt ebenfalls keine Eingrenzung.


    Um den Fehler einzugrenzen würde ich wie folgt vorgehen
    .

    1. ABS Sensoren vorne als auch hinten am Differenzial durchmessen.
    2. Alle Steckverbindungen auf Korrosion prüfen.
    3. ABS Steuergerät prüfen.


    Evtl. hat noch jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte.

    vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Tim


  • #2
    Sicherung geprüft?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Meik,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Die Sicherungen sind in Ordnung.

      Gruss

      Tim

      Kommentar


      • #4
        Hast du jemanden der Dir den gtr richtig auslesen kann mit einem Tester ? Oder Kauf dir doch ein Diagnose Tester billig bei eBay .. die China Dinger kosten ja nicht die Welt mit Nissan consult Interface und dem 14pin Adapter , damit du den Fehler auch eingrenzen kannst ..Das Abs System ist schon sehr umfangreich, daher bringen Schaltpläne Dir auch erst richtig was wenn du den Fehler auch eingrenzen kannst ..

        Aber prinzipiell würde ich auch die Punkte durchgehen ..

        - Alle Sensoren Widerstandmessung (schauen ob unendlich =defekt .. Rad dabei drehen und schauen ob der widerstand sich ändert .

        -Alle Stecker und Pins prüfen , alle Leitungen prüfen / kabelbrüche .

        Zuletzt geändert von Arza; 02.01.2020, 00:33.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Arza Beitrag anzeigen
          Hast du jemanden der Dir den gtr richtig auslesen kann mit einem Tester ? Oder Kauf dir doch ein Diagnose Tester billig bei eBay .. die China Dinger kosten ja nicht die Welt mit Nissan consult Interface und dem 14pin Adapter , damit du den Fehler auch eingrenzen kannst ..Das Abs System ist schon sehr umfangreich, daher bringen Schaltpläne Dir auch erst richtig was wenn du den Fehler auch eingrenzen kannst ..

          Aber prinzipiell würde ich auch die Punkte durchgehen ..

          - Alle Sensoren Widerstandmessung (schauen ob unendlich =defekt .. Rad dabei drehen und schauen ob der widerstand sich ändert .

          -Alle Stecker und Pins prüfen , alle Leitungen prüfen / kabelbrüche .
          AWD/ABS kann nur mit dem Originalen Nissan Consult 1 Auslesegerät ausgelesen werden.



          @ Tim, wo genau kommst du her?
          Ich hätte eine Anlaufstelle in Umkreis Osnabrück zum Auslesen mit dem Consult Tester!

          Gruss

          Musa


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Was für eine ECU fährst du ?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            MfG Musa

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt so nicht richtig ;) bin auch im Besitz von einem Originalen Nissan consult Tester mit allen Karten aber du kannst auch mit diversen anderen Diagnosegeräten ins abs gelangen vom R34GTR..

              Mein snap on Tester mit 14 Pin Nissan Adapter kommt auch ins abs sowie Motor ecu rein ..

              Und auch ein China billig Tester von eBay kann abs Auslesen mit consult 1 Interface .

              Aber da du es besser weißt , viel Erfolg bei deinem Fehler !




              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Das stimmt so nicht richtig ;) bin auch im Besitz von einem Originalen Nissan consult Tester mit allen Karten aber du kannst auch mit diversen anderen Diagnosegeräten ins abs gelangen vom R34GTR..

                Mein snap on Tester mit 14 Pin Nissan Adapter kommt auch ins abs sowie Motor ecu rein ..

                Und auch ein China billig Tester von eBay kann abs Auslesen mit consult 1 Interface .

                Aber du weißt es ja sicherlich besser als ich !

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

                  @ musa - Ich melde mich bei dir mal per pm



                  Einen 14pin Nissan Adapter habe ich schon seit ein paar Jahren, jedoch keine passende Software um in das ABS Steuergerät auszulesen.

                  Der GTR ist sehr stark modifiziert, teilweise durch mich, teilweise durch eine Firma und aufgrund von Zeitmangel habe ich den Fehler immer zurück gestellt.

                  Ich gehe davon aus das es ein Fehler im Atessa System ist.

                  Nun zu den Änderungen.

                  Hicas wurde durch ein eliminationkit ersetzt.

                  Steuergerät ist ein Link g4

                  Alle Fahrwerkskomponenten wurden gegen Nismo Teile ersetzt.

                  Ferner wurden Kühler für das Differenzial und Getriebe verbaut.

                  Kabelbrüche können ausgeschlossen werden, da neue Nissan Kabelbäume verbaut wurden.

                  Es geht um das Auto, daher gehe ich jetzt nicht weiter auf Modifikationen ein, die Liste ist einfach zu lang.

                  https://www.youtube.com/watch?v=d-Yukhnc7Kw

                  vielen dank für Tipps

                  Gruss

                  Tim

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X