Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ventile klappern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventile klappern

    Also mich nervt das tierisch...Kann man die Ventile nachstellen??? Jedesmal wenn ich in ner engeren Gasse oder Häusern vorbeifahre hört man das klappern extrem...Weiß ja das es normal beim RB is, aber wenn man das reduzieren kann wäre das ne feine Sache...Wer kann denn sowas???
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Ventilspiel einstellen kann jeder gute Mechaniker. Musst eben nur passende Chimps haben...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Auch für dich gilt: welches Fahrzeugmodell?

      Ich unterstelle jetzt mal, dass du von einem R34 GTT redest.

      Erstens ist es nicht normal, dass der Ventiltrieb beim RB extreme Geräusche macht.

      Zweitens kannst du das Ventilspiel einstellen. Dazu das Handbuch zur Hand nehmen für die Sollwerte, Ventilplättchen besorgen und einstellen bzw einstellen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Ja, sorry, is der 34er GTT...Also wenn ich mit den Sollwerten und den Plättchen zu nem Nissanhändler geh sollte der es hinbekommen...Weiß selber leider nich wie das geht...Wo bekomm ich denn die passenden Plättchen her??
        Könnte das Klappern auch von den Einspritzdüsen kommen??? Richtig laut wirds eigentlich nur bei beschleuningen und bei ner fahrt an einer Hauswand oder so hört man es halt schon extrem...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Der Dom könnte das bestimmt auch ein stellen. Der hat die Rb Motor reie voll im griff. Melde dich doch mal bei ihm.
          Oder MPS, wobei die bestimmt ein vollen Kalender haben und es ein wennig dauern könnte.
          Beides gute adressen.

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Plättchen kannst du bei Nissan bestellen.

            Wenn du das Teil aber eh bei denen abgibst für den Auftrag, dann können die sich ja gleich selber drum kümmern. So musst du nicht auf Verdacht Plättchen im Überfluss in verschiedenen Größen bestellen, sondern nur das, was benötigt wird. Und klar, die SOLLTEN das hinkriegen. Wenn nicht, dann sind sie keine Mechaniker und keine Werkstatt.

            Einspritzdüsen können in der Tat recht laut sein. Aber sie werden nicht so laut sein, dass du sie klar hörst, wenn du Knallgas durch eine Häuserschlucht ballerst.

            Dein Krümmer bläst nicht zufällig ab oder?

            Kommentar


            • #7
              Wäre mich nich aufgefallen das er abbläst...Also wenn ich durch die Häuseschluchten "ballern2 würde, dann würd ichs wohl eher nich hören...:) Nee im Ernst, is auch bei langsamer fahrt...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #8
                Werd wohl erstmal Ölwechsel machen...Vielleicht wirds dann scho besser...Steht sowieso an...Muss nur noch auf meinen Ölkühler warten...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar

                Lädt...
                X