Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR Nismo Tacho reparierbar???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GTR Nismo Tacho reparierbar???

Hi,

folgendes Problem:
    Meine Nismo Tacho hat die ganze Zeit die doppelte Geschwindigkeit angezeigt.
    Ich habe nun einen originalen Tachon eingebaut, dieser zeigt die richtige Geschwindigkeit.

Zur info: der Vorbesitzer hatte einen Meilen Converter eingebaut (dieser war aber nur teilweise angeschlossen, ein Kabel war blank,...) Ich habe alle LEitungen ordnungsgemäß miteinander verbunden. Dies bestätigt sich auch darin das der oem Tacho richtig anzeigt.

Meine Frage, was kann an dem Nismo Tacho kaputt sein,... und / oder kann man dies reparieren?

Es wäre verdammt schade um das Teil; und ich möchte mir nicht unbedingt einen neuen kaufen
    sigpic

Könnte eventuell am Geber liegen...Das der nicht mit dem Nismo funktioniert...
    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

normal sollte der nismo ja einfach nur eingebaut werden und läuft;

naja bei mir war er eben schon reingepfusscht (nicht eingebaut)

Power FC (also ECU) und jetzt OEM Tacho zeigen die richtige Geschwindigkeit!
      Vielleicht kennt sich jemand damit aus?!? (bitte :-) )
      sigpic

Kommentar

kann dir grad nur sagen das man jeden tacho reparieren kann... musst mal googeln nach tacho reperaturen.
        Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann, ber wegschmeissen musst du den nicht :)

Kommentar

Kannst mir ja mal schicken dann schau ich mir den an.
          sigpic

Kommentar

Ei das wär ja super;

Schick mir bitte mal Deine Adresse; dann schick ich Dir das komplette Teil am Monatg.

Danke
            sigpic

Kommentar

Hast PM
              sigpic

Kommentar

Hi !
                Hat sich bei Dir schon eine Lösung ergeben ?
                Habe das selbe Problem: alter R34 OEM-Tacho + mph-converter zeigte richtigerweise mph an. Nach dem Tausch mit einem nagelneuen Nismo-Tacho ging er nach (ca. 1,3x, also hat 70 angezeigt, wenn ECU-Talk und GPS 90 km/h anzeigten) und nach dem Entfernen des converters gehz der Tacho jetzt vor.
                Ich denke nicht, dass mein Tacho kaputt ist. Erst kam ich auf den Gedanken, dass die Verstellung auf meine kürzeren Diffs zurückzuführen ist, aber dann würde ja auch ECU-Talk falsche Werte anzeigen.

Kommentar

Tacho ist beim @japancars; er schaut sich das mal an;
                  Habe mittlerweile einen originalen drin, der absolut richtig anzeigt!
                  sigpic

Kommentar

Lädt...
                  X