Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen- / Reifengröße für R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine andre Frage:

    Hat jemand die originalen GTT Felgen auf seinem Sky und diese mit Spurplatten nach außen geholt? Hatte mir überlegt dies evtl so zu machen und die Felgen dann dunkel grau bzw. matt schwarz pulvern zu lassen. Würde nur, bevor ich Geld für die Platten ausgebe, mir das gerne mal anschauen. Wenn es jemand so gemacht hat wäre nett wenn er mal ein Bild posten könte

    Kommentar


    • Zitat von haggy Beitrag anzeigen
      Moin Jungens,

      hat zufällig jemand die oem GTT Felgen mit Spurplatten gefahren und kann mir sagen welche Größe vorne und hinten am besten passt? Kanten umlegen würde ich noch in kauf nehmen, hauptsache die Räder stehen bündig;)
      Da hat mir zu der Zeit keiner drauf geantwortet^^
      Ich hatte das auch vor gehabt, als ich mal per Google Bildersuche nen Nismo GTT gefunden hatte der schwarze oem Felgen drauf hatte.
      Das sah nämlich dezent geil aus!
      Naja leider waren da keine Platten drauf....

      Wie wäre denn folgendes: ein Brett vor die Felge stellen und von da aus den Restweg ausmessen. Inklusive der dicke vom Brett würde man damit doch ziemlich genau auf die benötigte Plattendicke kommen.
      Habs noch nie gemacht aber ohne ne Antwort hätte ich diesen Weg gewählt;)

      edit: bin noch etwas verpennt^^ Du hattest ja gar nicht nach der Größe gefragt[emoji16] Naja vielleicht trotzdem für jemanden interessant.
      Zuletzt geändert von haggy; 16.04.2016, 11:42.

      Kommentar


      • Ja wie ich die Breite der Platte ausmessen kann ist mir schon klar aber trotzdem danke dafür

        Deine Anfrage hatte ich irgendwie glatt überlesen .
        Schade eigentlich. Denke nämlich wenn die Felgen ein wenig weiter raus kämen würde das mit den OEM Felgen schon ganz anders aussehen

        Kommentar


        • Kann mir vielleicht mal jemand helfen. Stehe irgenwie aufm Schlauch.

          https://wheelforce.de/produkt/japan-racing-jr-3/

          Wenn man die Ausführung der Felge wählen möchte sind dort mehrere mit Lochkreis 114,3 aufgelistet.
          5x112/114,3 und 5x120/114,3
          Welcher ist richtig und warum geben die die Lochkreise so an?

          Kommentar


          • Die Felgen haben wohl einen Doppellochkreis.
            D.h. du könntest sie je nach Ausführung auch auf Fahrzeugen mit Lochkreis 5x112 oder 5x120 fahren.

            Für unsere Fahrzeuge mit 5x114,3 ist der zweite Lochkreis egal.

            Kommentar


            • Bei der JR3 Felge ist das eh komisch. So in 9x18 ET35 wie Haggy die hat bekommst du die bei dem einen Händler nur in schwarz bei dem anderen nur in silber weil es die angeblich in der Farbe nicht gibt usw.

              Mich würde ja interessieren ob die ohne Platten passen wenn ich vorne 8x18 ET30 und hinten 9x18 ET40 nehmen würde
              Zuletzt geändert von manuel353; 16.04.2016, 16:13.

              Kommentar


              • Theoretisch hättest du mit ET40 noch grössere Probleme weil die Felgenmitte noch weiter nach aussen ragt als ET35 oder nicht? ET30 wäre optimal..
                btw: 9,5 ET38 passt vorne auch mit 5mm Platten!

                Kommentar


                • Klar sind die Probleme dann größer. Je größer die ET desto weiter wandert die Felge rein. Werde wohl 8x18 ET30 bestellten für vorne. Das sollte passen. Laut ET Rechner ist da mehr Platz als bei 9x18ET35

                  Kommentar


                  • Also je größer die Einpresstiefe ist desto weiter steht die Felge nach innen.
                    Je nachdem wie breit die Felge an sich ist kann man das nicht immer so einfach sagen ob es passt, da entsprechend der breite die Speichen auch anders geformt sind.

                    Dennoch sollten 8er mit 30er ET problemlos passen.
                    9er mit 40er ET werden hinten auch optimal passen. Werden minimalst innen stehen, da meine mit ET35 relativ bündig sind.

                    Aber hast du dir das gut überlegt? 8×18 sind überhaupt nicht konkav! Muss man natürlich nach dem eigenen Geschmack wählen, jedoch finde ich die Optik echt Käse wenn die Speichen vorne gerade sind.
                    Naja meine Meinung;)

                    Jedenfalls sollte dir ein richtiger Händler jeden Felge in jeder Farbe besorgen können. Frag einfach mal TJ, der kanns sie dir mit Sicherheit in deiner Wunschfarbe bestellen.

                    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • This.^

                      Aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es die JR3 eben nicht in jeder Farbe gibt.
                      Ein Freund über den ich die Felgen bezogen habe hat auch zwei unterschiedliche Farben genommen, weils zB die 9x18 ET35 in weiss gab und die 9,5 ET38 eben nicht. So lässt er halt alle pulvern.
                      ich hab jetzt aber 9er rundum mit vorne 5mm und hinten 10mm Platten, optisch nahezu kein Unterschied!

                      Kommentar


                      • Ja hab schon Kontakt zu einem Händler aufgenommen. Farbe und Größe sind dein Problem.
                        Das mit den geraden Speichen hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Könnte natürlich sein. Kann die ja bestellen und zur Not wieder zurück schicken und die in 9x18ET bestellen. Habe eigentlich keine Lust auf Spurplatten vorne

                        Kommentar


                        • Dann kauf die halt ne andere Felge wo es gleich passende ET´s gibt.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Also für die Felgen die ich hier liegen hab VA 9,5x18 et20 brauchst du keine Platten passt so Grade noch mim Radkasten und nach innen ist auch genug Platz

                            Ha 12x18et20 brauche ich 5 mm Platten weil es nach innen sehr sehr knapp ist
                            Und wegen der extremen Breite halt overfender
                            Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                            Kommentar


                            • Ich denke ich werde dann wohl doch auf die 9x18 et35 gehen weil das was Handy sagte geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Kann mir schon vorstellen das das nicht so super aussieht. Also 5mm Platte vorne und gut ist. Vor allem da er und noch andere die fahren weiß ich das es passt.

                              Ja Tobias bei 9x18 ET20 solltest gar keine Probleme haben. Aber die 12er breite ist echt abartig

                              Kommentar


                              • Ja das sieht echt böse aus wenns fertig ist
                                Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X