Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR, Heckflügel frage; weg lassen oder nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTR, Heckflügel frage; weg lassen oder nicht

Hi,

habe mal eine Frage, erstmal wegen Optik und zum zweiten wegen der Sicherheit?!?

Wenn ich mir eine Carbon Heckklappe besorgen würde, habe ich mittlerweile gelesen das bei den meisten kein Heckflügel mehr gefahren werden kann.
    Ist das so richtig?
    Von der Optik bin ich nicht sicher ob mir der GTR ohne Flügel gefällt aber was noch entscheidender ist, wie gravierend sind die Auswirkungen beim fahren ohne Heckflügel? Dieser bringt ja doch ne Menge Anpressdruck. Wenn dieser nun fehlt?!?

Danke
    sigpic

Ja, bei ner Carbonheckklappe ist es möglich...aber nicht, ohne irgendwas zu verstärken. Kenne jetzt aus'm Kopf raus, aber keinen, bei dem ich schonmal ne Carbonklappe mit Spoiler gesehen hätte.
    Naja, wenn du bsp. weise bei hohen Geschwindigkeiten (260+) mal ne sehr starke Bremsung hinlegen musst, wird der Arsch sehr leicht und wackelt ganzschön....hat ja ohne Spoiler auch kein Anpressdruck mehr. Bei harten Kurvenfahrten merkstes auch...

Wobei man sagen muss, das der Serienspoiler jetzt nicht sooo viel bringen würde...
    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 08:16.

Kommentar

Hab schon einige mit Carbonheckklappe gesehen und Spoiler ;-) Nur ordentliche nehmen.

Würd den Spoiler bei nem Auto das so hohe Geschwindigkeiten fährt nicht abmachen... Hat schon seinen sinn.
      Bin der Meinung mal im Supra Forum gelesen zu haben, dass einer sich auf der AB abgeschossen hat wegen
      kurz vorher abmontierten Heckspoiler...

Edit: Kann aber nicht verlinkt werden da die Nasen alles zu gemacht haben.
      sigpic

Kommentar

Aber muss doch trotzdem verstärkt werden oder? Wenn ich mir meine OEM Heckklappe angucke...und sehe, wie sich das so verformt bei den Halterungen...da musste doch angst haben, das es beim Carbonteil bricht...

Kommentar

Ja klar verstärken auf alle Fälle... Am besten ne Platte von unten ran um die Auflagefläche zu vergrößern.
          sigpic

Kommentar

Re: R34 GTR, Heckflügel frage; weg lassen oder nicht

Ist ja nicht so als wenns keine moeglichkeiten gaebe fuer carbonklappen stabiler zu sein als das oem trompetenblech ;)

Kommentar

Würde den Spoiler auch nicht weg lassen!Erst mal wegen der Perfomencs wie uwe schon sagt und zweitens mach die ganze GT-R Optik kapput.
              Und deiner sieht doch wirklich super aus.

Kommentar

n gtr ist nicht nur wegen nem spoiler n gtr ;) . ich finde den gtr spoiler optisch nur ok, genauso wie den gtt spoiler, besseren ersatz findet man immer :D

Kommentar

@Uwe:
                  hast recht der wo da abgeflogen is war Virgil bei 300 auf der AB durch ne Bodenwelle ihm und dem Auto is aber nix passiert war aber ganz schön knapp...

@Boosty:
                  Ich würd ihn Drauf lassen is für mich der Schönste Flügel am Sky nicht nicht zu Hoch und nicht zu Tief. Zumal kannst ja auf Carbon noch Drauflamienieren lassen zur verstärkung oder Metall Platten einarbeiten ( allerdings kannste bei der letzten Methode gleich die OEM drauflassen :-) )
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

erstmal vielen Dank für die infos.

Ich denke auch es muss auf alle Fälle was auf der Heckklappe sein!!! Gerade bei Autos die Serie was drauf haben und über 250 fahren.

Wichtig für mich eben ob man mit der Carbonklappe den Flügel montieren kann.
                    Verstärken ok, am besten dann (sinnvollerweise wegen Gewicht) mit Carbonplatten, oder.
                    Hier ist es wieder nur interessant zu wissen ob die Carbon Hauben von innen genauso aufgebaut sind wie eine originale, was die flächige Verstärkung wieder schwieriger gestaltet.

Optisch habe ich wie gesagt auch noch nicht wirklich viele R34 gesehen die mir ohne Flügel gefallen. Das Heck ist dafür einfach zu groß
                    Geplant ist irgendwann auch mal die höheren Füße zu montieren.

Grund für den eventuellen wechsel (frühestens im Winter) ist der anfangende Rost um die 3. Bremsleuchte :-(
                    Bevor ich die lacken lassen spiele ich eben mit dem Gedanken einer Carbonklappe.
                    sigpic

Kommentar

Also wenn du wirklich ne Carbonklappe mit spoiler verbaust, mach auf alle Fälle ein Fangseil mit dran...Verstärkung hin oder her...Will jetzt nich den Moralapostel spielen, aber wenn dir das Teil bei 250 trotz Verstärkung abreisst und jemand drüber fährt oder Scheibe, bzw Motorradfahrer erwischt, dann kannst dich warm anziehen...

Willst das Carbon wegen Gewicht oder Optik??? Sollte es nur um die Optik gehen, dann entferne den Rost und beklebe die Klappe mit Carbonfolie von 3M...Die schaut aus wie echtes Carbon...Denk mit dem nachlacken wird blöd bei dir...Oder hast beim Kauf Lack dazu bekommen??? Das Midnight Purple is ja sauteuer...

MfG Martin
                      Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Keine Carbonfolie sieht aus wie echtes Carbon! Das siehst sofort...
                        Wenns nicht ums Gewicht geht könntest zur Not auch mit echtcarbon überziehen.
                        sigpic

Kommentar

sieht nciht aus wie echt carbon ... selbst die 3M Di NOC nicht ... hat japancars schon recht .. hab immerhin das ganze auto vollgeklatscht damit ^^

Kommentar

hab mir die Folie auch mal geholt weil bei meinen Spiegelecken Lack abging. Sieht ok aus, aber nicht wirklich wie echt Carbon.

Es geht mir auch nicht nur um die Optik! Gewicht ist beim R34 sicher immer ein Thema!
                            ICh schau mal was ich noch so im Netz finde.

LAck habe ich beim Kauf keinen dazu bekommen. ISt schade, die Farbe ist der Hammer, aber wenn ich den Wagen mal lacken lassen sollte dann nicht mehr in MP2. Die Wiederbeschaffung etc. ist einfach unrealistisch, leider. NAja egal.
                            Hat eventuell jemand ein Bild von der Unterseite einer R34 Carbon HAube. Mit Hersteller Angabe, das ich mal sehe ob die wie original ist.
                            sigpic

Kommentar

Bei der Haube unbedingt Hoodpins verbauen z.B. Aerocatch. Oder meintest nu gar nicht haube sondern Heckklappe???
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X