Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy-Style Einlassbrücke im GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ waffenschmiede

    vielen dank.

    Kommentar


    • #17
      Ich hab das Teil hauptsächlich verbaut weil der Serienkram
      a) beschissen aussieht
      b) service-unfreundlich ist (wechsel mal die Zündkerzen ohne die Drosselklappe abzubaun)
      c) nen FMIC reinkommt und ich net mit den Leitungen kreuz und quer durch den Motorraum will

      Hab vor ner halben Stunde aufgegeben, nachdem einige Schellen etc. in der Garage verschollen sind, was prinzipiell nicht so wild wäre.
      Aber ich hab die letzten Tage genug schlafentzug gehabt um mir noch ne Nacht- und Nebelaktion anzutun nur damit der scheiss Karren morgen läuft!
      Müsste noch die Kabel vom Drosselklappenpoti verlängern, die Fuel Rail richtig abdichten (vom Lachgas ist da noch ne konische Bohrung drin), den FMIC montieren und die Verrohrung machen etc...heute kam ich nur dazu Turbo, Downpipe, und einige Luft- und Wasserleitungen wieder ranzumachen, sieht alles nach wenig Arbeit aus aber an dem Dreckskarren ist alles so scheisse verbaut das ich alle 10 Minuten reihern gehn könnte...

      Kommentar


      • #18
        und mein Freund fertig :)

        Kommentar


        • #19
          Heute wird´s FMIC Piping vollendet, und dann hoffentlich das erste Mal der Schlüssel umgedreht ;)

          Kommentar


          • #20
            8o ...und Mami ist nicht dabei... *heul* *krieseschieb*

            Kommentar


            • #21
              Original von hnfalke
              8o ...und Mami ist nicht dabei... *heul* *krieseschieb*
              Na gut ich warte...auch wenn ich nu schon mal schaun wollte ob alles problemlos läuft, auch ohne die Wasserzufuhr von der Serienbrücke.

              Jetzt muss nur noch die ECU angesteckt, nen Stoßgebet gen Himmel gesandt, und der Zündschlüssel umgedreht werden =)

              Kommentar


              • #22
                Sieht doch schon mal spitze aus! :top:

                Gruß benny

                Kommentar


                • #23
                  Andi ist in so dingen einfach der beste. Der eine an den Autos und der andere halt am Grill....lool !!
                  Bis heut abend in Heilbronn...

                  Kommentar


                  • #24
                    Sodele, nachdem mer uns gestern mit EvolutionIV am Funparkplatz in HN getroffen haben, wollt mer heute die GTR Fuelrail die mer von ihm bekommen haben verbauen - pustekuchen :(
                    Die Einspritzventile passen nicht rein, und mal eben RB26 Ventile rein is auch net, die Stecker sind anders...(und ja ich weiss dass mer das Gemisch dann anpassen müsste *g*).

                    Ham dann provisorisch mal wieder die GTT rail verbaut und den Bock angeworfen - nischd...zündet nicht.

                    Nochmal alle EV-Stecker runter und geschaut ob die vllt anders drauf gehören (da die Drossel nun vorn sitzt und der Kabelbaum entsprechend verlegt ist könnte ja sein dass man sich hier beim Zusammenbau georrt hat) - das wars aber auch net, die Stecker sind numeriert ;)

                    Also alles noch mal zusammengesteckt, dann auch die Sirene der Alarmanlage eingesteckt, und noch mal probiert, mit etwas Gasgeben - taraaa!
                    LÄUFT :]

                    Zwar etwas unrund, aber die Ursache hierfür war auch schnell gefunden:
                    Die Schrauben zwischen Turboknie und Lader waren noch total locker (vergessen festzuziehen), ausserdem hat sich der provisorische Unterdruckschlauch für die Leerlaufregelung zusammengezogen wie sau - der wird aber eh noch ersetzt wenn nen entsprechendes Plätzchen für den Leerlaufregler gefunden ist.

                    Jetzt werd ich erst noch mal das Kühlsystem entlüften und schaun warum der Kopf auch im Leerlauf so extrem warm wird dass mer schier net hinlangen will...die fehlenden Hitzeschutzbleche abgasseitig alleine sollten nicht sooo viel ausmachen.

                    Update und Bilder gibt´s dann später ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von andystuttgart
                      Jetzt werd ich erst noch mal das Kühlsystem entlüften und schaun warum der Kopf auch im Leerlauf so extrem warm wird dass mer schier net hinlangen will...die fehlenden Hitzeschutzbleche abgasseitig alleine sollten nicht sooo viel ausmachen.
                      gratulier dir erstmal das der wagen läuft, hatte ja schon fast nicht dran geglaubt ;)

                      die frage hast dir ja eventuell schon selbst beantwortet, wenn noch viel luft im kühlsystem im kopf ist, kann der ja sehr schnell sehr heiß werden und sollte dann ja nach dem entlüften deutlich besser sein.

                      naja bin gespannt wann der wagen fertig ist, will dann auch endlich mal ne runde mitgenommen werden :]

                      Kommentar


                      • #26
                        *kotz*
                        Wer billig kauft, kauft zwei Mal...das heisst es wohl nicht umsonst.
                        Hab eben noch die Hitzeschutzbleche an Krümmer und Turbo montiert und das Kühlsystem am AAC Ventil entlüftet, danach den Motor noch etwas laufen lassen.
                        Im Leerlauf knackst es immer mal wieder hier und da, wohl Materialspannungen, beim ausmachen vom Motor entdeck ich dann was leicht blubbernd/zischendes zwischen dem ersten und zweiten Zylindereinlass - na super...den ganzen Scheiss wieder ausbaun und schaun wo´s undicht ist!
                        Das mach ich heut aber nemme :(

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von andystuttgart
                          Die Einspritzventile passen nicht rein, und mal eben RB26 Ventile rein is auch net, die Stecker sind anders...(und ja ich weiss dass mer das Gemisch dann anpassen müsste *g*).
                          Die Widerstandswerte sind auch unterschiedlich, mußt also noch einen Vorwiderstand für jede Düse in Reihe schalten, sonst macht das Steuergerät das nicht sehr lange mit.
                          Die daraus resultierende geringe Arbeitsspannung an den Düsen verlängert die Totzeit ungemein. Das Funktioniert schon, sollte aber nur eine Übergangslösung sein.
                          Besser ist wieder hochohmige Düsen zu fahren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sodele, heute mal wieder 400km rumgegurkt um beim Jochen die GTR Fuel Rail zu adaptieren - thanks a lot an dieser Stelle, absolut fähriger Mann :)
                            Nach dem fertigen von Haltern und Distanzringen und dem Aufbohren der Öffnungen für die Spritdüsen sieht das doch schon mal ganz gut aus ;)
                            Ausserdem ham mer noch zwei Anschlüsse für den Kühlkreislauf eingepasst.
                            Jetzt fehlen nun noch nen paar Schläuche etc. und dann wird´s alles wieder eingebaut :]
                            Ausserdem mal ein Pic anbei vom Wasserwirrwarr unter der Brücke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Schön zu hören das meine Ex-Fuelrail doch noch zur Verwendung kommt ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hatte heute leider nicht viel Zeit, hab dafür mal für etwas Ordnung gesorgt und das Leerlauf/Kaltlaufregelventil fest verschraubt und die entsprechenden Wasser & Luftleitungen verlegt.
                                Wenn am WE noch die Brücke wieder draufkommt kann sich das dann endlich auch beim TÜV sehen lassen :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X