Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check Engine Leuchte / Lampe blinkt auf (nur im 5.Gang)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Check Engine Leuchte / Lampe blinkt auf (nur im 5.Gang)

Hallo Leute,

im 5.ten Gang geht bei mir beim Beschleinigen ab und an die Check Engine Leuchte an bzw. sie flackert?

Weiß einer was das sein könnte? In den anderen Gängen ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

R34 GTT:
    IHI Lader (T61) 1,4 Bar
    komplett geschmiedeter Motor
    Power FC
    ca. 500 PS

>> Garage:

Danke und Gruß
    Benny
    Zuletzt geändert von Jamboy; 28.08.2010, 14:16.

Getriebelampe / leuchte blinkt auf

Die getriebe leuchte ^^? Meinst du vll die check engine leuchte?

Oder hat dein gtt kabel die meiner nicht hat ;)?

Kommentar

Würde auch meinen das es die Engine leuchte ist. Vieleicht das Knock signal, laß mal deine Map checken. Welches Benzin hast du denn rein gepackt?

Kommentar

Fehlercode auslesen fals nicht ein anderes Steuergerät verbaut ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Arg check engine stimmt ^^

Es ist ein Powerfc verbaut, ohne Comander. Map wurde erst neu gemacht, bevor ich ihn gekauft hab. Wurde extra auf 98 ROZ abgestimmt.
          Zuletzt geändert von Jamboy; 28.08.2010, 14:17.

Kommentar

Power Fc hab ich auch drinne. Seit dem ich jetzt das Ultimate tanke (8 Monate) hab ich gar keine Probleme mehr damit. Vorher hatte ich auch bei last das Knock Problem.

Kommentar

Hm das wär aber schlecht, Wohne ja direkt an der Grenze und in CH kann ich für 20-30 Cent günstiger tanken ;-)
              Kann man das Power FC selber auslesen mittels adapter oder sonstwas?

Beim Händler um die Ecke kann mans ja denk ich nicht auslesen lassen?
              Zuletzt geändert von Jamboy; 28.08.2010, 14:18.

Kommentar

Das Apexi Power FC kann nicht ausgelesen werden, du mußt die Fehlerdiagnose anhand der Eingangs - und Ausgangsdaten selber stellen bzw. stellen lassen.
                Die Motorkontrollleuchte leuchtet beim Power FC nur wenn der MAP Sensor (wenn vorhanden) voll ausgelastet ist, wenn der Klopfsensor eine klopfende Verbrennung erkennt oder wenn deine Einspritzdüsen voll ausgelastet sind

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

hab mir die garage mal angeschaut bei dir

sehe ich das richtig.. du hast n benzindruck regler verbaut (aftermarket) fährst aber noch mit den originalen einspritzdüsen Oo?... selbst wenn nicht könnte das n indiz dafür sein das irgendwer versucht hat durch etwas mehr benzindruck ein paar ps mehr raus zu holen.. also die injektorleistung etwas zu steigern.

Kommentar

warum genau die lampe angeht kannst ohne commander oder datalogit nicht feststellen.
                    so weit ist es nicht von dir zu mir. wenn du willst kann ich mal danach schauen.

1,4bar und seriendüsen ist aber sehr sicher injektor oder knock wegen zu wenig sprit..
                    Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

Kommentar

Hi, wohne 20min von basel und hab nen commander ;) falls der vom r33gtr bei dir passt? könntest mal die werte checken damit.

Kommentar

Check Engine Leuchte / Lampe blinkt auf (nur im 5.Gang)

Naja die frage ist aber wieviel ueberdruck er im system haben muss um 370 duesen auf 550 werte zu bringen... Bzw genau auf 500

Kommentar

Hallo Leute,

selbstverständlich sind andere Düsen verbaut, leider ist die Garage noch nicht vollständig :) andere Benzinpumpe ebenfalls.
                          650er Düsen

@2jzgte können wir gerne mal machen! Sofern das passt.

@Ralf: Alternativ komm ich natürlich gern auf dich zurück sofern der Commander von 2jzgte nicht ranpasst.

Grüße
                          Benny

Kommentar

Was für nen LMM hast denn verbaut?
                            Weil das pfc lässt die Check Engine auch blinken wenn LMM kurz vor der Auslastungsgrenze ist...
                            sigpic

Kommentar

Muss ich mal heute nachmittag nachschauen! Hab leider bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden. Kann man das irgendwie an der Form oder so erkennen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1450.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 541973

Kommentar

Lädt...
                              X