Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluss im GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschluss im GTT

    Hallo Zusammen,

    jetzt kommt gerade alles auf einmal :(
    Erst Lima, jetzt das...zum kotz...

    Ich fahre einen R34 GTT von Baujahr 1998. Andem Fahrzeug ist alles Serie. Es wurde 2002 eine Alarmanlage verbaut und vor ein paar Wochen wurde das Fahrzeug von Xenon auf normale Scheinwerfer umgebaut. Nebelschlussleuchte ist auch schon seit 2002 verbaut.
    Ansonsten wurde an dem Fahrzeug nichts verändert.
    Original Radio und CD Wechsler ist drin, auch daran wurde nichts geändert.

    Jetzt sind die Tachobeleuchtung, die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole und die Rückleuchten, die NSL und die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Vorne die Scheinwefer funktionieren, Bremse und Blinker tut auch. Wie gesagt, das kam aus heiterem Himmel ohne ne Änderung.

    Ich habe auch bereits gelesen, das es an den Stellen liegen kann, wo der Kabelbaum z.B. vom Motorraum in den Innenraum geht.

    Die Nissan Werkstatt kann mir ohne Schaltplan nicht weiterhelfen und meinte, das die R34 Dokumentation, die man hier im Forum oder auch auf anderen Seiten findet, wohl nicht die richtige ist.

    Lichter habe ich komplett überprüft, da scheint alles IO zu sein. Schalter und teile wo man leicht ran kommt, hat die Werkstatt überprüft, das hilft alles nicht weiter.

    Hat noch irgend jemand ne Idee, wo man nachschauen könnte oder hat vielleicht schon mal jemand das Selbe Problem gehabt. Achso, Sicherung fliegt auch bei ausgebauten Lampen.

    Die Einzige Idee, die ich habe ist entweder ziemlich viel Zeit mitbringen und die Stelle selber suchen oder in die Werkstatt geben und hinterher ein Vermögen zahlen, bis die das finden.

    Ich hoffe, einer von euch hat noch nen guten Tip oder kann mir vielleicht auch mit nem Schaltplan von der Beleuchtung weiterhelfen.

    gruß Michael
    Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

  • #2
    Wie größe Räder fährst du? Meine haben vorne rechts im Radkasten alle Kabel kaputt geschliffen, hab auch rundum kein Licht mehr

    Kommentar


    • #3
      Original 17 Zoll, da is aber ne Abdeckung dazwischen, ich glaube nicht, das es das ist. Vorsichtshalber schaue ich nachher mal nach :)
      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

      Kommentar


      • #4
        Da brauchste nicht nachschauen...das isses auf keinen fall!
        Geh Systematisch vor...
        -Sicherungen durchgucken
        -Massekontakte prüfen
        -event. die "verbauten" Teile prüfen
        usw.

        Kommentar


        • #5
          das die Batterie ca. 15,4 Volt bei laufendem Motor hat und das führt er auf einen defekten Lichtmaschinenregler zurück.
          ...

          du fährst so rum?



          hängt alles auf einer sicherung (bzw wenn eins noch geht das extra- vorzugsweise bei jp wagen dann HI RE..).
          Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

          Kommentar


          • #6
            @GT-47
            Sicherungen hat die Nissan Werkstatt und auch ich schon geprüft. Die sind eigentlich in Ordnung, bis auf die, die immer wieder raus fliegt.
            Mit Massekonakte meinst die Stellen, wo ein Kabel auf die Karosserie geht oder? (Ich kenn mich da nicht so aus)
            Das mit den verbauten Teilen ist so ne sache, da hat die Werkstatt die Augen verdreht, da ist ein Kabelsalat, da steigt keiner mehr durch. Nach dem die Engländer die Alarmanlage eingebaut haben, haben Sie alle kabel irgendwie wieder reingedrückt und zugemacht. Super Arbeit. Aber das wäre am wahrscheinlichsten.

            @Wallerio
            ja kurz, bis zum Nissan Händler und nach der durchsicht wieder zurück. Außerdem ist die Batterie eh schon tot und müsste ausgetauscht werden, das mache ich dann, wenn ich nen Regler bekomme oder ne neue Lima reinkommt. Den Fehler habe ich auch noch nicht gelich gepostet, das ist zimelich zeitgleich aufgetreten, habe erst noch gelesen und versucht was zu machen/machen lassen, als alles nichts gebracht hat, habe ich hier rein geschrieben.

            Habe gerade auch mal Nissan in Japan angeschrieben, ob die mir so nen Schaltplan zusenden können.
            Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

            Kommentar


            • #7
              Typisch Engländer...hehe
              ach die fliegt immer raus? Na dann weißt du doch schonmal für was die Sicherung ist...und kannst demnach die jeweiligen Teile überprüfen.

              Ja, das meine ich mit massekontakt....

              Kommentar


              • #8
                Ich tippe darauf, dass die Verkabelung der nachträglich installierten NSL schlampig gelegt wurde und jetzt irgendwo auf Masse liegt, sprich durchgescheuert ist und auf Karosse liegt.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das wäre auch möglich.....da fängste am besten hinten bei der NSL an...und gehst dann immer weiter....die Leitung geht durch den innenraum, denke mal auf der Fahrerseite...weil ja da die Sicherungen sitzen...(bei mir war es jedenfalls so)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also NSL ist schlampig verlegt, das stimmt schon, da werde ich nachher auch mal nachschauen.
                    Ansonsten kabel von der Sicherung weg verfolgen und hoffen, das man das nachvollziehen kann, das scheint wie erwartet schwierig zu werden.
                    das meiste werd ich erst am WE prüfen können, weil gerade regnet es und am WE steht die Kiste erst wieder in der Garage, vorher kann ich da nicht rein :(

                    Erst mal danke für euere Hilfe, falls noch weitere Tips kommen, würd ich mich freuen.
                    Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                    Kommentar


                    • #11
                      So hab mal die ganzen Verkleidungen im Innenraum weg und tatsächlich sogar ein gekapptes Kabel gefunden. das war aber leider nicht der Auslöser.
                      Ich kann mal Bilder reinstellen, dann seht ihr mal das Chaos. Ich versuche nun anhand der Kabelfarben vorzugehen und zu suchen, kann man sich auf die Farben verlassen oder kann da die nächste Überaschung sein?
                      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                      Kommentar


                      • #12
                        So schlampig wie es verlegt ist kannst dich auf die farbe nicht 100 % verlassen^^ weißt ja nicht was die da zusammengeschustert haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab gestern noch den Tacho ausgebaut und wollte mal dahinterschauen. Also ich versteh da nur Banhof und das geht mir so langsam auf den Geist.
                          Mal schauen, ob Nissan Japan noch was für mich hat, ansonsten kapitulier ich. Falls irgendjemand aus meiner Nähe (Böblingen/Stuttgart) ne Ahnung von Elektronik hat und sich ein bisschen mit dem Skyline auskennt, könnte der sich bitte per PM bei mir melden.
                          Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                          Kommentar


                          • #14
                            Falls jemand den Schaltplan für den R34 GTT benötigt, ich habe den jetzt von Nissan bekommen und stelle den euch zur Verfügung.
                            http://rapidshare.com/files/38568752...r_R34.pdf.html
                            Ist allerdings auf Japanisch, also ich weis net, ob das weiter hilft. Falls ich jemanden finde, der mir den übersetzen kann, dann poste ich den Englisch noch einmal.
                            Jetzt bin ich gespannt, was die Nissan Werkstatt meines Vertrauens dazu sagt. Ich hoffe, das es jetzt einen Schritt weiter geht.
                            Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso so kompliziert?
                              Im Werkstatthandbuch (engl. Version) geht es ab Seite 165 los mit der Fahrzeugelektrik. Ab ca.175 dann mit der Beleuchtung allgemein.

                              Fehlersuche:
                              Schauen, was hängt alles dran, alles abbauen und Leitungsenden frei lassen. Messgerät raus und kontrollieren ob der Kurzschluß immernoch besteht. Alternativ kannst Du auch eine kleine Sicherung reinpacken, die nicht auslösen sollte weil kein Verbraucher dran hängt.
                              Kurzschluß vorhanden? Kabel kontrollieren die damit in Verbindung gebracht werden können. Und damit meine ich alle, von Anfang bis Ende.
                              Kurzschluß nicht vorhanden? Alle Verbraucher nach und nach anbauen und einschalten. Sicherung beobachten. Bei dem Verbraucher wo sie auslöst mal genauer hinschauen.

                              Ist eine Scheiß Arbeit, weiß ich, läßt sich aber sonst nicht wirklich finden, oder nur mit Glück.

                              Edit:
                              Handbuch steht im Downloadbereich bereit. "Service Manual without GTR" das sollte es sein.
                              Zuletzt geändert von Raijin; 10.05.2010, 20:31.
                              Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X