Hey,leute
habe jetzt mal nen schlatplan ausgegraben vom motorsteuergerät etc.
wenn ich das richtig sehe, wird das geschwindigkeits signal vom ABS Steuergerät berechnet und ausgegeben und geht von hier aus zum Tacho.
und dann gibts noch 2 Kabel am motorsteuergerät bezeichnet als "tachometer drive signal" und "vehicle speed signal"
und da die abregelung über zündung gesteuert wird, ist definitiv das motorsteuergerät dafür verantwortlich, würde es nicht reichen das "tachometer drive signal" oder "speed signal" zu kappen um vorzugaukeln das der wagen immer steht ?
oder habe ich etwas übersehen ?
ich gehe etzt davon aus das das geschwindigkeits signal über die ABS Sensoren ausgegeben wird und nicht über das getriebe....
habe jetzt mal nen schlatplan ausgegraben vom motorsteuergerät etc.
wenn ich das richtig sehe, wird das geschwindigkeits signal vom ABS Steuergerät berechnet und ausgegeben und geht von hier aus zum Tacho.
und dann gibts noch 2 Kabel am motorsteuergerät bezeichnet als "tachometer drive signal" und "vehicle speed signal"
und da die abregelung über zündung gesteuert wird, ist definitiv das motorsteuergerät dafür verantwortlich, würde es nicht reichen das "tachometer drive signal" oder "speed signal" zu kappen um vorzugaukeln das der wagen immer steht ?
oder habe ich etwas übersehen ?
ich gehe etzt davon aus das das geschwindigkeits signal über die ABS Sensoren ausgegeben wird und nicht über das getriebe....
Kommentar