Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Kompressor ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima Kompressor ausbauen

    Moinsen

    ich steh gerad vor der Aufgabe bei meinem Sky die Klimaanlage raus zu hauen und war eigentlich der Meinung dass ich mich erinnern kann dass das hier im Forum schonmal erklärt wurde wie man da vorgeht und was man beachten sollte. Hab aber nun die SuFu durchgequält und hab den Thread nicht mehr wieder gefunden.

    Hab heut mal den Wasserkühler und die Lüfter abgebaut, wie geh ich denn jetzt am besten weiter vor?
    Und als ich mir heut die ganze Geschichte mal angeschaut hab, und da ein paar Stecker am Kompressor gesehen hab, hab ich mir auch gleich die Frage gestellt, ob der mir nicht dann später Fehlercodes raushaut wenn der Kompressor draußen ist und der Stecker da noch lose rum hängt ??

  • #2
    Gibt keine Fehlercodes!
    Du solltest von einer Fachwerkstatt die Klima entleeren lassen.
    Oder wie es wohl die meisten machen von den Leitungen am Kompressor die Schrauben
    leicht öffnen und es langsam entweichen lassen. Während dieser Zeit weg vom Auto!
    -- Giftig --

    Danach kannst alles einfach ausbauen. Sogar im Innenraum noch den Kühler der Klima.
    Den Riemen brauchst auch nicht mehr.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
      Dann wird das das nächste sein was ich mach wenn ich am we wieder zuhause bin.

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tipp!
        Das werd ich im Winterschlaf meines Babys auch gleich mal machen ^^

        Kommentar


        • #5
          Hatten wir vielleicht schonmal ABER: Ist die normale Lüftung dann noch aktiv? Und: Lohnts sich wirklich im bezug auf Leistung ( Unterschied AC raus oder einfach Ausgeschaltet) bzw. Gewicht?

          Kommentar


          • #6
            Ob es sich lohnt ist ja die eine sache. Nur warum soll er drinne bleiben wenn jemand zu 100% weiss das er niemals benutzen wird.
            Dann kann man es auch Ausbauen, ist ja dann nur platzverschwendung!!!

            Kommentar


            • #7
              Eher der Aspekt der Kühlung.
              Wenn der Kondensator nicht mehr drin ist, hat man ne bessere Kühlleistung des Wasserkühlers.

              Gruß
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                leistung schluckt die in dem sinne eh nicht, da ich mal davon ausgehe dass der sky schon so ne halbwegs intelligente steuerung hat die den kompressor bei vollgas auskuppelt

                asou: und bitte nehmt doch nen 5er in die hand und geht in die werkstatt zum absaugen, erstens ists gefährlich (stichwort kälteverbrennungen) und 2. hochgiftig, ich mein fürn 5er kann man schon bissel an die umwelt denken

                Kommentar


                • #9
                  Wenn, dann natürlich bei der Werkstatt absaugen lassen.
                  Aber ich nehm die nie her & da ist mir das Gewicht das ich spazieren fahre zu schade!
                  Also raus!!!
                  (Steh ja nicht mal auf Schiebedächer)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich krame diesen Thread mal aus da er eine Frage für mich beantwortet hat aber eine (hier gestellte) unbeantwortet lies. Wenn ich den Kompressor incl Anhang raushaue, funzt dann noch die normale Innenraum Lüftung?
                    Gruß
                    Mirko

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Klimaanlage funktioniert separat zur normalen Belüftung.
                      So lange du das Bedienelement und den Gebläsemotor drin lässt, sollte deine normale Lüftung noch funktionieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X