Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufdrehzahl einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlaufdrehzahl einstellen

    Morgen Männers,

    kann mir jemand sagen wie man die Leerlaufdrehzahl hochsetzen kann?
    Da gibts doch eine Einstellschraube / Imbus an der Drosselklappe, nur wo? ;o)
    Ist ein GTT.

    Grüße
    Benny

  • #2
    Der Leerlaufregler beim GTT sitzt ganz hinten an der Ansaugbrücke, also direkt vor der Spritzwand.
    Dort sitzt von der von der Fahrerseite eingeschraubt eine versenkte Kreuzschlitzschraube. Rausdrehen = Standgas höher, reindrehen = Standgas niedriger.
    Wichtig: Für die Standgaseinstellung mußt du bei laufendem Motor den Drosselklappenpoti abklemmen, hinterher wieder anklemmen und natürlich den Fehlerspeicher löschen

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Muss das echt so umständlich sein meiner läuft auch Auf 1000 rpm und original soll er ja 600 haben.
      Ist ja nicht so einfach bei dem Auto Fehler zu löschen ohne consult oder war da irgendwas mit Batterie abklemmen?

      Kommentar


      • #4
        Guck doch einfach mal ins Werkstatthandbuch, ich glaub da ist alles ganz genau beschrieben mit Leerlaufdrehzahl, Fehlerspeicher auslesen und löschen, usw.

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Tja da steht : Machs mit Consult...soviel dazu

          Kommentar


          • #6
            Dann hast du ein anderes WHB als ich. Hab gerad zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, ist alles wunderbar beschrieben: Standgas einstellen, Fehlerspeicher auslesen, Fehlerspeicher löschen, usw...., auch ohne Consult

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Hab das WHB hier vom Board...wusst nich das es verschiedene gibt oder ich bin blind???

              Kommentar


              • #8
                Fehlerspeicher auslesen ab Seite EC 16
                Fehlerspeicher löschen Seite EC 18
                Leerlaufdrehzahl einstellen Seite EC 35


                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #9
                  Ja da wird doch Fehlerspeicher löschen und Leerlaufdrehzahl einstellen beschrieben mit Consult und nicht ohne....

                  Kommentar


                  • #10
                    Also entweder hast du wirklich ein anderes WHB als ich (halte ich aber für ein Gerücht, ich habe des GT(T) WHB auch hier aus dem Forum), oder du solltest dir die entsprechenden Kapitel mal genau durchlesen. Für Leute die nicht lesen können oder der englischen Sprache nicht mächtig sind ist es sogar mit Bildchen was man mit UND ohne Consult machen muß um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löchen oder die Leerlaufdrehzahl einzustellen
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Skyman; 03.07.2010, 15:18.

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Dir Skyman! Werd ich bei Gelegenheit gleich mal machen.

                      Gruß
                      Benny

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm ok also ich hab das gleiche WHB und ich bin der Englischen Sprache mächtig....ich war einfach nur blind :D

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X