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Keine 100% Ladedruck nach Ölwechsel/Ölkühler

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  • Keine 100% Ladedruck nach Ölwechsel/Ölkühler

    Hey, also mein Turbo baut keinen 100%igen Ladedruck mehr auf.

    War vorhin in der Halle, Ölkühler fertig angeschlossen an die Sandwichplate und neuen Ölfilter drangemacht inkl. Ölwechsel natürlich.

    So, danach fahr ich raus, an die Shell und tanke V-Power Racing (100Oktan) und auf dem Weg nach Hause merke ich, dass der Ladedruck bei 0,5bar stehen bleibt und mir Leistung fehlt.

    Auf dem Hinweg in die Halle war das noch nicht der Fall...

    Es ist alles dicht, habe auch schon das BOV gegen das originale wieder getauscht.
    Öldruck ist im Stand laut Tacho 2bar und bei Last zwischen 3 und 4 bar.
    Es sind alle Anschlüsse dicht, es ist genug Öl drin usw.

    Also woran könnte es liegen?

    Bin mit meinem Latein am Ende -.-
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

  • #2
    Hast was beim Ölkühler einbauen an der vorrohrumg vom turbo was abgebaut oder so??
    Vllt. ist dort was nicht richtig dicht!
    Also am Öl bzw an den Leitungen kann das nicht liegen!!

    Gruß Chris

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    • #3
      0,5 Bar, hört sich an wie Notlauf. Ab zu Nissan und Fehlerspeicher auslesen lassen oder ausblinken lassen, hab aber grad vergessen wie das geht. WHB oder Suchfunktion benutzen, Ich glaube Fuzzy hat das vor kurzem erklärt.

      Gruß

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      • #4
        Hab Müll geschrieben, habs mit nem GTST verwechselt

        Gruß

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        • #5
          Nein, der Ölkühler ist auf der anderen Seite montiert, war ja nichtmal in der Nähe des LLK oder allgemein beim Turbo.
          @wrx'er: Ja wie jetzt? Also doch Fehlerspeicher auslesen lassen oder was?
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
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          -Haters gonna Hate-

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          • #6
            Naja lass den halt mal auslesen.

            davor schauen ob wirklich ALLES fest und dicht is.

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            • #7
              Und wo hast du die Leitungen her die zum Ölkühler gehen? Sitzt darüber nicht das Saugrohr? ;)

              Mfg Marc

              sigpic

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              • #8
                ich würde auch auf ein leck in der laderuft verrohrung tippen. also verrohurng von der ansaugbrücke nochmal runter und nochmal richtig drauf. es ist recht knifflig das stück das am träger durchgeht richtig zu befesteigen da der überstand sehr klein und das rohr sehr starr.
                Gruss Andy

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                • #9
                  Der Ölkühler sitzt vorne rechts unter der Stoßstange, auf der Fahrerseite!

                  Und die Leitungen gehen hoch zum Ölfilter.
                  Wo ist da bitte ein Saugrohr?

                  1-2 Bilder würden mir wohl mehr helfen...
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                  • #10
                    Hast du nur von unten gearbeitet oder hast du auch mal von oben gearbeitet. Meinte mit meiner Aussage das dabei evtl eine Unterdruckleitung abgegangen ist.

                    Mfg Marc

                    sigpic

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                    • #11
                      Achso...

                      Ja auch von oben, irgendwie musst ich ja die Sandwichplate und die Verschlauchung justieren und festziehen...
                      Ok, dann werd ich morgen mal direkt nachschauen wo das Problem denn liegt...evtl. ist ja echt ne Leitung abgegangen oder sowas...
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                      • #12
                        Hast garantiert was abgezogen oder eingerissen (versehentlich).

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                        • #13
                          Ok, hat sich erledigt...

                          Klopfsensor war abgezogen...
                          Vielen Dank für die Hilfe, was würd ich nur ohne euch machen ;-)
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