Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Kakimoto Abgasanlage R34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Kakimoto Abgasanlage R34 GTT

Habe ja seit gestern endlich die Kaki drunter aber ich muss sagen, den Sound hab ich mir anders vorgestellt. Die dröhnt extrem und klingt ähnlich wie ne Blitz Nür Spec. Hätte da eher nen hohen sportlichen Klang erwartet.

Andere Frage, ist es bei der Kaki normal, dass lediglich der Endschalldämpfer aus Edelstahl ist und der ganze Rest simpler Stahl?

Also nu, wo ich ne komplette 3 Zoll Down und Midpipe drunter habe, hat sich der SOund echt extrem verändert, unteranderem halt auch, dass meine Supra trotz Nür spec viel "heller" und einfach nur unendlich laut anhört ^^
    Eventuell verändert sich der Klang bei dir ebenfalls noch, sofern bald der Rest der Anlage abgeändert wird..

Kommentar

Welche hast'n drunter? Die alte? Oder irgend ne neue?

Kommentar

soweit ich weiß müsste das die alte sein.
        zumindest hab ich das dino als Auftrag gegeben.
        Die hat nen Resonator mit Loch-Blech drin und den Endschalldämpfer, sonst nix

Achja, wo bekomme ich nen silencer für das Teil her? :D

Und ich brauch noch ne Auspuffdichtung die zwischen den Flansch kommt. Mir fehlt leider eine. Wüsste aber auch nicht wo ich soein ding in 3" her bekomme.
        Zuletzt geändert von Icemania; 18.09.2010, 12:38.

Kommentar

Silencer kann man ggf. selbst Bauen^^

EDIT: Ansonsten wellenbrecher oder so fragen, Silencer haben die bestimmt rumfliegen. ;)
          Zuletzt geändert von Kevin_SG; 18.09.2010, 12:46.

Kommentar

Wenn du die Anlage haben wolltest, von der ich denke, dass du sie wolltest, dann muesste diese komplett Edelstahl sein, nicht mild steel. Dass der Klang der Anlage sehr laut, tief und oben raus etwas mehr bruellend ist ist normal. Die alte Kakimoto aehnelt vom Klang der Blitz Nur Spec R, das ist richtig. Wenn du mit der Dichtung die Dichtung zwischen Mittelteil und Endtopf meinst, dann schonmal viel Spass. Nicht ganz einfach manchmal ;-)

Kommentar

Fragen zur Kakimoto Abgasanlage R34 GTT

dichtmasse ala flaechendichtung wird dir abhilfenschaffen ;-)
              sigpic
              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

Ich muss auch sagen, dass meine Kakimoto mir auch zu "dumpf" ist :-/
                Hätte auch lieber nen etwas höheren, gifftigern Klang :-)
                Aber ich habe ne Downpipe drin & als ich ihn bekommen habe noch eine Katatrappe.

Kommentar

baut euch eine screamer pipe ein.

Gruß

Kommentar

Das, was extrem viel bringt, ist ne ordentliche Down & Midpipe.
                    Ich hatte an meiner supra vorher alles Serie bis auf die Blitz Nür Anlage, dementsprechend war sie sehr tief und dumpf, wie sicherlich jeder weiß.
                    Jetzt, nachdem ich ne komplette 3 Zoll Down + Midpipe habe ist slebst die Supra mit Blitzenddämpfer SEHR hell geworden, hätt ich niemals gedacht! Das hatte echt Welten gebracht!
                    Und ne Screamerpipe bewirkt doch nicht das gewünschte oder nicht?!
                    Die kommt doch an das ext. Wastegate dran oder nicht? Würde bedeuten, dass dieser helle Klang nur bei vollen Ladedruck kommt, sobald das ext. Wastegate öffnet, um den Lader nichtmehr weiter zu beschleunigen.
                    Klar, dieses schreien von der Pipe ist pestlaut, aber sofern kein ladedruck anliegt bringt auch ne Screamerpipe nichts.
                    Oder gibts nochmal was wie ne Screamerpipe, die iwie an die Downpipe montiert wird, die permanent offen ist und keinerlei Verbindung mit dem Wastegate hat?!^^

Kommentar

Sollen sich die Kisten im stand bzw. halbgas geil anhören, oder wenn man auf den Pinsel tritt ^^

Mir ist vor einer Sekunde ein V8 mit offenem Auspuff am Haus vorbeigeflogen, hab immer noch Gänsehaut.

Edit: Bei der Screamer gehen die Meinungen auseinander, mir gefällts
                      Zuletzt geändert von wrx´er; 20.09.2010, 19:22.

Kommentar

Mir auch ;)

Kommentar

Was für eine Auspuffdichtung brauchst du denn?
                          ich hab noch eine 3" Dichtung da, aber das ist eine für Catbacks mit 3 Bolzen..
                          Also fast so:

Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Natürlich wenn AB Halbgas ;-)

Kommentar

Dröhnt es denn bei dir im Innenraum, also wenn Du fährst oder nur von Außen?

Wenn es das Dröhnen im Innenraum ist, dann liegt es wahrs wirklich an der Down + Midpipe.

Hab ne HKS HiPower Anlage drunter, komplett mit Decat und der Klang ist genial. Kein Dröhnen, schöner kerniger Sound und nicht zu laut.....zumindest nicht im Innenraum......meine Nachbarn sind da etwas anderer Meinung :-P

Kommentar

Lädt...
                              X