Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS Stecker rausziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HICAS Stecker rausziehen

Meine Frage ist ob es mit reinem Gewissen vertretbar ist den Stecker der Hicas einfach abzuziehen sodass diese nichtmehr arbeitet.

Ich finde das Ding in manchen Situationen echt gefährlich.
    Wenn man zum Beispiel an soner ollen Verkehrsinsel vorbeifährt und bei der schnellen rechts links Kombi beschleunigt wird mein Heck extrem wackelig und unruhig.
    Andere Sache war eben in ner Kurve. Im Kurvenausgang ein bisschen zuviel Gas gegeben sodass die Räder Grip verloren haben.
    Eigentlich ja kein Problem, aber da in dem Moment dann die HICAS gelenkt hat war das auch eine seeeeeehr komische Fahrsituation.

Meine Überlegung ist halt nur ob die Hinterachse schwammig wird wenn ich den Stecker abziehe, oder ob irgendwelche anderen Nachteile entstehen.

Die Lock Bar besorge ich mir auf jeden Fall, allerdings wohl erst nächsten Monat.

Guck mal bei Driftworks nach nem Total Hicas Eliminator Kit....ist aufjedenfall die beste Lösung. Lock Bar is mist.

Kommentar

Ist den was ausgeschlagen und oder stimmt die Spur nicht?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ne Spur müsste stimmen, fährt geradeaus, auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und beim bremsen schlackert auch nix.

Ist halt nur in manchen Situationen echt ätzend weil ich die Lenkung auch ein bisschen träge finde.

Bins halt gewohnt mit nem starren Heck zu fahren und nicht eins das mitlenkt.
        Ist einfach Müll wenn man mit nem anderen Fahrverhalten in der Kurve rechnet als dann kommt.

Und driften lässt sich damit auch nicht.

Kommentar

Geht das denn nun oder wirds dadurch gefährlich?

Kommentar

Bei mir ist die HICAS Sicherung gezogen und nur die Lampe im Instrument leuchtet und ich habe da keine Probleme beim fahren oder so.

Kommentar

ich weiß ja nicht, meine karre driftet auch mit hicas genial :D und meine kurvengeschwindigkeiten dadurch sind göttlich

Kommentar

normalerweise sind die Kurvengeschwindigkeiten durch die HICAS aber langsamer, da man ab dem Scheitelpunkt nicht so stark beschleunigen kann.

Kommentar

wurde doch bewießen das es auf der rennstrecke schneller damit ist, oder irre ich mich da

Kommentar

dafür wurde HICAS entwickelt...um schneller über die runden zukommen :)

Kommentar

Also laut meines Wissens ist HICAS auf der Rennstrecke der letzte Müll.

HICAS ist vorteilhaft für Fahranfänger, aber keineswegs für Leute die wissen wie sich ein Auto unter Extrem Situationen verhält.

Warum sonst fährt niemand auf der Rennstrecke mit 4 Radlenkung?
                      Mit ner starren Hinterachse kommt man schneller aus der Kurve raus.

Kommentar

Wieso wird dann immer mehr Einzelradaufhängung verwendet. Weil es bei Unebenheiten einfach besser ist wie eine Starre Hinterachse. Es wurde entwickelt um die Gewichtsverteilung von 57:43 auszugleichen und leichtes übersteuern zu erzeugen.

Kommentar

Na was in wiki steht kann ich auch lesen oder kopieren. Nur ma so nebenbei ist da aber auch vom Allradgetriebenen GTR die Rede.

Die Diskussion tut hier auch nichtmehr zur Sache.
                          Mich nervt das Ding und ich find empfinde es als störend wenn meine Hinterachse was anderes macht als mein Po-Meter gewohnt ist und ich auch will.

Kommentar

Lass den Stecker drin! Und mach das Zeug raus wenn die Lockbar liegen hast!
                            Alles andere ist Pfusch!!!
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X